Grey Knights 1500 Punkte GK + Imps

Aragami

Codexleser
22. Juni 2005
294
0
6.801
HQ:
Großmeister - Zeichen der Gerechten - 170
gefolge: 3termis - 1xPsibolter - 163

Standard:
Inquisitionsgardisten - 2xPlasmawerder - 70
Inquisitionsgardisten - 2xPlasmawerder - 70
Mobiler Infantrietrupp - 2xSBolter,1xMaka - 175
Chimäre - Multilaser
Chimäre - Multilaser

Elite:
Inquisitor - Boltpistole, NKW - 22
Assassine - Eversor - 95

Sturm:
Grey Knight Trupp- 1xPsibolter - 175

Unterstützung:
Leman Russ - Laka, SBolter - 165
Cybot - Stuka -110
Cybot - Stuka -110

Modelle: 41 Fahrzeuge: 5
hab leider nicht wirklich viele Anti-Panzerwaffen, darum brauch ich auch paar umrüstungstips.

genau 1500 Punkte. bitte kritik 🙂

Originally posted by Aragami@23. Oct 2005 - 16:37
Chimäre - Multilaser
Chimäre - Multilaser
Das sind doch keine mobilen Infantrietrupps sondern Unterstützungstrupps mit 2 schweren Boltern und einer Maschinenkanone!

Das wird so nicht gehen.

Originally posted by Reincarnator+24. Oct 2005 - 12:05 --><div class='quotetop'>ZITAT(Reincarnator @ 24. Oct 2005 - 12:05 )</div>
<!--QuoteBegin-Aragami
@23. Oct 2005 - 16:37
Chimäre - Multilaser
Chimäre - Multilaser
Das sind doch keine mobilen Infantrietrupps sondern Unterstützungstrupps mit 2 schweren Boltern und einer Maschinenkanone!

Das wird so nicht gehen. [/b]
2 Schwere Bolter für die Chimäre, 1 Maschinenkanone für den Trupp ansich.
Wäre jetzt die einzige Möglichkeit die Truppe mit einer solchen Anzahl an schweren Waffen auszurüsten, allerdings würde der Multilaser dann flach fallen.

Originally posted by Sergeant Clark+24. Oct 2005 - 14:58 --><div class='quotetop'>ZITAT(Sergeant Clark @ 24. Oct 2005 - 14:58 )</div>
Originally posted by Reincarnator@24. Oct 2005 - 12:05
<!--QuoteBegin-Aragami
Chimäre - Multilaser
Chimäre - Multilaser

Das wird so nicht gehen.
Wäre jetzt die einzige Möglichkeit die Truppe mit einer solchen Anzahl an schweren Waffen auszurüsten, allerdings würde der Multilaser dann flach fallen. [/b]
und wo kommt dann der Multilaser an der Chimäre her?

Zur Aufstellung:
Leman Russ mit Seitenkuppeln? Wozu.... Du hast doch ein Kamfgeschütz

alles in allem bin ich mir nicht sicher, was ich von dieser Aufstellung halten soll.
Nen unnützen Inquisitor reingedrückt, um einen Assassinen mitnehmen zu können?

Okay, für Die Panzerjagd wie schon gesagt Laserkanonen an die Cybots oder in die Mobilen Trupps. Evtl. ja auch 2 Melter in die Gardisten und rein in ein Rhino.

Ob das Zeichen des gerechten wirklich sinnvoll ist, weiß ich jetzt auch nicht so recht. Einen 5+ auf 4+ verbessern für so viele Punkte... dann lieber Ausrüstung für den Inquisitor.

Originally posted by firegate666+25. Oct 2005 - 10:50 --><div class='quotetop'>ZITAT(firegate666 @ 25. Oct 2005 - 10:50 )</div>
Originally posted by Sergeant Clark@24. Oct 2005 - 14:58
Originally posted by Reincarnator@24. Oct 2005 - 12:05
<!--QuoteBegin-Aragami
Chimäre - Multilaser
Chimäre - Multilaser

Das wird so nicht gehen.

Wäre jetzt die einzige Möglichkeit die Truppe mit einer solchen Anzahl an schweren Waffen auszurüsten, allerdings würde der Multilaser dann flach fallen.
und wo kommt dann der Multilaser an der Chimäre her?

Zur Aufstellung:
Leman Russ mit Seitenkuppeln? Wozu.... Du hast doch ein Kamfgeschütz

alles in allem bin ich mir nicht sicher, was ich von dieser Aufstellung halten soll.
Nen unnützen Inquisitor reingedrückt, um einen Assassinen mitnehmen zu können?

Okay, für Die Panzerjagd wie schon gesagt Laserkanonen an die Cybots oder in die Mobilen Trupps. Evtl. ja auch 2 Melter in die Gardisten und rein in ein Rhino.

Ob das Zeichen des gerechten wirklich sinnvoll ist, weiß ich jetzt auch nicht so recht. Einen 5+ auf 4+ verbessern für so viele Punkte... dann lieber Ausrüstung für den Inquisitor. [/b]
Wo der Multilaser herkommt/hingehen würde steht in meinem Post.

den kern deiner liste find ich garnicht schlecht.
dem sturmtrupp würde ich die psibolter nehmen, da der nicht feuern soll, sondern in den nahkampf.
wenn du was gegen panzer willst, tausch eine sturmkanone gegen laserkanonen und gib den mobilen infantrietrupps ebenfalls laserkanonen.
die trupps sollten eh nicht auf die chimäre aufsitzen, da der ganze trupp zum teufel ist, wenn die einen volltreffer abbekommt.
so eine leman russ in der armee rockt ganz schön, da der gegner vermultich alles dransetzen wird ihn zu zerlegen.

evtl. kannst du noch irgentwie einen teleportpeilsender mitnehmen, dann kommt der sturmtrupp und der grossmeister auch noch da an, wo sie hin sollen.
dann ist der gegner damit beschäftigt deinen leman russ zu zerlegen und irgendein würstchen schleppt den peilsender, wird ignoriert und der grossmeister reisst ganz gut was in den gegnerischen reihen, wenn er da ankommt, wo er hin soll.
vorsicht vor modellen mit höherer initiativen und energiewaffen. dazu ist er zu schade.