1500 Punkte Gegen Orks

Habakuk

Hintergrundstalker
09. Mai 2004
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tach, ich hätte hier mal noch eine liste anzubieten, die ich gegen Orks verwenden will. Konstruktive Kritik ausdrücklich erwünscht 🙂

Die grobe Taktik sieht folgendes vor:

- erste verteidigungslinie: Zug I und die 2 Sentinels als Blocker und Aufmischer mit ihren flammenwerfern

- zweite Verteidigungslinie: ca. 10 Zoll dahinter Zug II (ausgenommen mobile inf.) und der Panzerabwehrtrupp
Bestenfalls schalten diese Truppen Bossmob-Pickups und Killa- /Gargbots aus, bevor sie zu nahe rankommen

- "Feuerwehr" + Offensivaktionen: Der Mobile Infanterietrupp und der Höllenhund gegen vorschnelle Stormboyz oder notfalls Bots + Bosse.

- Ganz hinten mein HQ als Moralbooster für Zug 2 sowie die 2 dicken Panzer als "solide grundlage" für ein feuerwerk in den gegnerischen Mobs.


Doktrinen
Geschlossene Formation
Eiserne Disziplin


HQ 178

Stabsabteilung >> 82
Leutnant
(Honorifica Imperialis, E-Waffe, Boltpistole)
Kompaniestandarte

PA-Trupp >> 95
3x Raketenwerfer

Standard 769

Zug I

Kommandoabteilung >> 74
Leutnant
(E-Waffe)
4x Flammenwerfer
Eiserne Disziplin

2x Infanterietrupp >> 152
(schwerer Bolter, Flammenwerfer)

Zug II

Kommandoabteilung >> 50
Leutnant
(E-Waffe)
Eiserne Disziplin

2x Infanterietrupp >> 150
(MaschKa)

2x Infanterietrupp >> 170
(MaschKa, Plasmawerfer)

Mobiler Infanterie-Trupp >> 70
(Melter)
Chimäre: >> 103
(Nebelwerfer, Multilaser, schwerer Bolter, zus. Maschinengewehr, zus. Panzerung)

Unterstützung 320

Leman Russ >> 155
(Laserkanone)

Leman Russ >> 165
(Laserkanone, schwere Bolter-Seitenkuppeln)

Sturm 200

2x Sentinel >> 80
(schwerer Flammenwerfer)

Höllenhund >> 120
(zus. Panzerung)

1466 Punkte

------------------------------
Übersicht:

70 Infanteristen in Trupps
3 Kommandoabteilungen

4 Panzer

2 Läufer

2 Laserkanonen
3 Raketenwerfer
4 Maschinenkanonen
6 schwere Bolter

2 schwere Flammenwerfer
6 Flammenwerfer
2 Plasmawerfer
1 Melter

1 Multilaser
2 Kampfgeschütze
1 Maschinengewehr
1 Infernokanone


34 Punkte hab ich noch übrig, Vorschläge?
 
sieht schon gar nicht schlecht aus, aber ich würde auf die beiden Schweren Bolter in den einzelnen Trupps verzichten um die Mobilität der Trupps zu erhöhen, um im Notfall zurückzuweisen....
entweder noch ein Sentinel und zwar alle mit Multilaser oder Maschinenkanonen...
oder ein Unterstützungstrupp bzw. Mörsertrupp....

also viel Glück ich finde aber gegen Orks macht spaß.. da zeigt der Beschuß mal richtig wirksam und selbst von Taschenlampen sterben zahlreiche Orks, nicht den Höllenhund zu vergessen.... 😀

mögen alle Orks für den Imperator sterben...Muhahaha...
 
so, da ich heute in nem kleinen 400 pts. spiel ein wenig was für die zukunft gelernt hab, hier ein paar änderungen (danke auch an lestat - die bolter sind raus 😉 ):

sentinels raus - ein andermal wieder, Jungs 😉
schwere bolter raus

und siehe da: es reicht für einen 9 Mann-Veteranentrupp zum Infiltrieren mit massig Feuerkraft (3 plasma + 1 Lascan)... was meint ihr?


Doktrinen
Geschlossene Formation
Eiserne Disziplin


HQ 178

Stabsabteilung >> 82
Leutnant
(Honorifica Imperialis, E-Waffe, Boltpistole)
Kompaniestandarte

PA-Trupp >> 95
3x Raketenwerfer

Standard 769

Zug I

Kommandoabteilung >> 74
Leutnant
(E-Waffe)
4x Flammenwerfer
Eiserne Disziplin

2x Infanterietrupp >> 132
(Flammenwerfer)

Zug II

Kommandoabteilung >> 50
Leutnant
(E-Waffe)
Eiserne Disziplin

2x Infanterietrupp >> 150
(MaschKa)

2x Infanterietrupp >> 170
(MaschKa, Plasmawerfer)

Mobiler Infanterie-Trupp >> 70
(Melter)
Chimäre: >> 103
(Nebelwerfer, Multilaser, schwerer Bolter, zus. Maschinengewehr, zus. Panzerung)

Elite 132

Veteranentrupp
8 Veteranen, 1 Vet.Sergeant 85
3 Plasmawerfer 30
1 Laserkanone 25

Unterstützung 320

Leman Russ >> 155
(Laserkanone)

Leman Russ >> 165
(Laserkanone, schwere Bolter-Seitenkuppeln)

Sturm 200


Höllenhund >> 120
(zus. Panzerung)

1498 Punkte

------------------------------
Übersicht:

70 Infanteristen in Trupps
3 Kommandoabteilungen

4 Panzer


2 Laserkanonen
3 Raketenwerfer
4 Maschinenkanonen
4 schwere Bolter

2 schwere Flammenwerfer
6 Flammenwerfer
2 Plasmawerfer
1 Melter

1 Multilaser
2 Kampfgeschütze
1 Maschinengewehr
1 Infernokanone
 
Nimm doch für die Veteranen statt der Laserkanone auch noch 'nen Raketenwerfer oder gar einen schweren Bolter. Beide entschieden günstiger, zumindest der Rakwerfer ist gegen Orks annähernd gleich effizient. Mir fällt nicht viel in einer Orkarmee ein, was den Einsatz einer Laserkanone rechtfertigen würde. Für die gesparten Punkte könnte der Sergeant des Veteranentrupps nen Sturmbolter kriegen (harmoniert schön mit den Plasmawerfern, wenn man auf Infanterie schießt), und für die Leutnants wären Boltpistolen drin (sind nicht teuer, aber ein Punkt mehr Stärke kann auch nett sein).
 
Originally posted by Avenger@22. Aug 2005 - 01:35
Mir fällt nicht viel in einer Orkarmee ein, was den Einsatz einer Laserkanone rechtfertigen würde.
merci für die antwort

nuja... mir fiele da spontan schon was ein: Bosse in Megarüstung, evtl. Looted Tanks, Gargbots... 🤔

die ziele gehen mir da glaube ich nicht aus, aber mit infiltrieren kommt man da schön in Position für. 😎