6. Edition 1500 Punkte Hochelfen

Fr4u3n4rzt

Codexleser
09. April 2002
318
0
4.841
Ich bin Hochelfen Neuling und suche erst einmal eine kompakte 1500 Punkte Armee, ich habe vor 2 Jahren schon 4 Jahre lang Chaos gespielt, also ist es nicht so, dass ich die Regeln nicht kenne 🙂

Mein Vorschlag / Armee:

1x Magier Stufe 2 + Silberstab + Weiser + Meister der Magie + Elfenross 192 Punkte

1x Magier Stufe 2 + Silberstab + (2 Magiebannende Spruchrollen, je nachdem gegen welches Volk ich spiele) 180 Punkte

2x Repetierspeerschleudern 200 Punkte

3x8 Bogenschützen inkl. Champion 324 Punkte

2x5 Silberhelme inkl. Champion + Schild + schwere Rüstung 258 Punkte

1x20 Schwertmeister inkl. Hüter des Turms + Gesegnetes Buch + Standartenträger mit Zauberbanner 349 Punkte

Gesamt : 1503 Punkte

Gedanken die ich mir bei der Zusammenstellung der Armee machte:

1) Da wir ( Ich und meine Freunde & andere Spielkollegen ) eigentlich immer einen 48-60 Zoll Abstand zwischen den beiden Armeen abmachen, habe ich mir gedacht das sich die RSS lohnen würden, und dass sie ihre Punkte wieder einfahren können.

2) Ich will auf jeden Fall Herr der Magiephase sein, also stellte ich mir die Frage ob denn mein erster Magier auch 2 Bannspruchrollen erhalten solle, entschied mich aber dagegen, weil ich ihn zum casten von Pfeilfluch, Zorn des Khaine und je nach gegnerischer Armee Vaults Unmut / Flammen des Phönix brauche. Der zweite Magier soll meine NK-Einheiten mit "Die Gunst der Sterne" und anderen Zaubersprüchen unterstützen, wobei hier natürlich das Glück beim Auswürfeln eine gravierende Rolle spielt.

3) Ich hätte ( wahrscheinlich wie jeder HE Spieler ) gerne einen Tiranoc Streitwagen in meiner Armee, allerdings konnte ich mich noch nicht für ihn entscheiden, weil ich nicht weiss welche Einheiten ich für ihn ausstauschen soll, vielleicht könnt ihr, aus Erfahrung sprechende Hochelfenspieler, mir bei dieser Entscheidung helfen.