6. Edition 1500 Punkte Goblins

23. März 2002
332
106
9.611
38
Bielefeld
Hi, bin neu bei der Horde.
Was sagt ihr zu der Armeeliste:

1 Nachtgoblinschamane (Stufe 2) Nibblaz Koppnussklunka 120pkt
1 Nachtgoblinschamane (Stufe 2) 95pkt
1 Nachtgoblinschamane (Stufe 2) 95pkt
1 Nachtgoblinschamane (Stufe 2) 95pkt

36 Nachtgoblins,Speere (Kommandoeinheit) 128pkt
36 Nachtgoblins,Speere (Kommandoeinheit) 128pkt
36 Nachtgoblins,Speere (Kommandoeinheit) 128pkt
36 Nachtgoblins,Speere (Kommandoeinheit) 128pkt

10 Goblin-Wolfsreiter,Schilde,Speere 120pkt
10 Goblin-Wolfsreiter,Schilde,Speere 120pkt

1 Speerschleuda 35pkt
1 Speerschleuda 35pkt

1 Wolfsstreitwagen 60pkt
1 Wolfsstreitwagen 60pkt

3 Fanatics 75pkt

1 Steinschleuda 70pkt

1492 Punkte

Ich werde gegen Zwerge, Hochelfen, Skaven und Bretonen spielen.
 
Nein du darfst nur 4 reguläre (also ohne den Gargboss) Charaktermodelle ab 2000p einsetzen.
Außerdem würde ich den NG die speere und Kommando wegnehmen.
Champion ist 4!!! normale NGs wert, Die Standarte gibt 100 Siegespunkte,
nur der Musiker lohnt sich wirklich da Gobbos immer schnell rennen.
nimm lieber noch ein paar fanatics mit die werden den gegner(und dich) besser auseinandernehmen als es ein Mob Ngs es jemal könnte.
Ach ja, teil die wolfsreiter doch bitte in 4*5 reiter auf.
 
Also das mit den Heldenauswahlen steht auf S.34 im Armeebuch der O&G über dem Part wo drinsteht, das man je 1000 volle Punkte einen zusätzlichen (Nacht)Goblingargboss aufstellen darf.

Kommando bei den Nachtgobbos raus bis auf den Musiker. Nachtgobbos werden schneller aufgerieben als du "Ork" sagen kannst.
Mehr Fanatics rein, die sind das Element, welches die Nachtgtobbos effektiv macht.
Speere bei den Nachtgobbos ist Ansichtssache, ich hab denen immer Speere mitgegeben, damit ich das zweite Glied mit seinen Attacken auch nutzen konnte.

Wolfsreiter aufteilen, joa, dann sind sie beweglicher, von einen Gliederbonus werden die im Kampf i nden allerseltensten Fällen profitieren.