Im Rahmen der Nemesis Kampange werd ich ein paar Spiele gegen Orks & Goblins bestreiten, da er der einzige ist der auch unter der Woche mal zeit hat 😀 .
Zum Gegner kann ich sagen, dass er meistens auf Magie setzt, Schwarzorks, Squigherden, ein Riesen und sehr viele Fanatics einsetzt. Bei so wenig Punkten weiß ich nicht ob seine Wildschweinreiter einsetzt, aber ich find die eh nicht so effiktiv.
Ich hab mir 2 Listen überlegt die ich gerne mal Spielen würde. Einmal eine Magielastige Armee und andererseits eine Moster/Nahkampfarmee.
Magielastige Armeeliste
Was mich an der Liste etwas stört ist, dass die Zauberinnen zu Fuß sind, aber ich wollte lieber auf 2 Kriegerblöcke setzten.
Monster Armeeliste
Bei der Armeeliste würde ich alles auf Nahkampf setzt, das Prob ist halt kaum Beschuss und Magie und ich glaub sie ist zu unflexsibel.
Was haltet ihr von den Listen?
Zum Gegner kann ich sagen, dass er meistens auf Magie setzt, Schwarzorks, Squigherden, ein Riesen und sehr viele Fanatics einsetzt. Bei so wenig Punkten weiß ich nicht ob seine Wildschweinreiter einsetzt, aber ich find die eh nicht so effiktiv.
Ich hab mir 2 Listen überlegt die ich gerne mal Spielen würde. Einmal eine Magielastige Armee und andererseits eine Moster/Nahkampfarmee.
Magielastige Armeeliste
Was mich an der Liste etwas stört ist, dass die Zauberinnen zu Fuß sind, aber ich wollte lieber auf 2 Kriegerblöcke setzten.
Code:
Adliger 199 Punkte
Schwarzer Pegasus, Schwere Rüstung, Seedrachenumhang, Lanze, Repetierarmbrust, Stab von Kharaidon, Verzauberter Schild
Zauberin 175 Punkte
Stufe 2, Sternlichtmantel, Magiebannende Spruchrolle
Zauberin 170 Punkte
Stufe 2, Buch des Furion, Magiebannende Spruchrolle
20 Dunkelelfenkrieger 185 Punkte
Kommandoeinheit, Schilde
20 Dunkelelfenkrieger 185 Punkte
Kommandoeinheit, Schilde
5 Schwarze Reiter 127 Punkte
Musiker, Repetierarmbrüste
5 Schatten 70 Punkte
2 Echsenstreitwägen 194 Punkte
Speere
2 Repetierspeerschleudern 200 Punkte
Gesamt: 1505 Punkte
Monster Armeeliste
Bei der Armeeliste würde ich alles auf Nahkampf setzt, das Prob ist halt kaum Beschuss und Magie und ich glaub sie ist zu unflexsibel.
Code:
Bestienmeister 271 Punkte
Manticor, leichte Rüstung, Seedrachenumhang, Lanze, zweite Handwaffe, Siegel von Ghornd
Zauberin 140 Punkte
Stufe 1, 2 Magiebannende Spruchrollen
5 Schwarze Reiter 97 Punkte
Musiker
18 Schwarze Kosaren 205 Punkte
Kommandoeinheit
12 Hexenkriegerinnen 186 Punkte
Kommandoeinheit
12 Hexenkriegerinnen 186 Punkte
Kommandoeinheit
2 Echsenstreitwägen 194 Punkte
Speere