1500 Punkte gg SM, CSM, Necrons

MMax

Aushilfspinsler
26. April 2008
30
0
6.076
*************** 1 HQ ***************

Runenprophet
- Seelensteine
- Verdammnis
- Mentales Duell
- - - > 120 Punkte

*************** 2 Elite ***************

6 Banshees
- Exarchin
- Todesklinge
- Kampfschrei
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Vektorschubdüsen
- Zusatztriebwerke
- Seelenstein
- - - > 268 Punkte

5 Feuerdrachen
- - - > 80 Punkte

*************** 4 Standard ***************

5 Asuryans Jäger
- - - > 60 Punkte

10 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
- - - > 152 Punkte

10 Gardisten
- Impulslaser
+ Runenleser
- Runenspeer
- Stählerne Entschlossenheit
- - - > 128 Punkte

10 Gardisten
- Impulslaser
+ Runenleser
- Nebelschleier
- - - > 135 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

5 Schwarze Khaindar
- Exarch
- Orkan-Raketenwerfer
- Scharfschütze
- - - > 217 Punkte

Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Phantomklinge
- Laserlanze
- - - > 140 Punkte

Falcon
- Eldar-Raketenwerfer
- Vektorschubdüsen
- Holofeld
- Seelenstein
- - - > 200 Punkte

Insgesamte Punkte Eldar : 1500

Was haltet ihr davon? Der Prophet läuft in der Gardisteneinheit mit Nebelschleier mit.

Hui, ... also die Asurs sind alle so wie sie hier sind eher komisch... kein Serpent meine ich.

Die Khaindar, nunja die werden bis auf den Exarchen selten schießen können.
(Khaindar sind eher mau, wenn dann lieber 3 Mann und nur indirekt schießen.)

Runenleser bei Gardisten, so sehr ich die Modelle mag, sie machen den Trupp für was sie machen viel zu teuer.

Ich würde die 5 Asurs kicken, die 2 Runenleser mit dazu.
Nun fehlen fast keine Punkte mehr für einen Serpent den die 10 Asurs dringend brauchen (vielleicht noch nen Khaindar weg), da kann man den Propheten auch super dazu stecken.

also dann fangen wir mal von oben an:

- banshess maxen da sie sonst die punkte und den serpent ned wert sind.
- nur 5 fd und dann noch ohne serpent? die werden wohl nie am LL ankommen
- 5 AJ bringen nix. nicht mal zum missionziel halten.
- nebelschleier brauchste nich, bekomst eh meistens 4+ durch gelände
- khaindar sind so ne sache in der 5. wie schon gesagt max 3 leute und der exarch mit scharfschütze anders bringen die ned viel (4+ deckung etc)

mom muss los 😉 edit kommt nachher

Also vom Thema her gegen reine Dosen-Armeen zu spielen, würde ich tatsächlich einen Trupp Khaindar in der Liste lassen.
Aber dann brauchst du natürlich auch geeignete Einheiten um das Dosenfutter vorher aus den Autos raus zu kriegen (außer bei Necrons).
Man könnte mal probieren, anstatt des PLords zwei, drei Rak-Kampfläufer hinter die Khaindar zu stellen und in diese dann einen Propheten mit Gunst (für die Khaindar) und Runenblick für die Läufer. Ist zwar keine Turnierauswahl aber könnten klappen.
Die Banshees sind gegen solche Gegner ebenfalls eine gute Wahl, aber eben zu wenige.

Die 5.Edi ist eine Mech-Edi. Daher, zu Fuß laufen lassen ist für die meisten Einheiten der sichere Tod, da man sie kaum effektiv verstecken kann.
Deshalb werden die AJ und FD hier nur als Zielscheibe dienen.

hm selbst beim drüberfliegen fällt einem doch auf Drachen im Falcon und Jäger reserve.
Drachen boosten vor.dan panzer weg.falcon boostet hinter nimmt standards die aus reserve kommen auf.

das hab ich mir auch erst gedacht als ich die liste gesehen hab, aber ich finds fraglich ob der falcon nach dem absetzen der fd wieder zurückkommt... und allein für ne vage option würde ich nich soviele punkte opfern. da lieber nen serpent an die serpents kleben und gut is.