1500 Punkte.... hart genug für Turnier?

luks13

Testspieler
18. Januar 2010
82
0
5.141
Soo ich stell hier jetzt mal meine Turnierliste auf 1500 Punkte rein
K&K sind sehr willkommen, sieht man ja auch am Threadtitel ^_^

*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung, 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- - - > 125 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Psioniker-Kampftrupp
7 Sanktionierte Psioniker, Aufseher
+ Chimäre, Schwerer Bolter, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 145 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant
- - - > 100 Punkte
Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur -> 30 Pkt.
+ Infanterietrupp, Upgrade zum Sergeant -> 50 Pkt.
+ Unterstützungstrupp, 3 x Maschinenkanonen Team -> 75 Pkt.
- - - > 205 Punkte
- - - > 100 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Exekutor, Schwerer Bolter, Paar Plasmakanonen -> 230 Pkt.
- - - > 230 Punkte
Raketenpanzer Manticor, Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1495

So ich stell jetzt mal die geupdatete Liste rein, in der ich eure Vorschläge berücksichtigt habe, danke nochmal dafür. Das Fahrzeug für den Kommandotrupp hatte ich total vergessen

@S1nn3d1
Warum Schwere Flammenwerfer an den Manticoren, die stehen doch hinten und schießen auf Distanz ihre Raketen ab, da ist das Ziel dann doch gar nicht für in Reichweite, bei der Bewaffnung der Chimären bin ich mir aber eh noch ein wenig unschlüssig, Vorschläge hierzu nochmal wären wieder sehr erwünscht
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 4 x Veteran mit Plasmawerfer
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Psioniker-Kampftrupp
8 Sanktionierte Psioniker, Aufseher
+ Chimäre, Schwerer Bolter, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 170 Punkte

- - - > 100 Punkte

- - - > 100 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Exekutor, Schwerer Bolter, Paar Plasmakanonen -> 230 Pkt.
- - - > 230 Punkte

- - - > 160 Punkte

- - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1500

Wenn was bei dir flankt (Symbionten, Marine Scouts usw.) und der Manticor sollte danach noch stehen, hast du mit dem Flammenwerfer die besseren Karten.
Auf Distanz bringt der Bolter 4 Runden lang garnichts. Sollte der Manticor danach noch leben bleibst du eh hinten, um nicht noch nen Kill-Point zu riskieren.

Selbiges bei den Chimären. IdR wirst du dich versuchen zu bewegen, dann ist der MLaser die Waffe deiner Wahl. Der Flamer ist dann, um noch gegen Horden/Mobs/kleine Trupps, die vor deinem Fahrzeug auftauchen, was zu reissen.

Die Flamer sind einfach die letzte Instanz.

Wo ich keinen Flamer einsetzen würde, wäre wenn ich nen Trupp drin hätte mit ner schweren Waffe (Standard-Trupp mit MK z.B.) Alles andere muss zumindest in die Nähe vom Gegner und dann kommt der Flamer auch mal zum Zug.

Zuletzt bearbeitet:
@S1nn3d1
Warum Schwere Flammenwerfer an den Manticoren, die stehen doch hinten und schießen auf Distanz ihre Raketen ab, da ist das Ziel dann doch gar nicht für in Reichweite, bei der Bewaffnung der Chimären bin ich mir aber eh noch ein wenig unschlüssig, Vorschläge hierzu nochmal wären wieder sehr erwünscht

Wenn du die Raketen abfeuerst, dann kannst du den Schwebo nicht mehr zusätzlich dazu abfeuern.
Die Chimeras wirst du meistens immer 6" weit bewegen, dh du kannst nicht den ML + Schwebo abfeuern und ein schwerer Flammenwerfer macht mehr Angst als ein BF3 Schwebo und ist einfach besser um lässtiges Kleinvieh zu eliminieren.

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur -> 30 Pkt.
+ Unterstützungstrupp, 3 x Maschinenkanonen Team -> 75 Pkt.
- - - > 205 Punkte

@Archon: Ich seh da drin keinen Mehrwert.
Ohne Waffen, ohne Moralboost, kann nicht mal flanken oder sicher in Deckung stehen.
Klar könnte man die um den einen Manticor platzieren. Aber nen Mehrwert, zumal dadurch ne Chimäre zu wenig in der Liste war, bekommst du nicht.

Nichmal Impse haben vor so ner Auswahl angst 🙂

Als Schirm sehe ich die 20 Mann OHNE Standarte oder Kommi leider nicht.
Im besten Fall bindest du den Gegner (ich geh jetzt von Sachen aus, die auch in dne Nahkampf wollen) eine Runde. Dumm nur, wenn der in dich Rennt und du dann nicht auf den Trupp schiessen kannst, aber in deiner Runde den Trupp weg scheucht.

So ganz ohne Ausrüstung halte ich die Punkte wirklich für verschenkt. Da auch die MKs n gefundens Fressen für S6+ Waffen sind, die mal nicht auf Fahrzeuge schiessen wollen.
Zusammenlegen, also 20 Mann mit 2 schweren als Schild in der eigenen Zone ggf. mit nem LoKo mit Mantel oder normalen Komi ist schon ne andere Sache.
Würde ich ehrlich auch auch bevorzugen... Flieger und Vet-Spam ist ja soooo öde 😉

Als reines Meatschild eignen sich auch die Straflegionäre, die Sonderregeln machen schon viel spass und für 80 Punkte schon ganz nett.

Hab gestern meine Artellerie gegen Wolfscouts und Landungskapseln mit Straflegioären und Kavellerie abgeschirmt....160 Punkte danke denen meine Artellerie 5 Runden lang schießen konnte! Zusätzlich schwirrte eine MelterVetChimäre in der nähe rum um alles gepanzerte anzugehen und zum Ende hin Missionsziele zu cachen.

Ist zwar nicht die HardcoreVariante aber hat wunderbar funktioniert meiner Meinung nach!