1500 Punkte gegen Necrons

Dunkler_ptw

Aushilfspinsler
21. August 2009
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4.756
Guten Morgen Zusammen,

Ich versuche grade, eine vernünftige Armee gegen die neuen Necrons aufzustellen. Ich schwanke zur Zeit zwischen zwei Armeelisten und bin für jede Hilfe dankbar.

Mein Gegner spielt folgende Einheiten(Sternchen bedeuten, dass er sie bevorzugt einsetzt):
- Imthek*
- Trazyn
- Hochlord
- Destruktorlord
- C'Tan*
- 5 Kryptomanten*
- 10 Leibwachen mit Schilden
- 30 Krieger
- 10 Extinctoren*
- 3 Destruktoren
- 3 Grufspinnen
- 20 Skarabäen
- Commandogleiter*
- Geisterbarke
- Dominatorbarke
- Annihilatorbarke
- 2 Monolithen

Krisis Armeeliste. Diese soll hinten stehen bleiben und aus allen Rohren feuern.
*************** 2 HQ ***************

Commander
- Shas'o
+ - 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Schildgenerator
- Kyb. Feuerleitsystem
- - - > 132 Punkte

Krisis Leibwache
+ Krisis Shas'vre
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Feuerleitsystem
- Zeremoniendolch
+ Krisis Shas'vre
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Feuerleitsystem
- - - > 149 Punkte

Commander
- Shas'el
+ - 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Verbesserte Zielerfassung
- Kyb. Feuerleitsystem
- - - > 97 Punkte

Krisis Leibwache
+ Krisis Shas'vre
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Feuerleitsystem
+ Krisis Shas'vre
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Feuerleitsystem
- - - > 144 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Feuerleitsystem
+ Krisis
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Feuerleitsystem
+ Krisis
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Feuerleitsystem
- - - > 186 Punkte


*************** 2 Standard ***************

12 Feuerkrieger
+ Upgrade zum Shas'ui
- Zeremoniendolch
- - - > 135 Punkte

12 Feuerkrieger
+ Upgrade zum Shas'ui
- Zeremoniendolch
- - - > 135 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

8 Späher
+ Upgrade zum Shas'ui
- Zeremoniendolch
+ Teufelsrochen
- Fahrzeugsensorik
- Störsystem
- Ködersystem
- - - > 211 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
- Kyb. Drohnencontroller
- 1 x Schilddrohne
- - - > 100 Punkte

Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
- Kyb. Drohnencontroller
- 1 x Schilddrohne
- - - > 100 Punkte

Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
- Kyb. Drohnencontroller
- 1 x Schilddrohne
- - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte Tau : 1489


Diese Armeeliste hat einen Beweglichen Teil mit vielen Feuerkriegern in Panzern. Die anderen Panzer geben Feuerunterstützung.
*************** 1 HQ ***************

Commander
- Shas'el
+ - 2 x Raketenmagazin
- Nachtsichtgerät
- Kyb. Drohnencontroller
- 2 x Markerdrohne
- - - > 131 Punkte


*************** 4 Standard ***************

12 Feuerkrieger
+ Upgrade zum Shas'ui
- Zeremoniendolch
+ Teufelsrochen
- Fahrzeugsensorik
- Störsystem
- Ködersystem
- - - > 235 Punkte

12 Feuerkrieger
+ Upgrade zum Shas'ui
- Zeremoniendolch
+ Teufelsrochen
- Fahrzeugsensorik
- Störsystem
- Ködersystem
- - - > 235 Punkte

12 Feuerkrieger
+ Upgrade zum Shas'ui
- Zeremoniendolch
+ Teufelsrochen
- Fahrzeugsensorik
- Störsystem
- Ködersystem
- - - > 235 Punkte

10 Feuerkrieger
+ Upgrade zum Shas'ui
- Zeremoniendolch
+ Teufelsrochen
- Fahrzeugsensorik
- Störsystem
- Ködersystem
- - - > 215 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Hammerhai
- Ionenkanone
- Schwärmer Raketensystem
+ - Fahrzeugsensorik
- Multiple Zielerfassung
- Störsystem
- Ködersystem
- - - > 150 Punkte

Hammerhai
- Ionenkanone
- Schwärmer Raketensystem
+ - Fahrzeugsensorik
- Multiple Zielerfassung
- Störsystem
- Ködersystem
- - - > 150 Punkte

Hammerhai
- Ionenkanone
- Schwärmer Raketensystem
+ - Fahrzeugsensorik
- Multiple Zielerfassung
- Störsystem
- Ködersystem
- - - > 150 Punkte


Gesamtpunkte Tau : 1501

Was denkt ihr zu diesen Armeelisten? Oder schlagt ihr mir einen ganz anderen Ansatz vor?
 
Hi,

ich finde bei den Krissis verschenkst du durch die Leibwachen viel zu viele Punkte.
Die sind genau so ausgerüstet, wie es billige Elite Krisis auch können.

Hier solltest du vieleicht einfach mehr einfache Krisis nehmen.
Das dürfte dir deutlich mehr Feuerkraft bringen. Zudem solltest du ein par MZ einkaufen, sowie die jetzt extrem wichtigen Nachtsichtgeräte dank Solarimpuls.

*************** 2 HQ ***************
Commander, Shas'el
+ 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Peilmarker, Kyb. Nachtsichtgerät, Kyb. Feuerleitsystem, Kyb. multiple Zielerfassung -> 60 Pkt.
- - - > 110 Punkte
Commander, Shas'el
+ 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Nachtsichtgerät, Kyb. Feuerleitsystem, Kyb. multiple Zielerfassung -> 55 Pkt.
- - - > 105 Punkte

Krisis Leibwache
+ Krisis Shas'vre, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Nachtsichtgerät, Kyb. Feuerleitsystem -> 75 Pkt.
+ Krisis Shas'vre, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Nachtsichtgerät, Kyb. Feuerleitsystem, Kyb. multiple Zielerfassung -> 80 Pkt.
- - - > 155 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem, Kyb. Nachtsichtgerät, Kyb. multiple Zielerfassung -> 75 Pkt.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Nachtsichtgerät -> 46 Pkt.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Nachtsichtgerät -> 46 Pkt.
- - - > 167 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem, Kyb. Nachtsichtgerät, Kyb. multiple Zielerfassung -> 75 Pkt.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Nachtsichtgerät -> 46 Pkt.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Nachtsichtgerät -> 46 Pkt.
- - - > 167 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis, 2 x Fusionsblaster, Verbesserte Zielerfassung -> 53 Pkt.
- - - > 53 Punkte
*************** 3 Standard ***************
6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte
10 Kroot, 5 Kroothunde
- - - > 100 Punkte
10 Kroot, 5 Kroothunde
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
8 Späher
+ Teufelsrochen, Störsystem -> 85 Pkt.
- - - > 181 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem, Kyb. Drohnencontroller, 1 x Schilddrohne -> 100 Pkt.
- - - > 100 Punkte
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem, Kyb. Drohnencontroller, 1 x Schilddrohne -> 100 Pkt.
- - - > 100 Punkte
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem, Kyb. Drohnencontroller, 1 x Schilddrohne -> 100 Pkt.
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 1495

Die Kroot kann man gut als Schutzschirm hinstellen um den Reichweitenvorteil möglichst lange zu haben.
 
Wenn ich so recht überlege, sind die Plasmabeschleuniger doch recht teuer und bringen mich nicht wirklich weiter. Macht es vielleicht sogar sinn, komplett auf RakMags und Nachtsichtgeräte zu spielen?

Kroot habe ich leider nicht. Und mein Commander ist Storytechnisch ein 'O., der wird nicht degradiert 🙂

Das würde dann ungefähr so aussehen:
*************** 2 HQ ***************

Commander
- Shas'o
+ - Ionenblaster
- 1 x Raketenmagazin
- Feuerleitsystem
- - - > 107 Punkte

Commander
- Shas'el
+ - 2 x Raketenmagazin
- Nachtsichtgerät
- - - > 71 Punkte

Krisis Leibwache
+ Krisis Shas'vre
- 2 x Raketenmagazin
- Nachtsichtgerät
+ Krisis Shas'vre
- 2 x Raketenmagazin
- Nachtsichtgerät
- - - > 112 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis
- 2 x Raketenmagazin
- Nachtsichtgerät
+ Krisis
- 2 x Raketenmagazin
- Nachtsichtgerät
+ Krisis
- 2 x Raketenmagazin
- Nachtsichtgerät
- - - > 138 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis
- 2 x Raketenmagazin
- Nachtsichtgerät
+ Krisis
- 2 x Raketenmagazin
- Nachtsichtgerät
+ Krisis
- 2 x Raketenmagazin
- Nachtsichtgerät
- - - > 138 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis
- 2 x Raketenmagazin
- Nachtsichtgerät
+ Krisis
- 2 x Raketenmagazin
- Nachtsichtgerät
+ Krisis
- 2 x Raketenmagazin
- Nachtsichtgerät
- - - > 138 Punkte


*************** 2 Standard ***************

12 Feuerkrieger
+ Upgrade zum Shas'ui
- Zeremoniendolch
- - - > 135 Punkte

10 Feuerkrieger
+ Upgrade zum Shas'ui
- Zeremoniendolch
- - - > 115 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
- Kyb. Drohnencontroller
- 1 x Schilddrohne
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
- - - > 180 Punkte

Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
- Kyb. Drohnencontroller
- 1 x Schilddrohne
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
- - - > 180 Punkte

Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
- Kyb. Drohnencontroller
- 1 x Schilddrohne
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
- - - > 180 Punkte


Gesamtpunkte Tau : 1494
 
Irgendwie machst du es dir unnötig kompliziert.....
Die kolosse würde ich nicht einzelnd spielen. Das ist unnötig. Dann lieber im Team. 2 reichen meiner Meinung nach auch und dann kannst du mit Multi Ziel auch auf 2 Fahrzeuge schießen. Ist aber meine persönliche Präferenz.

Auf die Leibwache würde ich auch verzichten, dann lieber den Commander an die Krisis angliedern.

Nachtsichtgeräte sind glaube ich auch rausgeworfenes Geld. Es sei denn er schafft es wirklich die Nachtkampfregeln weiter aufrecht zu erhalten. Aber selbst wenn kannst du mit Scharfe Sinne deine Würfe wiederholen. Ist zwar nicht das gleiche aber umsonst. Nur RakMag is kacke. Bei Rüster 3+ bei den Exterminatoren hast du da auch nicht wirklich viel Erfolg mit. Also da solltest du nochmal drüber nachdenken.

Bei den Kriegern lohnt sich weder der Shasui noch der Dolch, weg damit und Punkte sparen. Am besten spielst du dann noch 3x8 anstelle von 2x12. Hast du eine Punktende Einheit mehr.

Wenn du Späher spielen willst dann auch ohne Sha und ohne Dolch. 8 sind in meinen Augen auch nicht nötig. 5-6 reichen dicke. Es sei denn du willst 8 spielen und gibst 3 dann das MBG. Das wäre noch ne nette und sinnvolle Option.
 
Ich habe schon erlebt, dass er das Charaktermodell mit den Nachtkampfregeln und zwei Solarimpulse eingesetzt hat um Imps beinahe das ganze Spiel über am schießen zu hindern.

Dann noch ein Versuch. Plasmabeschleuniger wieder drinnen, weniger Kolosse und 3 punktende Einheiten.

*************** 1 HQ ***************

Commander
- Shas'o
+ - 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Feuerleitsystem
- Kyb. Nachtsichtgerät
- - - > 115 Punkte

Krisis Leibwache
+ Krisis Shas'vre
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Feuerleitsystem
- Kyb. Nachtsichtgerät
+ Krisis Shas'vre
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Nachtsichtgerät
- Kyb. Nachtsichtgerät
- - - > 148 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Feuerleitsystem
- Kyb. Nachtsichtgerät
+ Krisis
- 2 x Raketenmagazin
- Nachtsichtgerät
+ Krisis
- 2 x Raketenmagazin
- Nachtsichtgerät
- - - > 162 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Feuerleitsystem
- Kyb. Nachtsichtgerät
+ Krisis
- 2 x Raketenmagazin
- Nachtsichtgerät
+ Krisis
- 2 x Raketenmagazin
- Nachtsichtgerät
- - - > 162 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Feuerleitsystem
- Kyb. Nachtsichtgerät
+ Krisis
- 2 x Raketenmagazin
- Nachtsichtgerät
+ Krisis
- 2 x Raketenmagazin
- Nachtsichtgerät
- - - > 162 Punkte


*************** 3 Standard ***************

12 Feuerkrieger
+ Upgrade zum Shas'ui
- Zeremoniendolch
- - - > 135 Punkte

12 Feuerkrieger
+ Upgrade zum Shas'ui
- Zeremoniendolch
- - - > 135 Punkte

10 Feuerkrieger
+ Upgrade zum Shas'ui
- Zeremoniendolch
- - - > 115 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
- Kyb. Drohnencontroller
- 1 x Schilddrohne
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
- - - > 180 Punkte

Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
- Kyb. Drohnencontroller
- 1 x Schilddrohne
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
- - - > 180 Punkte


Gesamtpunkte Tau : 1494
 
Die 'ui kann man in den FK Trupps streichen.
Ein Rochen sollte schon dabei sein, es bringt ja nichts 3 Standarts zu haben wenn die sich nicht bewegen können.
Deine Krisis sollten im Trupp alle nen Plasma haben oder keiner, weil die Reichweiten sonst zu unterschiedlich sind.
Ich finde RakMag Spam garnicht Schlecht, da man damit gut außer Reichweite der Necs bleiben kann. Außerdem dürfte das ganz gut gegen Skaras helfen. 😉
Nachtkampf ist gegen Tau echt heftig, daher würde ich die Nachtsicht auf jedenfall drinbehalten.
Wenn man auf Distanz bleibt ist man sicherlich gut beraten, da die Necs ja hauptsächlich nur Kurzstreckenfeuer haben.
 
Ich würde es einfach so spielen.

*************** 1 HQ ***************

Commander
- Shas'o
+ - 1 x Flammenwerfer
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- 2 x Schilddrohne
- - - > 146 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Verbesserte Zielerfassung
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- 2 x Schilddrohne
+ Krisis
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Feuerleitsystem
+ Krisis
- 1 x Flammenwerfer
- 1 x Raketenmagazin
- Feuerleitsystem
- - - > 215 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Verbesserte Zielerfassung
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- 2 x Schilddrohne
+ Krisis
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Feuerleitsystem
+ Krisis
- 1 x Flammenwerfer
- 1 x Raketenmagazin
- Feuerleitsystem
- - - > 215 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Verbesserte Zielerfassung
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- 2 x Schilddrohne
+ Krisis
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Feuerleitsystem
+ Krisis
- 1 x Flammenwerfer
- 1 x Raketenmagazin
- Feuerleitsystem
- - - > 215 Punkte


*************** 2 Standard ***************

12 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen
- Störsystem
- - - > 205 Punkte

10 Feuerkrieger
- - - > 100 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. multiple Zielerfassung
- 2 x Schilddrohne
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
- - - > 200 Punkte

Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. multiple Zielerfassung
- 2 x Schilddrohne
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
- - - > 200 Punkte


Gesamtpunkte Tau : 1496

Damit machst du gut Schaden gegen alles. Deine Krisis mit Plasma und RakMag zum Schaden machen. Das ist nie verkehrt. Die Flammenwerfer sind ein absolutes muss.... Gegen Skarabäus-Schwärme sind die ein absolutes MUST HAVE... wenn dir nicht ganz klar ist wieso, schau dir im Regelwerk unter Schwärme 😉

Die Kolossteams (mir würde eines reichen) sind so besser, denn du kannst 4 Ziele damit anvisieren. Für das Geld eines Trupps kannst du aber auch einen Hammerhai mit MB, Schwärmer, Störsys, Feuerleit, kaufen dann haste 175 Punkte und kannst noch 2 FK kaufen. Der Hai hat den Vorteil, dass du damit noch die 5 Zoll Schablone auf Trupps verballern kannst. Ist gegen Necrons denke ich ne sinnige Sache.


Edit: Wegen der Nachtgeschichte. Da leidest du nur die erste Runde drunter, spätestens in der 2ten solltest du nah genug am Feind sein, um dann zu schießen, und da du die Nachtsichtwürfe wiederholen darfst haste schonmal gute Chancen.
 
Warum sollten die Flamer unverzichtbar sein? Klar machen sie doppelt Wunden gegen die Skarabs, aber dafür steht man dann auch im Nahkampf mit denen wenn Bases überleben. Zusätzlich bringt er gegen die normalen Necrons nichts. Ne Plasmawunde nimmt direkt eine ganzes Base raus, hilft auch gegen die anderen Necs und man kann ne Weile dem Nahkampf entgehen.

Wegen Nachtkampf würde ich zwar auch nicht allen Modellen das Nachtsichgerät geben, aber doch schon wenigstens den Kolosschefs. Vielleicht noch den Krisischefs und dem Commander.
 
@Wargrim Also wenn du dir bei der Bewaffnung der Flammenwerfer gedanken um den Nahkampf machst.... dann scheinst du zu übersehen, dass die Plasma und die RakMags ihren Beitrag ebenfalls leisten. Der Plasma hat dann nämlich als Schnellfeuer 2 Schuss.... da ist der Nahkampf der dann kommt ein Zuckerschlecken, denn dann bleibt von den Skaras nicht mehr viel übrig.......

Angenommen 9 Skaras kommen... und angenommen, jeder Krisis macht eine Plasma und eine RakMag Wunde... Dann brauchste den Flammer nichtmal 😀 Dann haste schon 6 von 9 Bases weg 😉 Und ehrlich mal.... bei gleicher GK und selber Ini ist der Nahkampf nun wirklich lächerlich hier zu erwähnen.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich anders.... Im Nahkampf bist du mit S5 deutlich im Vorteil. Ebenso mit der 3+ Rüstung. Das wird darauf hinauslaufen, dass er den NK verliert. Verliert er muss ein MW-Test gemacht werden, verpatzt er ihn, rennen die Skaras, versaut er es, verlieren die Skaras weitere Lebenspunkte weil Furchtlos. Ne 5+ Rüstung hält da nicht besonders viel ab. Also sehe ich einen solchen NK total gelassen entgegen.... Das ist ausnahmsweise mal einer, bei dem die Tau iim Vorteil sind.
 
Ja hat ja keiner gesagt das wir verlieren. Nur nimmt er dir dennoch die krises aus dem spiel, weil er sie schlicht da bindet wo sie keine stärke sind.
Dann hat er alle Zeit der Welt weiter seine 24` blase uber dich zu legen. Zack dennoch verloren.

Darum geht es. Wir haben fast immer 50% unserer Punkte in Anzügen, der rest ist füllung oder Support. Da ist also nicht viel über was das Spiel machen könnte.

Schafft er den multi charge in runde 2 an alle 9 krises hast du schlicht verloren. Und dafür stehen die Chancen gut. Erste und zweite runde bekommt er dunkel, nicht aussichtslos aber auch keine Garatie bei uns was zu haben.
Dann füllt er einfach jede Runde seine scaras mit weitern bases auf, so das du da nie wieder raus kommst.

Daran mal gedacht, das das für den ein ganz leichtes spiel ist
 
Man sollte auch nicht vergessen das den Krisis im Nahkampf nach und nach die Rüstung flöten geht. Damit wird der Nahkampf nicht nur immer gefährlicher, sondern wenn man sich tatsächlich mal freigekämpft hat wird der Standardbeschuss plötzlich zur ernsthaften Gefahr.

Ausserdem müssen die Krisis die nen Flammenwerfer abfeuern doch auf Raketenmagazin oder Plasmawerfer verzichten, womit dann schon fraglich ist wozu man den Flamer holt. Da würde ich eher zum Nachtsichtgerät greifen um Wundgruppen zu generieren.
 
So ich als Necron hatte Gestern abend ein Spiel gegen einen Tau und konnte ihn Frühstücken weill genau das Passiert ist.

Eine Wunde und der Krisis haben keine Panzerung mehr.
Was bei der Wundverteilung parktisch jeder Krisi war nach der ersten Nahkampfphase.

Kroot haben sich sehr gut als Skarab abwehr gemacht.
Und leider meinen Schwarm ausgeschaltet.


Mein Eigendlicher Siegesausschlag war aber der Hochloard auf seinem Gleiter, dem wegen zu wenige Massenbeschleuniger nichts gefährlich werden konnte.

Es hatte nur einen Trupp Kollosse dabei und einen Hammerhai.
Das witzigste war aber, das ein Kollos unter Skarabäen kontrolle einen anderen Kollos erschlagen hat.
 
Feuerleit = Plasma+Rak oder Rak/Plasma+Flamer. Aber niemals Rak+Plasma+Flamer. Wenn man also den Flamer abfeuert, schiest man nicht mit beiden der besseren Waffen. Als Beispiel der Commander der du vorgeschlagen hattest, der hatte alle 3 Waffen, kann aber eben nur 2 davon abfeuern. Damit sich der Flamer da rentiert müsste man schon 3+ Bases unter die Schablone bekommen. Da die Skarabs sprinten können also nicht gerade wahrscheinlich das man so nah da ran kommt.

@Frank Dark: Daran das Kroot nen ganz guter Konter sind hatte ich noch garnicht gedacht, aber das stimmt schon. Ini2 bei den Käfen kommt da sehr zu gute.
 
Zuletzt bearbeitet: