Hallo,
ich habe mir folgende Liste auf 1500 Punkten ausgedacht, ich hatte mit einer ähnlichen Liste schon ein paar kleinere Erfolge und würde euch nun gerne um eure Meinung bitten.
Meín Ziel sind siegreiche Schlachten in normalen Spielumfeld (keine Turniere).
Anmerkung:
Bin kein großer Fan von Terminatoren auf 1500 Punkten, da diese meine Armee zu klein machen würden.
Ich bin immer sehr hin und her gerissen was einen Techmarine angeht, dieser würde für "Befestigen", "Hammerfaust" und seine guten Waffen und Granatenoptionen auch einen sehr guten Support für meine Armee darstellen, leider aber fast zu teuer auf 1500 Punktelisten...
Techmarine
- Bolter & Servoharnisch
- Nemesis-Wehrstab
- Strahlungsgranaten
- Psigasgranaten
- - - > 140 Punkte
Ich bitte um Kritik.
Vielen Dank im voraus.
Gruß
Anxieties
ich habe mir folgende Liste auf 1500 Punkten ausgedacht, ich hatte mit einer ähnlichen Liste schon ein paar kleinere Erfolge und würde euch nun gerne um eure Meinung bitten.
Meín Ziel sind siegreiche Schlachten in normalen Spielumfeld (keine Turniere).
2 HQ: 164 Pkt. 10.9%
2 Elite: 314 Pkt. 20.9%
5 Standard: 750 Pkt. 50.0%
0 Sturm
2 Unterstützung: 272 Pkt. 18.1%
*************** 2 HQ ***************
Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte
3 gute Gründe für Ihn: Herr von Formosa, Spionage Netzwerk, Ich habe dich erwartet. Er schließt sich den Multimelter Servitoren/Psionikern an.
Inquisitor des Ordo Xenos, 3 x Servo-Schädel, Strahlungsgranaten, Psigasgranaten
- - - > 64 Punkte
Schließt sich den Purificatoren an, mit seinen Granaten und seinen Servoschädeln ist er ein guter Support.
*************** 2 Elite ***************
Vindicare-Assassine
- - - > 145 Punkte
Mein Panzerkiller bzw. Schütze für jede Gelegenheit. In einer Ruine oder Bunker auch einigermaßen widerstandsfähig.
Purificator-Trupp
5 Purificatoren, 1 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 2 x Sturmbolter, 2 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 2 Pkt.
+ Rhino -> 40 Pkt.
- - - > 169 Punkte
Diese haben sich schon öfters bewährt, leider keine Punkte für 2x Psibolter übrig.
*************** 5 Standard ***************
Angriffstrupp
5 Grey Knights, 2 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Mit Ihrer Bewaffnung, Warpbeben und Hammerfaust überall einsetzbar, solide Basis gegen alles was da kommen könnte.
Angriffstrupp
5 Grey Knights, 2 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
- - - > 170 Punkte
s.o.
Angriffstrupp
- - - > 170 Punkte
s.o.
Gefolge des Inquisitors
+ 3 Inquisitions-Servitoren, 3 x Multimelter -> 30 Pkt.
+ 5 Psioniker -> 50 Pkt.
+ Inquisitions-Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 135 Punkte
Meine Ballerburg. Diese Komposition ist kostengünstig und kann gegen Panzer, schwergepanzerte Einheiten und Masse antreten. (Hat sich bewährt)
Gefolge des Inquisitors
+ 5 Psioniker -> 50 Pkt.
- - - > 105 Punkte
S7 DS2 Schablone in einem gut bewaffneten Panzer - kann Missionsziele halten und sehr gute Beschussunterstützung liefern.
*************** 2 Unterstützung ***************
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition
- - - > 136 Punkte
Gut gegen beinahe alles.
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition
- - - > 136 Punkte
s.o.
Gesamtpunkte Grey Knights : 1500
Taktik:
Die Armee lässt sich gut defensiv als auch offensiv spielen, hat 5 punktende Einheiten und ist flexibel/mobil. Cybots/Vindicare Assasine/Schergen bieten guten Support aus der hinteren Reihe, 4 Einheiten (davon 3 Punktende) greifen an/erobern/umkämpfen und sind dabei mobil und somit auch etwas sicherer was Beschuss angeht.
2 Elite: 314 Pkt. 20.9%
5 Standard: 750 Pkt. 50.0%
0 Sturm
2 Unterstützung: 272 Pkt. 18.1%
*************** 2 HQ ***************
Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte
3 gute Gründe für Ihn: Herr von Formosa, Spionage Netzwerk, Ich habe dich erwartet. Er schließt sich den Multimelter Servitoren/Psionikern an.
Inquisitor des Ordo Xenos, 3 x Servo-Schädel, Strahlungsgranaten, Psigasgranaten
- - - > 64 Punkte
Schließt sich den Purificatoren an, mit seinen Granaten und seinen Servoschädeln ist er ein guter Support.
*************** 2 Elite ***************
Vindicare-Assassine
- - - > 145 Punkte
Mein Panzerkiller bzw. Schütze für jede Gelegenheit. In einer Ruine oder Bunker auch einigermaßen widerstandsfähig.
Purificator-Trupp
5 Purificatoren, 1 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 2 x Sturmbolter, 2 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 2 Pkt.
+ Rhino -> 40 Pkt.
- - - > 169 Punkte
Diese haben sich schon öfters bewährt, leider keine Punkte für 2x Psibolter übrig.
*************** 5 Standard ***************
Angriffstrupp
- - - > 170 Punkte
Mit Ihrer Bewaffnung, Warpbeben und Hammerfaust überall einsetzbar, solide Basis gegen alles was da kommen könnte.
Angriffstrupp
- - - > 170 Punkte
s.o.
Angriffstrupp
- - - > 170 Punkte
s.o.
Gefolge des Inquisitors
+ 3 Inquisitions-Servitoren, 3 x Multimelter -> 30 Pkt.
+ 5 Psioniker -> 50 Pkt.
- - - > 135 Punkte
Meine Ballerburg. Diese Komposition ist kostengünstig und kann gegen Panzer, schwergepanzerte Einheiten und Masse antreten. (Hat sich bewährt)
Gefolge des Inquisitors
+ 5 Psioniker -> 50 Pkt.
- - - > 105 Punkte
S7 DS2 Schablone in einem gut bewaffneten Panzer - kann Missionsziele halten und sehr gute Beschussunterstützung liefern.
*************** 2 Unterstützung ***************
- - - > 136 Punkte
Gut gegen beinahe alles.
- - - > 136 Punkte
s.o.
Gesamtpunkte Grey Knights : 1500
Taktik:
Die Armee lässt sich gut defensiv als auch offensiv spielen, hat 5 punktende Einheiten und ist flexibel/mobil. Cybots/Vindicare Assasine/Schergen bieten guten Support aus der hinteren Reihe, 4 Einheiten (davon 3 Punktende) greifen an/erobern/umkämpfen und sind dabei mobil und somit auch etwas sicherer was Beschuss angeht.
Anmerkung:
Bin kein großer Fan von Terminatoren auf 1500 Punkten, da diese meine Armee zu klein machen würden.
Ich bin immer sehr hin und her gerissen was einen Techmarine angeht, dieser würde für "Befestigen", "Hammerfaust" und seine guten Waffen und Granatenoptionen auch einen sehr guten Support für meine Armee darstellen, leider aber fast zu teuer auf 1500 Punktelisten...
Techmarine
- Bolter & Servoharnisch
- Nemesis-Wehrstab
- Strahlungsgranaten
- Psigasgranaten
- - - > 140 Punkte
Ich bitte um Kritik.
Vielen Dank im voraus.
Gruß
Anxieties
Zuletzt bearbeitet: