Hi, ich hab jetzt bald ein Spiel gegen einen Space Marine Spieler (Ligaspiel, also harte Liste) und würde gerne mal meine Liste vorstellen und um Kritik bitten 🙂
*************** 1 HQ ***************
Runenprophet
- Seelensteine
- Verdammnis
- Runenblick
- - - > 120 Punkte
*************** 2 Elite ***************
8 Feuerdrachen
+ Serpent
- Shurikenkanone
- - - > 228 Punkte
8 Banshees
- Exarchin
- Spiegelklingen
+ Serpent
- Eldar-Raketenwerfer
- - - > 270 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
+ Serpent
- Shurikenkanone
- - - > 252 Punkte
3 Gardistenjetbikes
- 1 x Shurikenkanone
- - - > 76 Punkte
10 Asuryans Jäger
- Exarch
- Energiewaffe und Schimmerfeld
- - - > 147 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
5 Schwarze Khaindar
- Exarch
- Orkan-Raketenwerfer
- Feuerhagel
- - - > 227 Punkte
4 Schwarze Khaindar
- Exarch
- Orkan-Raketenwerfer
- Scharfschütze
- - - > 182 Punkte
Insgesamte Punkte Eldar : 1502
Die Mission ist Gebiet sichern und es wird mit Nachtkampf in der ersten Runde gespielt.
Mein Plan ist jetzt folgender:
Runenprophet kommt in den Jäger-Trupp im Serpent und versucht ein Missionsziel zu sichern, das weiter vorne liegt. Die Jetbikes werden sich zurückhalten und am Ende zu einem Missionsziel vorstürmen, was vorher von den Khaindar und den Banshees leergeräumt wurde. Der Jäger-Trupp zufuß wird ein Missionsziel sichern, das sehr nah an meiner Aufstellungszone liegt (und dabei natürlich wenn möglich auch noch Geländedeckung bekommen).
Ich habe wohl nicht mit allzuvielen Panzern zu rechnen (Erfahrungswerte eines anderen Eldar-Spielers, der schon gegen ihn gespielt hat), deswegen hab ich mal einen Trupp Feuerdrachen als Panzerabwehr mitgenommen, der kann dann, nachdem sein Job getahn ist, noch Terminatoren oder normale Marines jagen.
Die Khaindar geben natürlich ganz einfach Unterstützungsfeuer (haben sich bisher als seeehr böse erwiesen ^^).
Achja, sollte ich mir aussuchen können, wer anfängt, würde ich meinen Gegner beginnen lassen, damit ich mich auf seine Aufstellung einstellen kann und er bereits näher an mir dran ist, wenn es um die Sichtweite meiner Einheiten (Nachtkampf - man erinnere sich) meiner Einheiten geht. Ist das wohl vernünftig?
*************** 1 HQ ***************
Runenprophet
- Seelensteine
- Verdammnis
- Runenblick
- - - > 120 Punkte
*************** 2 Elite ***************
8 Feuerdrachen
+ Serpent
- Shurikenkanone
- - - > 228 Punkte
8 Banshees
- Exarchin
- Spiegelklingen
+ Serpent
- Eldar-Raketenwerfer
- - - > 270 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
+ Serpent
- Shurikenkanone
- - - > 252 Punkte
3 Gardistenjetbikes
- 1 x Shurikenkanone
- - - > 76 Punkte
10 Asuryans Jäger
- Exarch
- Energiewaffe und Schimmerfeld
- - - > 147 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
5 Schwarze Khaindar
- Exarch
- Orkan-Raketenwerfer
- Feuerhagel
- - - > 227 Punkte
4 Schwarze Khaindar
- Exarch
- Orkan-Raketenwerfer
- Scharfschütze
- - - > 182 Punkte
Insgesamte Punkte Eldar : 1502
Die Mission ist Gebiet sichern und es wird mit Nachtkampf in der ersten Runde gespielt.
Mein Plan ist jetzt folgender:
Runenprophet kommt in den Jäger-Trupp im Serpent und versucht ein Missionsziel zu sichern, das weiter vorne liegt. Die Jetbikes werden sich zurückhalten und am Ende zu einem Missionsziel vorstürmen, was vorher von den Khaindar und den Banshees leergeräumt wurde. Der Jäger-Trupp zufuß wird ein Missionsziel sichern, das sehr nah an meiner Aufstellungszone liegt (und dabei natürlich wenn möglich auch noch Geländedeckung bekommen).
Ich habe wohl nicht mit allzuvielen Panzern zu rechnen (Erfahrungswerte eines anderen Eldar-Spielers, der schon gegen ihn gespielt hat), deswegen hab ich mal einen Trupp Feuerdrachen als Panzerabwehr mitgenommen, der kann dann, nachdem sein Job getahn ist, noch Terminatoren oder normale Marines jagen.
Die Khaindar geben natürlich ganz einfach Unterstützungsfeuer (haben sich bisher als seeehr böse erwiesen ^^).
Achja, sollte ich mir aussuchen können, wer anfängt, würde ich meinen Gegner beginnen lassen, damit ich mich auf seine Aufstellung einstellen kann und er bereits näher an mir dran ist, wenn es um die Sichtweite meiner Einheiten (Nachtkampf - man erinnere sich) meiner Einheiten geht. Ist das wohl vernünftig?