7. Edition 1500 Punkte gegen Stumpen

Gobo939

Bastler
07. Februar 2006
800
0
13.091
Wie es der titel bereits sagt werd ich nächste woche wohl mal wieder seit langem mit meinen orks spielen und das gegen zwerge. Gespielt werden 1500p, hier die Liste, gesagt sei noch das ich keine squighoppas habe und sie daher nicht spielen kann ansonsten is denk ich mal alles klar überlege nur ob ich den troll geg 2xbases snots tausche die ich zum virtel besetzen benutze oder den singel troll der sich eigentlich ganz gut bewährt hat.
*************** 3 Helden ***************

Ork-Gargboss
- Upgrade zum Schwarzork
- Schwere Rüstung
+ - Wildschwein
+ - Verzauberter Schild
- Borkaz besta Bosshelm
- - - > 150 Punkte

Ork-Gargboss
- Upgrade zum Wildork
- Leichte Rüstung
- Schild
+ - Wildschwein
+ - Schwert der Macht
- Stonkaz Stahlstampfa
- - - > 135 Punkte

Goblin-Gargboss
- Upgrade zum Nachtgoblin
- Leichte Rüstung
- Schild
+ - Großer Höhlensquig
+ - Wollopas Einwegwunda
- Ferdammnisfeif'n
- - - > 134 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

5 Waldgoblin-Spinnenreiter
- Musiker
- - - > 71 Punkte

25 Orkkrieger
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Orkboss
- - - > 180 Punkte

2 Snotlingbases
- - - > 40 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

6 Wildork-Wildschweinreiter
- Speere
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Wildorkboss
+ - Noggs Blutrauschbanner
- - - > 213 Punkte

16 Schwarzorks
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Schwarzorkboss
+ - Gorks Waaaghbanner
- - - > 287 Punkte

Orkstreitwagen
+zusätzlicher Ork
- - - > 85 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Riese
- - - > 205 Punkte

Insgesamte Punkte Orks & Goblins : 1500

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann leg ich mal los ^_^

Helden:
Dem Wildork Gargboss würde ich anstatt dem Speer lieber einen ZHW geben, damit hat er permanent S5 und nicht nur im Angriff. Oder du streichst den Stahlstampfa und gibts im Kurlags Klävara Klingä. Schild und Verzauberter Schild geht nicht, streich das Verz. Schild, das kannst dann dem SO-Boss geben, der damit aufn 1er RW kommt.
Kabummzstab bringts nicht auf nem kleinen Magier, ist zu teuer. Ich würde den Magier vllt. sogar ganz kicken. Normalerweise haben Zwerge bei der Punktzahl 5 Bannwürfel mit 2-3 Rollen....da siehtse mit einem einzelnen magier eh kein Land.

Kern:
Passen so. Mir persönlich ein bisschen wenig Masse und das ist ja gerade der Vorteil an unseren grünen Freunden. Ich vermisse einfach meine Lieblingseinheit Nachtgoblins.

Elite:
Die Saureiter sind gut so, die Schwarzorks kann man sich drüber streiten ob die notwendig sind. Ich setze die erst ab 2500 Punkten ein, da die bei kleineren Spielen gerne mal Punktegräber sind. 4 Modelle wegholzen und man hat schon nen Paniktest auf MW8....das geht oft genug ins Auge.

Selten:
Also beim Riesen würd ichs mir überlegen ihn evtl. daheim zu lassen, da der gegen Zwerge früh das Zeitliche segnet. Allerdings ist er ein 1A Schussmagnet, der den Schaden von deinen anderen Einheiten fernhält. Trolle sind cool, allerdings ist ihre Blödheit ein Dorn im Auge, gerade da dein Boss nur MW8 hat.

würde als seltene einheit auch lieber ein kamikzekatapult nehmen. ein riese ist zu unberechenbar, wobei er sicherlich einiges an feuer schlucken wird. das würde vor allem deiner großen einheit schwarzorks helfen. zumal das kamikazekatapult nahezu unkaputtbar durch den gegner (bei zwergen!) ist. es sei denn, er hat bergwerker mit.
da ich zwergenspieler bin, würde ich bei 1,5k punkten auf jedenfall das doppelpack speerschleudern bei haben und ein paar schützen (musketen oder armbrüste). schützen für die kavalerie und kms für den riesen oder große regis.
die spinnenreiter sind sicherlich eine gute option um kms und kleine schützeneinheiten zu jagen. sonst habe ich als gegner vor allem wolfsreier gesehen.

für die eingesparten punkte beim austausch riese gegen katapult kannst du die orks vllt auf 30 aufstocken, wodurch es schwieriger wird, deine standardorks in panik zu versetzen und sie werden auch feuer schlucken, was deine schwarzen schützen könnte.