Dark Angels 1500 punkte gemischt???

F72511

Eingeweihter
30. April 2004
1.613
27
16.106
hi leutz,
bin grade an ner liste am tüfteln, die ich in 2 wochen zu nem turnier brauche, da ich relativ ratlos bin, hab ich jetzt erst mal ne liste gebastelt, die ich mir vorstellen könnte:

1.

kompaniemeister
e-waffe, bolter-plasmawerfer, melterbomben

cybot
stuka, ehrwürdig

10 scouts
4 scvharfschützen, 1 schwerer bolter, 4 shotguns, searge mit e-waffe

10 marines
laserkanone, plasmawerfer
razorback ,it zus. panzerung und schweren boltern

10 marines
laserkanone, melter

10 marines
e-faust
rhino
zus. panzerung

whirlwind

predator
synch. laserkanone, schwere Bolter

vindicator

so, wie die liste hier gedacht ist, is klar denke ich, alle trupps werden aufgeteilt, searge mit spezialwaffe oder eben mit den shotguns nach vorne und kleinzeug totmachen, die panzer gehen mit...

der chef fährt in dem razorback it und fungiert als notnagel für den rest.

über tipps konstruktiver natur würd eich mich freuen 😉

mfg

Wäre schön wenn du die Punkte dazu geschrieben hättest.

Ansonsten ist die Liste nicht so effektiv. Du hast sehr viele Fahrzeuge. Die blockieren sich leider oft gegenseitig und sind leichte Punkte für deinen Gegner.

Der Cybot ist mit Panzerung 12 ein zu leichtes Ziel. Den Whirlwind würde ich rausnehmen der er nur in 33 % der Fälle trifft und holt dann seine Punkte oft nicht rein.
Die 10er taktischen Trupps sind leider auch zu ineffektiv. Für die selben Punkte stellt jede andere Armee mehr Waffen.
Mit dem Vindicator hab ich noch keine Erfahrung.

Ich würde aber den Whirlwind, den Cybot und den Vindicator rausnehmen. Den Predator würd ich zum Destruktor mit Autokanone downgraden. Dafür einen Devatrupp mit 4 Schweren Boltern reinnehmen. Und einen mit 4 Laserkanonen. Mit den restlichen Punkten weiss ich nicht was du machen solltest, da müsstet du erst mal posten, was für Modelle du hast.

Bin nicht so ganz deiner Meinung!
Der WW kann man drin lassen, der ist net so schlecht! Den Cybot würde ich komplett rauswerfern, dafür ein Laser-Razorback für den 3ten Taktischen Trupp. Der Pred sollte lieber Maschka statt Laser bekommen, ist einfach billiger und besser.
Mit den freien Punkten vielleicht einen 3er Trupp Bikes mit Energiefaustsarge, damit kannst du dank Scoutfähigkeit früh Druck aufbauen, ober aber auch 3 BIlligspeeder mit Schwebos oder 2 MM/Flamer Speeder!

hmm, ok

also was den WW betrifft, kommt der nich raus, da der einfach zu fgut is.

hier hab ich mal nen neuen vorschlag:

Kompmeister
e-waffe, bolter-plasma
kommandotrupp
apothecarius, 2 plasmawerfer
razorback
schwerer bolter, zus. panzerung

cybot
raketenwerfer, synch. laserknone

10 scouts
4 scvharfschützen, 1 schwerer bolter, 4 shotguns, searge mit e-waffe

10 marines
laserkanone, plasmawerfer

10 marines
laserkanone, melter

10 marines
e-faust
rhino
zus. panzerung

whirlwind

predator
maschinenkanone, schwere Bolter

dass alle bis auf der rhinotrupp in kampftrupps geteilt sind ist hoffentlich klar, die mit der spezialwaffe is beim swarge und geht mit nach vorne...

das gleiche gilt bei den scouts...

Der Cybot kostet immer noch 155 Punkte und ist somit verdammt teuer. Würde den immer noch kicken und dafür den beiden Standardtrupps jeweils nen Ratorback mit Laserkanone für 75 Punkte geben. Hat zwar nur Pz11, aber es sind eben 2 Modelle, die auch mit deiner Infantrie nach vorne rücken können! Ansonsten würde ich den Kommandotrupp rauswerfen mit deren Razorback, den brauchst du wirklich net, der Meister beim 10er Trupp reicht. Für die freien Punkte wieder den Vindicator rein (warum ist der überhaupt rausgeflogen) und für die restlichen Punkte nen Speeder oder 2 Billigspeeder einpacken, damit du auch etwas mobiler bist!

o dann versuch ich mich mal zu rechtfertigen^^

also der vinicator is raus, weil das turnier so gelegt wurede, dass ich ihn bis dahin nicht besitzen werde...schae eigentlich...

was den kommandotrupp betrifft, der is mein notnagel, wenn irgendwas durchkommt, dann kommen die angebrummt, und machen es mit plasma weg, und greifen die reste notfalls in der folgenden runde an, ne andere option wär auch nen op mit sprungodul und sturmmarines mit ner e-faust dabei, wäre von den punkten ähnlich....

muss ich nochmal durchrechnen...

,ahc ich später noch, dann schreib ich noch wasneues