1500 Punkte gegen Necrons

Lohken

Aushilfspinsler
16. März 2012
4
0
4.701
Ich spiele erst seit ca 2 Monaten Warhammer 40.000 und dachte mir mit Chaos Space Marines anzufangen, wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf wird das dann ein teurer Sommer für mich^^.
Nun, mein Gegner spielt Necrons, ziemlich viele normale Krieger (3 10er Trupps), Scarabäen und auch Destruktoren. Auf einige Fahrzeuge werde ich mich in nächster Zeit wohl auch einstellen müssen.
Ich habe mir mal eine 1500 Punkte Liste gemacht und würde gerne eure Meinung dazu hören, geht bitte nicht zu hart mit mir ins Gericht. In den Spielen bisher haben meine Kyborgs mit ihren Plasmakanonen gute Arbeit geleistet und meine Khorne-CSMs im Nahkampf eigentlich alles an Infanterie bearbeiten können.
Ein bisschen Gedanken mache ich mir über eventuelle C-Tan Fragmente, sollte er sie irgendwann mal mit in seine Liste nehmen. Hoher Widerstand, Rettungswurf, Ewiger Krieger - ist schon nen Brett. Was kann ich da am Besten gegen einsetzten ?

Danke

1 HQ: 140 Pkt. 9.3%
0 Elite
5 Standard: 1060 Pkt. 70.6%
0 Sturm
2 Unterstützung: 300 Pkt. 20.0%

*************** 1 HQ ***************
Dämonenprinz, Flügel, Mal des Khorne
- - - > 140 Punkte

*************** 5 Standard ***************
5 Seuchenmarines, 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 220 Punkte

5 Seuchenmarines, 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 210 Punkte

7 Chaos Space Marines, Ikone des Khorne, Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 220 Punkte

7 Chaos Space Marines, Ikone des Khorne, Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 220 Punkte

5 Noise Marines, 3 x Sonic Blaster, Blastmaster
+ Upgrade zum Noise Marine Champion, Energiewaffe, Sonic Blaster -> 35 Pkt.
- - - > 190 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte

2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1500

zu deiner bisherigen liste:
- bei plasma-seuchis hab ich champ+faust selten gebraucht, die wollen va aus dem auto ballern. bei den meltern macht er aber aufjeden sinn! ggf sogar mit kombimelter dazu
- warum 2x normale CSM mit khorne-ikone nur zu 7t? ich würde entweder 1-2 richtige berserkertrupps aufstellen, 6-8 mann mit faustchamp, oder 1x
10 Chaos Space Marines, Ikone des Khorne, Melter, Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Kombi-Melter, Energiefaust -> 50 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 285 Punkte

- bei den noisemarines bist du in die standard-anfängerfalle getappt - nur 1 sorte ausrüstung für noiser! 5-6 mann, entweder mit 1 blastmaster um stationär zu ballern, mit sonicblastern für bewegliches feuer, oder mit champ, ewaffe und schockbooster im rhino als nahkampftrupp.
-5 standards halt ich für zuviel auch. denke du kannst auf 3-4 runter, paar einsparungen machen und 1-2 zusatztrupps reinnehmen aus anderen bereichen

speziell zu dem c'tan : der DS ist ja egal gegen ihn, also braucht man viele schuß mit stärke >=7. MaschKas, Plasmawerfer! auch gut gegen destroyer. und finger weg vom nahkampf mit dem teil.

irgendwas davon würd ich überlegen, gut gegen c'tan, ok insgesamt:

Chaos-Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Raketenwerfer
- - - > 110 Punkte
6 Chaos Space Marines Havocs, 3 x Maschinenkanone
- - - > 150 Punkte
Chaos-Predator, Maschinenkanone, 2 Laserkanonen
- - - > 130 Punkte

Wie wäre es denn mal mit der Liste, ist ja fast die gleiche wie du hast.

*************** 2 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Tzeentch
- Chaoswind
- - - > 180 Punkte

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Tzeentch
- Chaoswind
- - - > 180 Punkte

*************** 3 Standard ***************

10 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Energiefaust
- - - > 300 Punkte

10 Chaos Space Marines
- Ikone des Khorne
- Flammenwerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
- - - > 225 Punkte

5 Noise Marines
- 4 x Sonic Blaster
+ Upgrade zum Noise Marine Champion
- Energiewaffe
- Schockbooster
- Sonic Blaster
- - - > 170 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte

2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte

Chaos-Predator
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 145 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1500

Ich danke euch beiden schon mal für die Tipps und Ratschläge.

@surturiel: Deine Hilfe gegen C-Tan Fragmente ist toll, danke. Predator und Cybot hören sich super an, die Havocs hab ich leider Modelltechnisch noch nicht.

@Der Primarch: Die Liste gefällt mir. Unterstützung gefällt mir aber die Standarts...wahrscheinlich sinnvoll mit zwei 10ern zu spielen, mir gefallen diese großen Trupps jedoch nicht so ganz, ich habe lieber mehrere kleine Trupps die im Nahkampf auch genug Power mit sich bringen. Ich hab schonmal 10er Trupps ausprobiert, da hat seine Barke mit der 5-Zoll Schablone aber ordentlich ausgedünnt

Ich werd eure Ratschläge mal befolgen und mir Gedanken über eine neue Liste machen ;-)

Ja, wenn die Chance besteht dass sie beschossen werden - mein Gegner hat sein Feuer eigentlich immer auf Kyborgs und Dämonenprinz(en) gelegt, da er selbst auch immer auf Grund seiner geringen Feuerreichweite vor musste (ich bleibe dumm dreist hinten stehen mit allem was schießen kann^^) kamen die kleinen Trupps in den Nahkampf (und da war es bisher immer egal dass sie kleiner waren)