Grey Knights 1500 Punkte Grey Knights

Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
10. November 2003
4.501
4.252
28.436
40
Liste soll für ein unbeschränktes Tunier sein(Psikräfte und Genralsfertigkeiten) werden ausgesucht)

*************** 1 HQ ***************

Inquisitor Coteaz
-Leitender Geist
-Allwissend
-Verletzung ignorieren um Missionsziel
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Purificator-Trupp
10 Purificatoren
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Nemesis-Dämonenhammer
- 5 x Sturmbolter
- 4 x Psibolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Rhino
- Suchscheinwerfer
- - - > 331 Punkte

Purificator-Trupp
10 Purificatoren
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Nemesis-Dämonenhammer
- 5 x Sturmbolter
- 4 x Psibolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Rhino
- Suchscheinwerfer
- - - > 331 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Terminatortrupp
10 Terminatoren
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Nemesis-Psihellebarde
- 3 x Nemesis-Dämonenhammer
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 450 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 4 Krieger-Akolythen
- 4 x Armaplastrüstung
- - - > 16 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Suchscheinwerfer
- Psiaktive Munition
- - - > 136 Punkte

Cybot
- Suchscheinwerfer
- Psiaktive Munition
- - - > 136 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1500

Große Frage ist reichen meine Standardtruppen, wenn müsste man bei den Psiboltern sparen, was ich nicht will.
Was meint ihr haut das hin was kann man besser machen.

Scheinwerfer bei den Bots mag ich Persönlich nicht, die sollen Feuern nicht Funzeln. Dem Termi-Justikar würde ich lieber ne Helebarde geben. Ich schlag lieber vorm Gegner zu. Klar is der verbesserte Retter im CC auch nicht schlecht. Aber wieso den Gegner überhaupt schlagen lassen 😉 Coteaz schliest sich einem der Puri-Trupps an, nehm ich mal an? Würde da evtl einen auf 5 reduzieren und lieber noch mal Servos in Razer mitnehmen. Auch den Puri-Justikaren würde ich evtl ne Helebarde spendieren.
Soweit mal meine Gedanken.

Erstmal danke für die Ratschläge.

Die Champions bekommen noch Hellebarden hab ich vergessen für die Purifikatoren muss ich halt den Kriegertupp um einen Mann kleiner machen.
Die Scheinwerfer bei den Bots sind halt drauf weil ich noch Punkten hatte.
Coteaz kommt je nach Gegner in einen Purifikatoren Trupp oder in die Terminatoren.
5 Purifikatoren gegen nen 5 Mann Angriffsturpp im Razorback zu tauschen geht sich halt mit den Punkten überhaupt nicht aus, ich hab mir aber überlegt nen Angriffrtupp zu Fuss zu spielen für 5 Purifikatoren, so mit hätte ich nen weiteren Standarttrupp und die Punkte entweder das Rhino des 5er Trupps zu nehm Razorback um zurüsten oder noch 1-2 3er Kriger Trupps zu spielen, verliere aber halt einen Psibolter.

Bitte um weitere Tipps, stimmt das Grund Konzept der Liste so oder sollte ich in ne andere Richtung gehen?

Coteaz kommt je nach Gegner in einen Purifikatoren Trupp oder in die Terminatoren.

Und die anderen 5 laufen dann zu Fuss oder wie? 10 Termis sind zwar ne Bank, auch wenn ich die Schwerter noch reduzieren würde, aber so kannst du maximal 2 Missionsziele halten, wenn du sie in 5er Trupps aufteilst, denn das Gefolge wird wohl eher nichts machen.
2 Suchscheinwerfer weniger, ist ne Purihellebarde mehr 😉