1500 Punkte harte Liste

timo1982

Testspieler
18. September 2010
185
1
9.171
Hallo am Wochenende möchte ich meine Necrons oder evtl. Meine Death Guards ins Feld führen. Gespielt werden mittlere bis sehr harte Listen. Was haltet ihr von dieser Aufstellung und was würdet ihr evtl. Anders machen? b]++ Battalion Detachment +5CP (Necrons) [60 PL, 957pts] ++

+ Configuration +

Dynasty Choice[/b]
. Dynasty: Nihilakh

+ HQ +

Cryptek [5 PL, 85pts]:
Canoptek Cloak, Staff of Light

Overlord [6 PL, 79pts]: Artefact: The Veil of Darkness, Warscythe

+ Troops +

Immortals [8 PL, 150pts]:
10x Immortal, Tesla Carbine

Immortals [4 PL, 75pts]: Gauss Blaster, 5x Immortal

Necron Warriors [12 PL, 132pts]: 12x Necron Warrior

+ Fast Attack +

Destroyers [15 PL, 250pts]

. 5x Destroyer: 5x Gauss Cannon

Tomb Blades [10 PL, 186pts]
. Tomb Blade: Shieldvanes
. . Two Gauss Blasters: 2x Gauss Blaster

++ Outrider Detachment +1CP (Necrons) [41 PL, 1CP, 581pts] ++

+ Configuration +

Dynasty Choice

. Dynasty: Sautekh

+ HQ +

Imotekh the Stormlord [10 PL, 1CP, 140pts]

. Warlord: Warlord Trait (Sautekh): Hyperlogical Strategist

+ Fast Attack +

Canoptek Scarabs [2 PL, 39pts]:
3x Canoptek Scarab Swarm

Canoptek Scarabs [2 PL, 39pts]: 3x Canoptek Scarab Swarm

Canoptek Wraiths [18 PL, 252pts]
. 6x Canoptek Wraith

+ Heavy Support +

Heavy Destroyers [9 PL, 111pts]

. 3x Heavy Destroyer: 3x Heavy Gauss Cannon

++ Total: [101 PL, 1CP, 1,538pts] ++

Ich versteh deine Dynastie Wahlen nicht wirklich. Das Sautekh Detachment profitiert von Sautekh im grunde gar nicht, oder übersehe ich da was?
Imotekh ist Sautekh. Naja und man könnte mit Heavy Destroyer Vorrücken und schießen.

Nihilakh verstehe ich aber gar nicht. Die haben doch 1er Reroll, wenn stationär oder?
Die Einheiten wollen aber alle nicht stehen bleiben.

Den 6ten Destroyer würde ich schon noch mitnehmen. Warrior haben leider in harten Listen nicht viel zu suchen.
Wenn ich mich recht erinnere, übertreffen rein rechnerisch Tomb Bladed mit Gauss die Teslavariante nur in Rapid Firerange und auch nur gegen 2+ oder 3+ Rüstung (sofern deren Rettungswurf <= Rüstung -2 ist). Hängt also von eurem Meta und deiner Präferenz in Bezug auf Entfernung zum Gegner ab, ob Gauss besser ist als Tesla.

• Like
Reaktionen: timo1982
Was spielst Du denn? 1538 Punkte?

Bei 1500 oder weniger Punkten kannst Du ruhig 1 Outrider und 1 Spearhead Detachment spielen, Spearhead dann mit 3x Doomsday Ark und Cryptek mit Nihilakh.

Outrider mit Phantomen und Tomb Blades (8-9 Stück) mit Shieldvans und Tesla! Ctan falls Du magst.

Harte Listen = keine Standards der Necrons, die sind zu weich, selbst 3x 10 Immortals sind weg bevor Du a sagen kannst.

Falls Du doch Fußlatscher nehmen willst, dann mind. 2x 10 Immortals + Imothek wegen dem doppeltem Buff.
Sauthek Stratagem ist auch gut.

Was profitiert von Sauthek: Doomscythes... 3 Stück 🙂 Ansonsten eher wenig. Destroyer haben doch eh die Schwebeplattform und ignorieren Bewegen und schießen mit schweren Waffen oder nicht? ;-)

Was spielst Du denn? 1538 Punkte?
Titel sagt 1500 Punkte
Was profitiert von Sauthek: Doomscythes... 3 Stück 🙂 Ansonsten eher wenig. Destroyer haben doch eh die Schwebeplattform und ignorieren Bewegen und schießen mit schweren Waffen oder nicht? ;-)
Die Regel hat 2 Parts. Schwere Waffen ohne Abzug bei Bewegung schießen: Doomscythes und manchmal Doomsday Arks
Advancen und schießen als ob es Sturm wäre, ist gut für alles was keine Teslawaffe ist, aber nicht immer relevant.