1500 Punkte gegen Tau

Candamir

Aushilfspinsler
24. Juli 2010
58
0
4.971
Hallo zusammen,

ich bin noch relativ neu in der WH40k Welt und habe leider erst ein Spiel absolviert.
Mein Hauptgegner ist mein Bruder der Tau spielt. Gegen die werde ich es ja leider nie leicht haben, aber ich versuche das beste draus zu machen. Am Wochenende wollen wir 1500 Punkte spielen und ich arbeite derzeit an einer Liste. Bisher habe ich folgendes gedacht:

Kombiniertes Kontingent: Tyraniden

*************** 1 HQ ***************

Schwarmtyrant
- Flügel
+ - 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern
- Schockmaden
- - - > 240 Punkte

*************** 1 Elite ***************

1 Zoantroph
- - - > 50 Punkte

*************** 5 Standard ***************

30 Termaganten
- 30 x Stachelfäuste
- - - > 120 Punkte

Tervigon
- Stachelsalve
+ - Paar Sensenklauen
- - - > 195 Punkte

21 Hormaganten
- - - > 105 Punkte

20 Hormaganten
- - - > 100 Punkte

3 Tyranidenkrieger
- 2 x Neuralfresser
- 3 x Paar Sensenklauen
- 1 x Biozidkanone
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

20 Gargoylen
- - - > 120 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Trygon
- - - > 190 Punkte

+ Carnifex
- 1 x Paar Sensenklauen
- schwere Biozidkanone
+ Carnifex
- 1 x Paar Sensenklauen
- schwere Biozidkanone
- - - > 280 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1500

Die Bewaffnung ist teils entstanden durch die Bewaffnung die ich angebaut hab, ich kann aber im Zweifel auch ein wenig proxen. Will es dabei aber nicht übertreiben.

Modelle habe ich zum Glück schon ein wenig was, hier mal eine Auflistung damit ihr wisst was ich aufstellen könnte:

1 fliegender Schwarmtyrant
Tervigon
Haruspex
1 Zoantroph
2 Carnifexe
80 Termaganten
80 Hormaganten
20 Gargoyle
3 Tyranidenkrieger
Trygon

Das wars glaub ich.
Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht noch ein paar Tips geben, bevor ich am Samstag komplett abgeschlachtet werde 😀

Schonmal danke im vorraus!

Gruß
Candamir