tach, ich hätte hier mal noch eine liste anzubieten, die ich gegen Orks verwenden will. Konstruktive Kritik ausdrücklich erwünscht 🙂
Die grobe Taktik sieht folgendes vor:
- erste verteidigungslinie: Zug I und die 2 Sentinels als Blocker und Aufmischer mit ihren flammenwerfern
- zweite Verteidigungslinie: ca. 10 Zoll dahinter Zug II (ausgenommen mobile inf.) und der Panzerabwehrtrupp
Bestenfalls schalten diese Truppen Bossmob-Pickups und Killa- /Gargbots aus, bevor sie zu nahe rankommen
- "Feuerwehr" + Offensivaktionen: Der Mobile Infanterietrupp und der Höllenhund gegen vorschnelle Stormboyz oder notfalls Bots + Bosse.
- Ganz hinten mein HQ als Moralbooster für Zug 2 sowie die 2 dicken Panzer als "solide grundlage" für ein feuerwerk in den gegnerischen Mobs.
Doktrinen
Geschlossene Formation
Eiserne Disziplin
HQ 178
Stabsabteilung >> 82
Leutnant
(Honorifica Imperialis, E-Waffe, Boltpistole)
Kompaniestandarte
PA-Trupp >> 95
3x Raketenwerfer
Standard 769
Zug I
Kommandoabteilung >> 74
Leutnant
(E-Waffe)
4x Flammenwerfer
Eiserne Disziplin
2x Infanterietrupp >> 152
(schwerer Bolter, Flammenwerfer)
Zug II
Kommandoabteilung >> 50
Leutnant
(E-Waffe)
Eiserne Disziplin
2x Infanterietrupp >> 150
(MaschKa)
2x Infanterietrupp >> 170
(MaschKa, Plasmawerfer)
Mobiler Infanterie-Trupp >> 70
(Melter)
Chimäre: >> 103
(Nebelwerfer, Multilaser, schwerer Bolter, zus. Maschinengewehr, zus. Panzerung)
Unterstützung 320
Leman Russ >> 155
(Laserkanone)
Leman Russ >> 165
(Laserkanone, schwere Bolter-Seitenkuppeln)
Sturm 200
2x Sentinel >> 80
(schwerer Flammenwerfer)
Höllenhund >> 120
(zus. Panzerung)
1466 Punkte
------------------------------
Übersicht:
70 Infanteristen in Trupps
3 Kommandoabteilungen
4 Panzer
2 Läufer
2 Laserkanonen
3 Raketenwerfer
4 Maschinenkanonen
6 schwere Bolter
2 schwere Flammenwerfer
6 Flammenwerfer
2 Plasmawerfer
1 Melter
1 Multilaser
2 Kampfgeschütze
1 Maschinengewehr
1 Infernokanone
34 Punkte hab ich noch übrig, Vorschläge?
Die grobe Taktik sieht folgendes vor:
- erste verteidigungslinie: Zug I und die 2 Sentinels als Blocker und Aufmischer mit ihren flammenwerfern
- zweite Verteidigungslinie: ca. 10 Zoll dahinter Zug II (ausgenommen mobile inf.) und der Panzerabwehrtrupp
Bestenfalls schalten diese Truppen Bossmob-Pickups und Killa- /Gargbots aus, bevor sie zu nahe rankommen
- "Feuerwehr" + Offensivaktionen: Der Mobile Infanterietrupp und der Höllenhund gegen vorschnelle Stormboyz oder notfalls Bots + Bosse.
- Ganz hinten mein HQ als Moralbooster für Zug 2 sowie die 2 dicken Panzer als "solide grundlage" für ein feuerwerk in den gegnerischen Mobs.
Doktrinen
Geschlossene Formation
Eiserne Disziplin
HQ 178
Stabsabteilung >> 82
Leutnant
(Honorifica Imperialis, E-Waffe, Boltpistole)
Kompaniestandarte
PA-Trupp >> 95
3x Raketenwerfer
Standard 769
Zug I
Kommandoabteilung >> 74
Leutnant
(E-Waffe)
4x Flammenwerfer
Eiserne Disziplin
2x Infanterietrupp >> 152
(schwerer Bolter, Flammenwerfer)
Zug II
Kommandoabteilung >> 50
Leutnant
(E-Waffe)
Eiserne Disziplin
2x Infanterietrupp >> 150
(MaschKa)
2x Infanterietrupp >> 170
(MaschKa, Plasmawerfer)
Mobiler Infanterie-Trupp >> 70
(Melter)
Chimäre: >> 103
(Nebelwerfer, Multilaser, schwerer Bolter, zus. Maschinengewehr, zus. Panzerung)
Unterstützung 320
Leman Russ >> 155
(Laserkanone)
Leman Russ >> 165
(Laserkanone, schwere Bolter-Seitenkuppeln)
Sturm 200
2x Sentinel >> 80
(schwerer Flammenwerfer)
Höllenhund >> 120
(zus. Panzerung)
1466 Punkte
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Übersicht:
70 Infanteristen in Trupps
3 Kommandoabteilungen
4 Panzer
2 Läufer
2 Laserkanonen
3 Raketenwerfer
4 Maschinenkanonen
6 schwere Bolter
2 schwere Flammenwerfer
6 Flammenwerfer
2 Plasmawerfer
1 Melter
1 Multilaser
2 Kampfgeschütze
1 Maschinengewehr
1 Infernokanone
34 Punkte hab ich noch übrig, Vorschläge?