1500 Punkte Hexenjäger

Bern1cornfield

Codexleser
17. März 2005
215
0
7.081
36
Hallo, ich möchte mir eine Hexenjäger Armee aufbauen und hier habe ich mal nen Listenvorschlag. Meine Hauptgegner sind Orks (Latschas), Tau, Tzeentch, Space Marines, Eldar.

HQ:
Principalis P.116
Heilige Waffe, Infernopistole,
Buch des Sankt Lucius, Fragg
Mantel der Sankt Aspira

Celestia Leibgarde P.166
Vet. Prioris mit Eviscerator, 2 Celestia mit Melter,
Sororita Sanctus, 3 Celestia mit Bolter

Prediger P.70 (schließt sich der Leibgarde an)
Eviscerator, Reinheitssiegel

Elite:
Inquisitor P.48
Bolter, Liber Heareticus
Begleiter

Calidus Assasine P.120

Standard:
Sororitas Trupp P.146
Vet. Prioris mit Nahkampfwaffe und Boltpistole,
Sororita mit Melter, Sororita mit Schw. Flammenwerfer
7 Sororita mit Bolter

Sororitas Trupp P.146
7 Sororita mit Bolter

Sororitas Trupp P.146
7 Sororita mit Bolter

Sturm:
Seraphim Trupp P.239
Prioris mit Nahkampfwaffe und Plasmapistole,
2 Seraphim mit Infernopistole, 5 Seraphim mit Boltpistolen
der Trupp besitzt Fraggs

Unterstützung:
Retributor Trupp P.162
Vet. Proris mit Boltpistole und Nahkampfwaffe,
4 Sororitas mit Schw. Bolter, 3 Sororita mit Bolter

Retributor Trupp P.162
Vet. Proris mit Boltpistole und Nahkampfwaffe,
4 Sororitas mit Schw. Bolter, 3 Sororita mit Bolter

Gesamt: 1499

In der Armee sind 65 Modelle und ich habe 9 Glaubenspunkte.
Also, die 3 Standarts bilden das zusammen mit den Celestias und der Principalis das Zentrum. Der Inquisitor hat den Begleiter dabei damit er noch ein Tischfeldviertel halten könnte (er wird dann irgendwo hinter versteckt). Eigentlich ist er auch nur dafür da das ich mir Tischseite aussuchen kann. mit den Retributortrupps versuche ich halt den Gegner die Infanterie wegzuschießen während ich mit den Standards und HQ vorrücke. Der Seraphim Trupp soll Panzerjagen oder gegebenenfalls auch mal eine Einheit angreifen und sich wieder zurückziehen. Die Calidus soll sích die Gegnerischen HQ's schnappen und vernichten.

Also jetzt bitte ich um KONSTURKTIVE Kritik.

mfg
Bern1

Hmm...was machst du denn gegen Panzer? Klar, du hast ein paar Melter, aber auf größere Reichweite nichts. Ich persönlich setze eig. immer auf 2 Exorzisten, gibt da ja leider kaum Alternativen.
Zum Inquisitor, bin mir jetzt grade nicht sicher, aber darf der überhaupt Viertel besetzen?Ansonsten gefällt mir die Liste, ich mag Celestialeibgarden 😛

Bei dem mit dem Panzer hast du schon recht aber da muss ich halt den Beschuss über mich ergehen lassen bis ich beim Gegner bin, außerdem habe ich ja noch die Seraphim die ihn ggfls. ausschalten könnten. Sobald der Inqui ein Gefolge hat (der eine Begleiter reicht) gilt er nicht mehr als unabhäniges Charaktermodell
sondern als Trupp damit kann er Viertel besetzen solange der Begleiter noch lebt.

mfg
Bern1

@Bern
Soll das auch ne Turnierliste werden?

@Panzerabwehr.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Hmm...was machst du denn gegen Panzer? Klar, du hast ein paar Melter, aber auf größere Reichweite nichts. Ich persönlich setze eig. immer auf 2 Exorzisten, gibt da ja leider kaum Alternativen.[/b]
Tja willkommen bei den Soros :/

auf lange Reichweite gibts da nur Exors oder indoktrinierte Imperiale Soldaten d.h. Züge mit LCs oder RLs.

Nicht jeder kann 2 Exorzisten aus dem Ärmel schüttel oder hat noch ne Imperiale Armee rumstehen, deshalb müssen manche halt auf Melter, Infernopistolen und Melterbomben zurückgreifen.

Finde die Principalis zu fuß zusammen mit Celstias eigentlich eher auf den CC ausgerichtet!
Immerhin dürfen die ihre Trefferwürfe wiederholen.
Die Seras sind imo eher störtrupps die auf ihre Feuerkraft setzen und nur im CC kämpfen wenn sichs nicht vermeiden lässt. Oder halt gegen schwache oder stark unterlegene gegner.
Aber es sind imo auf keinen Fall gezielte Nahkampftruppen.
Da kann auch die Principalis dann nicht viel dran ändern.

Noch zu der Liste:

Was macht den der Inquisitor?
Steht der rum? Ich weiss es ist ärgerlich das man gezwungen ist einen mitzunehmen wegen den Assassinen.

Ich finde du brauchst mindestens einen Exorzisten? Hast du keinen zur Verfügung?
Wenn ja, wirf nen Soro standard trupp raus und nehm den Exor mit. Glaub mir du wirst ihn in jedem spiel brauchen.

Dafür würd ich dann vl. noch nen kleineren mobilen Trupp im Rhino oder im Immo. mitnehmen. Dominatoren bieten sich an. 2 Melter und den Inqisitor noch angegliedert.
Dem dann ne Infernopistole gegeben und du hast nen netten grill trupp. Und der Inquisitor hat nen job.

Ich sehe echt ein problem darin das du nichts gegen Panzer hast was über 12" reicht.
Predatoren schiessen dich ungeschoren zu klump so schnell kannst du nicht "glaubensakt" sagen.. enbenso Leman Russ und Basilsken.

Ok was meine vorredner ja schon angesprochen haben. Das problem mit der panzerbekämpfung. Hast wirklich kein exorcisten wenistens einen.

Ok jetzt thema Inquisitor. zum spiefeldbesetzen und startseite auswählen find ich ihn einfach ungeeignet. Mein vorschlag währe begleiter und liberH. raus dafür servorüstung und kombiwaffe bolter-armbrust rein. Und dann mit standardtrupp oder hqtrupp mitlaufen lassen.

Ich weiß gerae nicht ob ich mich bei denn seraphintrupp verrechnet habe aber müsste der nicht eigendlich 232 kosten.

Wenn die seraphin wirklich mehr panzerjäger sind und nur gelegendlic in nahkampf sollen. Is das ok aber ich find denn trupp so zu teuer. Kannst nicht 2 trupps mit je2infernopistolen machen?? das gibt dir diemöglichkeit für nenn weiteren glaubenspunkt und 2 springende panzerjagend truppps

Findet ihr diese Liste besser?

HQ:
Principalis P.116
Heilige Waffe, Infernopistole, Fraggs
Mantel der Sankt Aspira, Buch des Sankt Lucius

Celestia Leibgarde P.224
Vet. Prioris mit Eviscerator, 2 Celestia mit Melter,
Sororita Sanktus, 3 Celestia mit Bolter
Transport: Rhino mit Sturmbolter, zusätzliche Panzerung,
Nebelwerfer

Prediger P.60 (Leibgarde angeschlossen)
Plasmawerfer, Laserpistole und Nahkampfwaffe, Reinheitssiegel

Elite:
Inquisitor P.56 (in Celestia Trupp)
Liber Heareticus, Energiewaffe, Plattenrüstung, Boltpistole

Calidus Assasine P.120

Celestia Trupp P.180
Vet. Prioris mit Boltpistole und Energiewaffe,
2 Celestia mit Melter, 2 Celestia mit Bolter
Transport: Immolator mit schw. Zwillingsflammenwerfer,
zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer

Standard:
Sororita Trupp P.219
Vet. Prioris mit Plasmapistole und Nahkampfwaffe,
7 Sororita mit Bolter, Transport: Rhino mit Sturmbolter, zusätzliche Panzerung,
Nebelwerfer

Sororita Trupp P.219
Vet. Prioris mit Plasmapistole und Nahkampfwaffe,
7 Sororita mit Bolter, Transport: Rhino mit Sturmbolter, zusätzliche Panzerung,
Nebelwerfer

Unterstützung:
Exorzist P.145
Zusätzliche Panzerung, Bulldozerschaufel

Exorzist P.145
Zusätzliche Panzerung, Bulldozerschaufel

Lanzenschlag P.70

Gesamt: 1498

mfg
Bern1

Folgener Vorschlag:
gib der Princi ein Sprungmodul und steck sie zu den Seraphim da gehört sie hin
nimm eine Zweite Princi billig mit von mir aus mit der Leibgarde
der zweite Celestiatrupp mit Melter und Fahrzeug is super obwohl die bei mir immer in zweiter Reihe laufen und der Immo (bei mir mit MM) auf jagt geht
die Standard truppen sind besser wenn du Ihnen Sturmbolter gibst und der Vet.Prio auch einen und sie dann laufen lässt. Ist ein gesunder kern min 25 Modelle wobei bei gegenangriffe auf Celestias und die Masse setzen kannst
Seraphim (besitzen immer Fragg/Spreng völlig umsonst) gib ihnen aber Melterbomben mit Dieser Trupp ist das beste um schnell alle Panzer des Gegner zu plätten bevor er sich dann dem NK widmet.
zwei Exorzisten sollten so bleiben
zum Inqi = Liber is ok der Rest ehr überflüssig erfahrung zeigt sie sterben meistens sehr schnell bevor sie was bringen, und aufzurüsten bringt mit der Ausrüstung gegen die meisten Armys nichts (außer gegen Eldar vieleicht)

zur der Leibgarde gib Ihnen Flammenwaffen weil wenn sie da sind wo sie die einsetzen ist eh hinterher NK (auch schon durch den Prediger) Melter kommen dabei zu selten zum einsatz und wenn töten sie nur ein Modell
Und wenn du schon nen Prediger mitnimst dann nutze auch vieleicht das was er dir dann an Armeeauswahlen erlaubt wenn die PKT noch reichen

Das Problem ist eben die bedingte Waffenauswahl und Reichweite
Da must deine Variante finden, das macht jeder anders

Mir gefällt deine 2te Liste schon deutlich besser.
Ohne mind einen Exorzisten brauchst du wirklich fast nicht ausm Haus. Das ist total fürn Arsch.

Rhinos und Immos halte ich für sehr wichtig, genau wie ich persönlich ein paar Inquistionsgardisten vermisse. 2x 5 Mann mit 2 PW bieten herrliche Feuerunterstützung.

Hier mal ne ganz überarbeitete Liste:

HQ:
Principalis P.120
Heilige Waffe, Mantel der Sankt Aspira,
Sprungmodul, Melterbomben

Principalis P.70
Infernopistole, Energiwaffe

Celestia Leibgarde P.205
Veteran Prioris mit Eviscerator, 2 Celestia mit Flammenwerfer
Sororita Sanctus, Standartenträgerin, Immolator mit Zwillingsflammenwerfer,
zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer

Elite:
Inquisitor P.56
Infernopistole, Nahkampfwaffe,
Liber Heareticus

Calidus Assasine P.120

Standard:
Sororitas Trupp P.140
Veteran Prioris mit Nahkampfwaffe und Boltpistole,
Sororita mit Melter, Sorortia mit Flammenwerfer,
7 Sororita mit Bolter

Sororitas Trupp P.140
Veteran Prioris mit Nahkampfwaffe und Boltpistole,
Sororita mit Melter, Sorortia mit Flammenwerfer,
7 Sororita mit Bolter

Sturm:
Seraphim Trupp P.197
Veteran Prioris mit Plasmapistole und Energiewaffe,
2 Seraphim mit Infernopistolen, 3 Seraphim mit Boltpistolen,
Trupp hat Fraggs/Spreng

Unterstützung:
Retributor Trupp P.162
Veteran Prioris mit Bolter, 4 Sororita mit Schw. Bolter,
3 Sororita mit Bolter

Exorzist P.145
Zusätzliche Panzerung, Bulldozer Schaufel

Exorzist P.145
Zusätzliche Panzerung, Bulldozer Schaufel

Gesamt:1500

Modelle: 46
Glaubenspunkte:9

so hoffe das sie geffällt.

mfg
Bern1

genau wie ich persönlich ein paar Inquistionsgardisten vermisse. 2x 5 Mann mit 2 PW bieten herrliche Feuerunterstützung.
[/b]
Jepp die sind klasse! HAb auch immer 2 davon dabei!
Nur mach ich öfters auch gern Melter, Plasma kombi um Läufer zu bedrängen.

@Immos mit MM auf Jagd schicken...
Finde ich krass zu teuer...20 Punkte? bei 65 Grundkosten.. find ich echt verrückt! Also wenn dann massiv jedem Immo einen draufkloppen damit der Gegner sie nicht alle wegkriegt. ABer dennoch... auweia wie teuer.

flamer mehr nicht.. Über HB kann man noch nachdenken wenn man nicht genug hat.
und nur langsam vorrücken will bzw eher defensiv bleibt. Z.b. bei einem Megabattle... dann kann man die ersten züge bisschen feuerbackup liefern.

Flamer ist echt am besten, dann kann man auch immer schön die 12" fahren und da der Panzer Rhino-wellblech Panzerung hat.. ists nicht so schlimm wenn er futsch ist.

ansonsten ist die Liste schon etwas besser geworden!
Würde dir jetzt raten zu spielen! DAnn merkt man oft am besten was ncoh fehlt, was zu viel ist etc.

Jup ! Spielen ist das beste, dann merkt mann was noch fehlt zum eigenen Glück.
Aber die letzte Liste is OK damit kann mann was anfangen.
Frage hab mein Codex grad verlegt : darf der Inqi überhaupt ne Inferno bekommen?

@Immos mit MM auf Jagd schicken...
Finde ich krass zu teuer...20 Punkte? bei 65 Grundkosten.. find ich echt verrückt! Also wenn dann massiv jedem Immo einen draufkloppen damit der Gegner sie nicht alle wegkriegt. ABer dennoch... auweia wie teuer.[/b]

Das macht er bei mir auch nur aus Ableckungsmanöver damit meine Leuterer länger leben ..... und das hat bisher immer super Funktioniert. Selbst wenn er geschrottet wird tauchen dahinter die Leuterer auf und die haben bis jetzt immer Ihre und seine Pkt reingeholt
Es sei denn es lief so oder so auf ein Massaker der Sisters hin. 🤔

Lohnt sich auf jeden Fall!
Hast diese üble Überhitzen sache nicht wei bei Plasmapistolen (Kann einem echt den Tag versaun) und nen sicheren Kill .. gut auf die 6" aber meistens ist man ja dicht genug dran.
Ausserdem hast du die chance mal eben aus dem Hangelenk nen Cybot oder was größeres wegzulöten! Und hey, gibts was lässigeres?

Meine Chefin hat neulich damit nen Monolithen Weggebrezelt!!!!! Und das nur mit einem d6 für panzerdurchschlag.. gut das war verdammtes Glück.. aber dennoch finde Infernopistolen lohnen sich immer.

Dennoch der kleine Inq. hat leider "nur" Bf 4 ohne Weisen. Dennoch lohnt es sich imo.

Das macht er bei mir auch nur aus Ableckungsmanöver damit meine Leuterer länger leben ..... und das hat bisher immer super Funktioniert. Selbst wenn er geschrottet wird tauchen dahinter die Leuterer auf[/b]
Ok dann ergibt es ja noch Sinn 😉.
Setze keine Läuterer ein.. und da wären es einfach nur vergeudete Punkte.

Namd,

meine Principalis turnt wahlweise auch damit rum. Ich würde mir die Investition halt nur bei nem Elite Inqui überlegen. Aber das muss ja schlußendlich jeder selber wissen 😛

Mit Plasmas brauche ich eigentlich gar nicht rumspielen ^^ bei meinem Glück 1en zu werfen Bruzel ich mir ständig irgendwas weg.

Gruß Water

Mit Plasmas brauche ich eigentlich gar nicht rumspielen ^^ bei meinem Glück 1en zu werfen Bruzel ich mir ständig irgendwas weg.[/b]

Jupp ich muss nichmal schnellfeuern damit... Dachte es wäre nur bei meinen imps so.. aber neulich..l

Drop pod kommt runter.. Graumähnen stürmen cineastisch raus.. Plasmawerfer schiesst cool aus der hüfte auf den Tyranidenabschaum und grillt sich natürlich direkt selbst...

naja das spiel war zwar schon gewonnen, aber welch eine Schmach!! Die Elite des Imperators mal wieder ganz stark...

Also echt...

Naja aber meine inquisitionsgardisten haben irgendwie high quality plasmawerfer.. denen passiert sowas kaum?

Es beste war noch der Plasmakanonen Devi trupp von nem kumpel.. der hatte sich innerhalb von 3 Spielzügen bis auf den Searge selbst weggebrannt 😀
GRausam...