7. Edition 1500 Punkte gegen waldelfen

Ben S

Testspieler
30. November 2007
85
0
7.726
ich spiel bald ne 1500 punkte schlacht gegen waldelfen, und wollte mal fragen ob die liste so gut spielbar gegen waldelfen ist.

edler zweihandwaffe, rüstund von caledor 118

magier stufe 2 (weiße) seherstarb von saphery, bannrolle 185

magier stufe 2 (feuer) ring des zorns, silberstarb 185

2x10 bogenschützen 220

2x tiranoc-streitwagen 170

5 grenzreiter 102
mu, bögen

6 schattenkrieger 108
schattenmeister

10 weiße löwen 212
st: zauberbanner

2x repitierspeerschleuder 200

1500.

so dann hoffe ich mal auf viele hilfreiche tipps, und anregungen

danke erstmal für die tipps, ich weiß noch nicht ob ich die streitwägen wirklich raus nemmen soll, da ich erstens nicht vorhatte damit in wald zu fahren aus den genannten gründen. zweitens wird ja wohl net seine ganze armee im wald stehen oder? also bleiben bestimmt noch eins zwei druiden eiheiten die man angreifen könnte.und leider bin ich auch keine fan von drachenprinzen also nicht spielerrisch nur das man so eine fünf man einheit nur mit ch st mu kaufen kann finde ich sch... das macht die sache doch recht teuer wenn man mal 5 ohne alles spielen will. daher habe ich mir die noch net gekauft und werde es auch nur unter umstenden tun. mfg ben

Also meine tipp ist lass die streitwägen raus denn er hatt ja auch eien extrawald ich hab auch mal versucht das so zu machen es hatt überhaupt nicht geklappt. nimm auf jeden fall shwertmeister mit die sind das übelste und Cheatigste was es gibt. Eigentlich würd ich überhaupt nicht mit he spielen weil das unfähr gegenüber deinem gegner ist aber das tut nichts zur sache:lol:

also ich überlege auch ob ich die streitwägen raus lassen aber dafür schwertmeister zu nemen is auch wieder so ne sache die kloppen zwar alles weg wenn auch nur ein paar von den ankommen, da hast du recht nur es ist die frage ob die überhaupt lebend ankommen (w3 5rw) is sch... da sind die wl schon besser dran(3+ rw gegen beschuss) sondst noch irgendwelche idean außer schwertmeister? wobei ich die in verbingung mit edlen mit weihrauch (-1 auf trefferwürfe) vieleicht sogar spielen würde

hat noch wer eine idea was ich außer streitwägen gegen waldelfen nemmen könnte oder findet irgendwer die list so gegen walfen spielbar? keine lust zu diskutieren ob und wenn warum hochelfen unfär sind oder nicht (nix für ungut) wollte mir halt nur noch schnellst möglich soviel anregungen und tipps für das spiel gegen waldelfen holen wie nur geht, damit ich optimal vorberreitet bin. danke

Also meine tipp ist lass die streitwägen raus denn er hatt ja auch eien extrawald ich hab auch mal versucht das so zu machen es hatt überhaupt nicht geklappt. nimm auf jeden fall shwertmeister mit die sind das übelste und Cheatigste was es gibt. Eigentlich würd ich überhaupt nicht mit he spielen weil das unfähr gegenüber deinem gegner ist aber das tut nichts zur sache:lol:

Musst du mir mal erklären - die WE können alles was ein HE aufstellen kann kondern - einsiege Ausnahme ist hier der Drache, aber von dem war ja nie die rede...
HE wiederum können nen Baummensch nicht wirklich effizient kondern (nein Löwen und Schwertmeister Hacken den nicht um, bzw. bräuchten so lange dazu, dass sie in der Zeit längst von Dryaden überrannt würden), ziehen trots Erstschlag mit den Dryaden nur gleich (vieleicht sind Schwertmeister rechnerisch etwas besser, aber wenn der WE die nicht ausmanövrieren und erschießen kann, liegt das meist daran, dass er sein Volk nicht perfeckt beherrscht) und haben in der bewegungsphase gegen, das ganze plänkelnde Unkraut was nur sporadisch aus dem Wald kommt auch nicht immer die besten Karten...
Also wenn ein Volk Cheating ist dann sind es doch wohl eher die WE (vorausgesetzt natürlich sie haben nen guten Spieler - Anfänger und gelegenheitsspieler werden ihr Potential natürlich nicht voll ausschöpfen können - habe mal so jemanden gesehen der über die absolut "überpowerden" Khornechoosen wetterte, nachdem er Klingentänzer gegen sie in den Nahkampf geschickt hatte :lol🙂...
Die neuen HE sind zwar stark aber definitiv nicht überpowert, da fast (Oger z.B. nicht unbedingt) jedes Volk mit ihnen klarkommen kann - was bei WE nur bedingt der Fall ist...

Ja da hst du Recht aber ich hab die Erfahrung das die he kaum mehr taktisches Gespür brauchen.

Jein, imo verhält es sich bei HE ähnlich wie bei Khorne-Chaoten: Nen Anfänger Moscht er weg wie nichts (und das auch als Anfänger), gegen einen fortgeschrittenen Spieler ist khorne aber extrem anspruchsvoll zu spielen wenn er nicht das ganze Spiel durch die pampa gurken will - ähnlich verhält es sich mit den HE - wer umbedingt glaubt beweisen zu müßen, dass er den größeren hat, wird selbigen ganz fix abgeschnitten bekommen - aber das dafür verwendete Werkzeug ist meist auch das einzige was zwischen dem Gegner und dem völlig unterernährten, aber dennoch sehr kostspieligen Elfen steht und das kann der Gegner ausnutzen (und nein, HE sind auch im Nahkampf schlagbar und nicht nur mit Ballerburgen) und, dann braucht auch der HE ne ganze menge taktisches Gespür, da er sonst gnadenlos auflaufen wird...

Und zu den Waldelfen: Wenn jemand Waldelfen perfekt beherscht sind sie kaum zu bremsen.
Und HE können gegen Vampiere Richtig übel sein glaub mir

Jo, gegen Vampiere können sie Übel sein, aber dass beruht wiederum auf Gegenseitigkeit - man könnte sagen sie sind sich würdige Gegner (viele Vamps versuchen es aber auch erstmal wieder mit dem oben erwähnten Schwanzlängenvergleich - und mit Knights of the Bloodkeeep in ne Einheit weiße Löwen reinzurennen kann nun mal nur als russisches Rolett bezeichnet werden - gegen HE ist nunmal nicht so sehr die größe des Hammers entscheidend, sondern dass man sie erstmal auf nen Amboss kriegt bevor man draufschlägt)...