1500 Punkte Hive Fleet ZhaaKrull

Squarefox

Aushilfspinsler
22. Februar 2008
18
0
4.786
EDIT: ACHTUNG 3TE EDITION!!!



Hi,

folgende Liste:


HQ:
----
2 *Hive Tyrant wie folgt

Hive Tyrant 74 P.
Scything Talons 8 P.
Scything Talons 8 P.
--
Flesh Hooks 2 P.
Bio Plasma Attack 10 P.
--
+1 WS 4 P.
+1 S 8 P.
+1 Ini 4 P.
2+ Sv 15 P.
--
Winged 40 P.
--
173 P.
---

FAST ATTACK:
3 * Hive Tyrant wie oben (je 173 P.)

HEAVY SUPPORT:
3 * Carnifex wie folgt

Carnifex 70 P.
Scything Talons 8 P.
Scything Talons 8 P.
--
Flesh Hooks 2 P.
Bio Plasma Attack 15 P.
--
+1 WS 4 P.
+1 S 6 P.
+1 Ini 6 P.
2+ Sv 10 P.
--
129 P.
---

ELITE:
2 * Lictor (in einer Einheit) 160 P.

STANDARD:
3 * Ripper Swarm 30 P.
3 * Ripper Swarm 30 P.

Sind zusammen 1472 Punkte

Edit: Lictoren vergessen


Eventuell könnte man bei den HQ's die Flügel rausnehmen und noch nen Lictor mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube supra bezog sich auf die Auflistung und die Ausrüstung deiner Armeeliste.

Falls du nach Hausregeln spielst, die eure Spielgruppe extra für Tyraniden eingeführt hat, wäre es sinnvoll dies bereits im Threadtitel zu erwähnen, da du sonst wohl eher wenig hilfreiche Kommentare bekommen wirst.

Ist es nämlich sehr schwierig Ratschläge zur Taktik und zur Ausrüstung einer Armee zu geben, die in dieser Zusammensetzung sonst vermutlich niemand je gespielt hat, da sie nach Codexregeln nicht aufstellbar ist.
 
Schwarmtyranten können keine Chitinschuppen bekommen, wenn sie Flügel haben.

Und Schwarmtyranten in der Sturmsektion geht überhaupt nicht und ist nicht Codexlegal ^^ (Nur Tyranidenkrieger und Absorber rutschen in die Sturmabteilung, wenn sie Flügel bekommen, Schwarmis bleiben da wo sie sind)
 
Wo HiveTyrantPrometheus schonmal angefangen hat, möchte ich die restlichen Abweichungen auch noch auflisten, falls du es überarbeiten möchtest (also es sich nicht um Hausregeln handelte):

Schwarmtyrant kostet keine 74 Punkte
Fanghaken am Schwarmtyrant kosten keine 2 Punkte
Bioplasma kostet keine 10 Punkte
Initiative kostet keine 4 Punkte
2+ Save beim geflügelten geht nur über Warpfeld, aber selbst Chitinschuppen kosten keine 15 Punkte.

Für den Carnifex:
Grundkosten falsch, kosten für Rüstungswurf falsch, Kosten für Fanghaken falsch, Kosten für Bioplasma falsch.

Da soviele Abweichungen enthalten sind, gehe ich mal von Hausregeln aus. Anfangs dachte ich, du verwendest vieleicht einen alten Codex, aber weder für den 3., noch für die 2. Edi passten die Werte.

Edit: Kleine Frage am Rande - ich weiss nicht, wie es in diesem Forum gehandhabt wird, aber ich habe die korrekten Punktkosten jetzt aus Copyrightgründen nicht direkt gepostet, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass es wohl in anderen Foren bereits zu Problemen geführt hat.
Ist dies hier möglich, oder werden hier auch nur Summenkosten bevorzugt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah.. daher weht der Wind.

Sorry Squarefox, aber das ist leider bereits seit einigen Jahren nicht mehr aktuell. Du verwendest den veralteten Codex der 3. Edition. Mittlerweile wurde der Tyranidencodex leider bereits neu aufgelegt und die von dir beschriebenen Regeln sind nicht mehr enthalten.

Falls eure Spielgruppe noch nach diesen Regeln spielt, solltest du das in deinen Eröffnungspost reineditieren - viele der Nutzer hier kennen diese Edition vermutlich schon nichtmal mehr aus eigener Spielerfahrung und dann kommen Kommentare die auf falschen Annahmen basieren wie oben geschehen.
 
Geil, 5 Schwarmtyranten in einer Liste :lol:! Das nenne ich mal eine Nid-zilla Liste des Grauens. 😎

Aber ernsthaft warum zur Hölle benutzt du noch den 3th Edition CODEX? Der aktuelle ist um einiges besser. Gerade dieses "Züchte deinen eignen Schwarm" Chaos ist behoben und in die normale Armeeliste Integriert. Von den Synapsenkreatur Sonderregeln ganz zu schweigen!

Wobei wenn der Rest deiner Spielgruppe damit einverstanden ist will ich dich natürlich nicht kritisieren, empfehle aber trotzdem das du dir den aktuellen CODEX besorgst!