1500 Punkte IA,Bitte im Feedbach

Widor

Codexleser
25. November 2004
211
0
7.016
45
1500 Punkte IA mit Bitte um Feedback

Hallo für ein Turnier im Sommer benötige ich eine Liste mit 1500 Punkten...

Hier meine Idee dafür:

Doktrinen
StormTroopers
Drop Troops
Sharp Shooters
Iron Discipline
Rough Riders

1 Command Platoon

4 Command Squad
Lascannon; Lasguns (x2); Plasma Gun (x1); Master Vox; SharpShooters
1 Heroic Senior Officer mit Pistol; Power Weapon

1 Commissar (HQ) @ 45 Pts mit Laspistol; Power Weapon

6 Fire Support Squad #1 @ [105] Pts
Autocannon (x3); Lasguns; SharpShooters

6 Mortar Squad #2 @ [80] Pts
Mortars (x3); Lasguns

7 Hardened Veterans (Elites) @ 139 Pts
Lascannon; Lasguns (x3); Plasma Guns (x3)
1 Hardened Veteran Sergeant mit Plasma Pistol; Power Weapon

8 Storm Troopers (Elites) @ 126 Pts
Hellguns (x6); Plasma Gun (x2); Frag Grenades; Krak Grenades
1 Storm Trooper Veteran Sergeant mit Power Weapon; Storm Bolter

Standards

Standard 1:

4 Command Squad
Lascannon; Lasguns (x2); Flamer (x1); Vox Caster
1 Junior Officer mit Laspistol; Power Weapon

9 Infantry Squad
Lascannon; Lasguns; Plasma Gun; SharpShooters
1 Sergeant mitLaspistol and CCW

9 Infantry Squad
1 Sergeant mit Laspistol and CCW

Standard 2 (238 Pkt):

4 Command Squad
Missile Launcher; Lasguns (x2); Grenade Launcher (x1); Vox Caster
1 Junior Officer Close combat Weapon; Laspistol

9 Infantry Squad
Missile Launcher; Lasguns; SharpShooters
1 Sergeant Laspistol and CCW

9 Infantry Squad

1 Sentinel (Fast Attack) @ 45 Pts
Multi-Laser; Drop Trooper

1 Leman Russ Battle Tank (Heavy Support) @ 170 Pts
Battle Cannon; Hull Lascannon
Extra Armour
Pintle Storm Bolter/ MG [

1 Hellhound (Fast Attack) @ 115 Pts
Inferno Cannon; Hull Heavy Bolter

Models in Army: 88

Total Army Cost: 1500

Habt ihr Anregungen?

Im zweitern Standard habe ich leider keine Punkte mehr für Spezialwaffen...aber ich weiss echt nicht ,wo ich die hernehmen kann...

Vielleicht habt ihr ja eine Idee

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Widor.

Die Liste sieht, soweit ich das sagen kann, halbwegs gut aus. Aber immer der Reihe nach:
1 Command Platoon

4 Command Squad
Lascannon; Lasguns (x2); Plasma Gun (x1); Master Vox; SharpShooters
1 Heroic Senior Officer mit Pistol; Power Weapon

1 Commissar (HQ) @ 45 Pts mit Laspistol; Power Weapon

Mortars (x3); Lasguns
Hier braucht es (wie auch an etlichen anderen Stellen deiner Liste) keine Sharpshooter. Plasma profitiert davon nicht und für den Preis pumpt man nicht eine einzelne Laserkanone. Nimm lieber einen weiteren Plasmawerfer.

7 Hardened Veterans (Elites) @ 139 Pts
Lascannon; Lasguns (x3); Plasma Guns (x3)
1 Hardened Veteran Sergeant mit Plasma Pistol; Power Weapon
Der Trupp könnte statt der Plasmap. einen weiteren Soldaten vertragen, aber das musst du wissen, wie sinnvoll die Pistole ist. Mir hat sie gerade in dieser Konstellation zu wenig Reichweite und macht den Trupp nur kleiner und teuerer.

8 Storm Troopers (Elites) @ 126 Pts
Hellguns (x6); Plasma Gun (x2); Frag Grenades; Krak Grenades
1 Storm Trooper Veteran Sergeant mit Power Weapon; Storm Bolter
Was soll der Trupp machen? So sieht's aus, als sollte der zu Fuss zum Gegner und das kann ich mir nicht vorstellen. Schocken müsste separat gekauft werden. Ich würde den Trupp auffüllen und irgendwie mobilisieren = Chimäre, Schocken oder Infiltration.

4 Command Squad
Lascannon; Lasguns (x2); Flamer (x1); Vox Caster
1 Junior Officer mit Laspistol; Power Weapon

9 Infantry Squad
1 Sergeant mitLaspistol and CCW

9 Infantry Squad

Wieso hat der Offizier eine Flamer und eine Laserk.?! Entweder soll der nah ran und erhält dazu drei bis vier Flamer oder er liefert Feuerkraft und bekommt nochmal zwei Plasmawerfer. So macht es für mich garkeinen Sinn. Die Trupps brauchen keine Sharpshooter, die Doktrin ist am besten bei Waffenteams aufgehoben, bei Plasma ist's unnötig.

4 Command Squad
1 Junior Officer Close combat Weapon; Laspistol

9 Infantry Squad
1 Sergeant Laspistol and CCW

9 Infantry Squad

Wieder: ohne die Sharpshooter hast du genug Punkte, um die dringend benötigten Spezialwaffen mitzunehmen. Ohne wird es etwas schräg. So sehr ich Granatwerfer auch mag, empfehle ich die (wenig innovative) Aufrüstung mit Plasma.

Eigentlich eine nette Auswahl, aber warum ist der allein? Einen weiteren (einzelnen) Sentinel kriegst du sicher noch untergebracht. Merke: einer hats in der imperialen Armee schwer...

1 Leman Russ Battle Tank (Heavy Support) @ 170 Pts
Battle Cannon; Hull Lascannon
Extra Armour
Pintle Storm Bolter/ MG [
Du hast bis jetzt sehr wenig Feuerkraft gegen Massen und die Hull Lascannon ist nicht eben eine dolle Sache für den Panzer. Meine Empfehlung wäre ein schwerer Bolter + Seitenkuppeln, um der Infanterie auf die Nerven zu falllen. Den zusätzlichen Sturmbolter/ das zus. MG kannst du direkt wieder abnehmen, weil es einfach überflüssig an einem Kampfpanzer ist. Da sind die regulären schweren Bolter ähnlich teuer und wesentlich effektiver.

1 Hellhound (Fast Attack) @ 115 Pts

Jepp, gute Wahl. Könnte evtl. zus. Panzerung vertragen. 🙂

Doktrinen
StormTroopers
Drop Troops
Sharp Shooters
Iron Discipline
Rough Riders

Die Auswhal an Doktrinen sieht ganz nett aus, aber kann es sein, dass du sie nicht nutzt? Spätestens die Eiserne Disziplin ist beinahe lebensnotwendig für die Imperialen -> sofort in die Liste eintragen, wenn nicht schon geschehen. Dafür kannst du dann die Funkgeräte rausnehmen, die ich im Übrigen bestenfalls für stilvolles Beiwerk halte. Die Scharfschützen- Doktrin kann Wunder vollbringen (irgendwei jedenfalls 😛), aber hauptsächlich in den Waffenteams. Anstelle der Mörser könntest du ein Team schwerer Bolter mitnehmen. Mit der Doktrin gehen die schon recht gut ab und effektiver als Mörser ist nahezu alles.

Ich hoffe, mein Geschreibsel hilft dir ein bißchen. Viel Erfolg beim Turnier 🙂

@Sarash

Ja, ohne Spezialwaffen ist man gegen Dosen natürlich erfolgreicher, da hast du recht... ^^

@Widor:

HQ-Kommando: Scharfschützen weg, und Plasma auch weg (das HQ ist nämlich zu teuer, um damit zu schießen, die sollen hinterm Gelände Moral machen und dann ist gut. Dementsprechend vielleicht 2 Flammenwerfer geben, als Konteroption.

Achja und das Funkgerät kannste auch raustun

Veteranen:

Unbedingt auf 10 Mann aufstocken, vielleicht noch ne Faust geben, damit Harte Nahkrämpfer Angst haben.

Gardisten:

würde ich dem Sarge eine Bolt- oder Plasmapistole geben, da der StuBo ihm eine E-Waffen-Attacke wegnimmt. Und Chimäre geben, schocken oder infiltrieren, das hilft.

Zug:

HQ: Ist völlig ok, der Flamer ist reine Defensivoption und kostet nur 6 Punkte, wunderbar. nur Funkgerät raus, dann passt das.

Trupps würde ich nicht LasPlas geben. Das ist zu teuer. Lieber LKs im PAT konzentrieren und den Trupps vielleicht nen Rakwerfer oder MK verpassen, ist billiger und harmoniert auch gut damit.

Zug 2:

HQ finde ich nicht so gut. Lieber mehr Granatwerfer und das Funkgerät raus. Scharfschützen würde ich behalten.

Trupps würde ich allen nochn einen Granatwerfer oder Plasmawerfer geben, damit sich die Scharfschützen auch lohnen.

Sentinel:

Jo, ist super.

LR: zu teuer. Entweder nur die LK (ja, die ist nicht schlecht...) 3 Schwere Bolter und MG oder 1 schwerer Bolter wäre n meine Favoriten. Ich fahre bisher immer recht gut mit nur 1 schweren Bolter und Zusatzpanzerung und Geländeaustattung. Das heißt ich lasse ihn so lange schießen, bis das Geschütz ab ist, dann fährt der (je nach Situation und Gegnerzahl) hinters Gelände oder irgendwohin, wo er noch Misionsziele besetzen kann.

Höllenhund:

Starke Einheit aber: UNBEDINGT Zusatzpanzerung und sehr empfehlenswert: MG.

Vielen dank für die feedbacks zur Liste!

Vielleicht noch als Vorbemerkungen von mir…

a) habe ich erst 2-3 spiele von wh40k gehabt…

und b) versuche ich die Liste halbwegs hintergrundorientiert und "fluffig"zu gestalten.

So sind z.B. die Mörser da drinnen, weil ich da mMn schöne umbauten in Form von Nebelwerfen bauen möchte

Und ausserdem basiert die Armee auf recht umgebauten Modellen der Stahllegion, sodass ich bei den einzelnen Waffen gar nicht soviel auswahl habe…

Aber nun zu euren kommentaren:

Hier braucht es (wie auch an etlichen anderen Stellen deiner Liste) keine Sharpshooter. Plasma profitiert davon nicht
und für den Preis pumpt man nicht eine einzelne Laserkanone. Nimm lieber einen weiteren Plasmawerfer.

Lohnt sich sharpshooter wirklich nicht? Dann ist ja die frage, ob sich die doktrin überhaupt lohnt, wenn man sie denn wirklich nur bei den waffenteams die dem HQ zugeordnet sind unterbringen kann?!

Hm, hm…in den 2-3 Spielen, die ich hatte, war ich doch froh eine Eins wiederholen zu dürfen…wahrscheinlich werfe ich einfach zu viele Einsen, dass wird das Problem sein 😀

Was soll der Trupp machen? So sieht's aus, als sollte der zu Fuss zum Gegner und das kann ich mir nicht vorstellen.
Schocken müsste separat gekauft werden. Ich würde den Trupp auffüllen und irgendwie mobilisieren = Chimäre,
Schocken oder Infiltration.

Stimmt, Schocken oder infiltration muss ja extra gekauft werden,danke für den hinweis

Wieso hat der Offizier eine Flamer und eine Laserk.?!

Hab dem trupp jetzt einen schw. Bolter gegeben und nen granatwerfer, so als nahbereichsverteidigung…

Wieder: ohne die Sharpshooter hast du genug Punkte, um die dringend benötigten Spezialwaffen mitzunehmen. Ohne wird es etwas schräg. So sehr ich Granatwerfer auch mag, empfehle ich die (wenig innovative) Aufrüstung mit Plasma.

Zu den Sharpshooters - s.o., und die Granatwerfer bleiben wohl doch, sonst habe ich einfach zu viele Plasmawerfer mit, und dann wird’s ja nun leicht unfair für die armen gegner ^_^
Du hast bis jetzt sehr wenig Feuerkraft gegen Massen und die Hull Lascannon ist nicht eben eine dolle Sache für den
Panzer. Meine Empfehlung wäre ein schwerer Bolter + Seitenkuppeln, um der Infanterie auf die Nerven zu falllen. Den
zusätzlichen Sturmbolter/ das zus. MG kannst du direkt wieder abnehmen, weil es einfach überflüssig an einem
Kampfpanzer ist. Da sind die regulären schweren Bolter ähnlich teuer und wesentlich effektiver.

Habe meine Leman Russ umgebaut, d.h. das Fahrwerk ist jetzt so gestaltet, dass da keine Seitenkuppeln mehr dran befestigbar sind… ich habe im Kopf aber schon länger einen Ragnarök-Umbau rumgeistern, auf der Basis kann ich dann ja wieder 3 Bolter + Kampfgeschütz haben…

Jepp, gute Wahl. Könnte evtl. zus. Panzerung vertragen.

Ich versuche irgendwo die punkte noch zu finden, dafür

Die Auswhal an Doktrinen sieht ganz nett aus, aber kann es sein, dass du sie nicht nutzt?

Ja, das liegt daran, dass ich die Armee gerne noch erweitern will, bzw. eigentlich für das Turnier runterstutzen muss…Ziel ist es später mal alle Doktrinen zu nutzen

Spätestens die Eiserne Disziplin ist beinahe lebensnotwendig für die Imperialen -> sofort in die Liste eintragen, wenn nicht schon geschehen. Dafür kannst du dann die Funkgeräte rausnehmen, die ich im Übrigen bestenfalls für stilvolles Beiwerk halte.

Ist das wirklich so? Ich denke immer vom reinen Regeltextlesen, dass es schon gut ist, den Moralwert vom HSO auf die Trupps zu übertragen, oder wenigstens vom JO auf die Trupps…deswegen überall die Funkgeräte

DieScharfschützen- Doktrin kann Wunder vollbringen (irgendwei jedenfalls ), aber hauptsächlich in den Waffenteams.

Ich hoffe es…an irgendwas muss man ja glauben :lol:

Anstelle der Mörser könntest du ein Team schwerer Bolter mitnehmen. Mit der Doktrin gehen die schon recht gut ab
und effektiver als Mörser ist nahezu alles.

wie ganz oben schon geschrieben, habe ich dazu eine schöne Umbauidee im Kopf und brauche dafür die Mörser in der Aufstellung

Ich hoffe, mein Geschreibsel hilft dir ein bißchen. Viel Erfolg beim Turnier

Hilft mir definitiv sehr!!! Turnier ist im Juni, nur habe ich privat wenig Zeit, und muss dann so was weit, weit im Voraus planten <_<
HQ-Kommando: Scharfschützen weg, und Plasma auch weg (das HQ ist nämlich zu teuer, um damit zu schießen, die sollen hinterm Gelände Moral machen und dann ist gut. Dementsprechend vielleicht 2 Flammenwerfer geben, als Konteroption. Achja und das Funkgerät kannste auch raustun

Gerade weil die HQs doch Moral weitergeben sollen, brauchense doch die Funkgeräte…12 Zoll können verdammt kurz sein :mellow: Oder ?

würde ich dem Sarge eine Bolt- oder Plasmapistole geben, da der StuBo ihm eine E-Waffen-Attacke wegnimmt. Und Chimäre geben, schocken oder infiltrieren, das hilft.

Aber der Umbau sehe doch so gut aus J naja, ich überlege mir das noch mal!

HQ finde ich nicht so gut. Lieber mehr Granatwerfer und das Funkgerät raus. Scharfschützen würde ich behalten.
Trupps würde ich allen nochn einen Granatwerfer oder Plasmawerfer geben, damit sich die Scharfschützen auch lohnen.

Gesagt, getan

Ist ja wie geschrieben umbautechnisch begründet…ich kann höchstens statt der Laserkanone nen schw. Bolter dranpappen dank Magnete…hm, aber habe ich dann nicht zuwenig Laserkanonen?

Warum sollte ich einem Lemanruss mit 3 schweren Boltern die 15p kosten ein MG für 12p kaufen wenn der du punkte
sparen willst dann lass das MG weg das lohnt sich nicht .

Umbau,umbau,umbau…und der bleibt auch so J

So, hier dann mal die angepasste Liste:

Danke auf jedenfall an alle für die bisherige kritik!

Allow StormTroopers [0]
Regimental Organisation: Drop Troops [0]
Skills and Drills: Sharp Shooters [0]
Skills and Drills: Iron Discipline [0]
Allow Rough Riders [0]

1 Commissar (HQ) @ 45 Pts
Laspistol; Power Weapon

0 Command Platoon (HQ) @ 321 Pts

4 Command Squad @ [136] Pts
Lascannon; Lasguns (x2); Plasma Gun (x1); Master Vox; Drop Trooper
1 Heroic Senior Officer @ [76] Pts
Bolt Pistol; Power Weapon

Mortars (x3); Lasguns

8 Storm Troopers (Elites) @ 135 Pts
Deepstrike Ability; Hellguns (x6); Plasma Gun (x2); Frag Grenades; Krak
Grenades
1 Storm Trooper Veteran Sergeant @ [27] Pts
Deepstrike Ability; Power Weapon; Storm Bolter

8 Hardened Veterans (Elites) @ 138 Pts
Lascannon; Lasguns (x4); Plasma Guns (x3)
1 Hardened Veteran Sergeant @ [19] Pts
Bolt Pistol; Power Weapon

0 Infantry Platoon (Troops) @ 278 Pts

4 Command Squad @ [68] Pts
Heavy Bolter; Lasguns (x2); Grenade Launcher (x1); Vox Caster; Drop
Trooper
1 Junior Officer @ [45] Pts
Laspistol; Power Weapon

9 Infantry Squad @ [105] Pts
Lascannon; Lasguns; Plasma Gun; Drop Trooper; SharpShooters
1 Sergeant @ [6] Pts
Laspistol and CCW

9 Infantry Squad @ [105] Pts
Lascannon; Lasguns; Plasma Gun; Drop Trooper; SharpShooters
1 Sergeant @ [6] Pts
Laspistol and CCW

0 Infantry Platoon (Troops) @ 254 Pts

4 Command Squad @ [68] Pts
1 Junior Officer @ [40] Pts
Close combat Weapon; Laspistol

9 Infantry Squad @ [93] Pts
Missile Launcher; Lasguns; Grenade Launcher; SharpShooters
1 Sergeant @ [6] Pts
Laspistol and CCW

9 Infantry Squad @ [93] Pts
Missile Launcher; Lasguns; Grenade Launcher; SharpShooters
1 Sergeant @ [6] Pts
Laspistol and CCW

1 Leman Russ Battle Tank (Heavy Support) @ 160 Pts
Battle Cannon; Hull Heavy Bolter
Extra Armour [5]
Pintle Storm Bolter [10]

1 Hellhound (Fast Attack) @ 120 Pts
Extra Armour [5]

Lohnt sich sharpshooter wirklich nicht? Dann ist ja die frage, ob sich die doktrin überhaupt lohnt, wenn man sie denn wirklich nur bei den waffenteams die dem HQ zugeordnet sind unterbringen kann?!

Hm, hm…in den 2-3 Spielen, die ich hatte, war ich doch froh eine Eins wiederholen zu dürfen…wahrscheinlich werfe ich einfach zu viele Einsen, dass wird das Problem sein
Die Doktrin ist definitiv ihre Punkte wert, so ist das nicht! Nur ist sie am effektivsten mit den Waffenteams und diese bezieht man am einfachsten über das HQ, so simpel ist's 🙂 Wenn dir die Doktrin hilft und du sie als sinnvoll empfindest, kein Thema -> dann lass sie drin.

Zu den Sharpshooters - s.o., und die Granatwerfer bleiben wohl doch, sonst habe ich einfach zu viele Plasmawerfer mit, und dann wird’s ja nun leicht unfair für die armen gegner
Och, unfair ist eine Frage der Perspektive 😎 Wenn du aber viele 1er würfelst, sind Plasmawerfer natürlich weniger günstig.

Ist das wirklich so? Ich denke immer vom reinen Regeltextlesen, dass es schon gut ist, den Moralwert vom HSO auf die Trupps zu übertragen, oder wenigstens vom JO auf die Trupps…deswegen überall die Funkgeräte
Gerade weil die HQs doch Moral weitergeben sollen, brauchense doch die Funkgeräte…12 Zoll können verdammt kurz sein. Oder ?
Prinzipiell ist deine Überlegung richtig, den MW vom HSO zu übertragen. Nur bin ich mir nicht sicher, ob es möglich ist, die JOs als "Antenne" zu nutzen, um den MW von 9(10) so an alle Trupps weiter zu reichen... k.A. Zumindest kann so die Eiserne Disziplin nicht weitergegeben werden. Und diese wird dir gerade bei vielen Verlusten sehr helfen. Wenn nur noch drei Soldaten leben, ist das zwar nicht gut. Aber mit einer Laserkanone und einem Plasmawerfer macht der Trupp immer noch Ärger und der Gegner kann ihn nicht einfach so ignorieren.
Zu den 12 Zoll: Unterschätz das mal nicht. Mir hat's in den ca. 23- 30 Spielen bisher immer gereicht. Nur wenn du mit deinen Truppen sehr viel Raum abdecken willst, reichen die nicht aus.

Ist ja wie geschrieben umbautechnisch begründet…ich kann höchstens statt der Laserkanone nen schw. Bolter dranpappen dank Magnete…hm, aber habe ich dann nicht zuwenig Laserkanonen?
Überleg mal: wenn du das KG abfeuerst, kann die LK nicht mehr schießen und umgekehrt. Das KG ist primär gegen Infanterie, die LK gegen Panzer/ Monster. Nimm einfach den schweren Bolter und spar ein paar Punkte. Genug LKs hast du mMn, wenn sie dir zu gering erscheinen, könntest du immer noch einen PAT (drei LKs) auffahren. Aus der Deckung heraus kann ein solcher Trupp mit Sharpshooter gut Einfluss nehmen.

Vielleicht kannst du mal grob umreißen, welche Taktik/ Herangehensweise du mit deinen Truppen geplant hast. Dann kann man dir auch da noch ein paar Anregungen geben.

P.S.: Sind die Umbauten bereits abgeschlossen? Wenn nicht, dann teste nochmal in Ruhe und bewerte dann die Liste erneut. Ich kann dir aus eigener Erfahrung nicht zu den Mörsern raten. :mellow:

Edit: @Sarash: Wieso sollen Imperiale effektiver gegen Meqs sein, wenn sie keine Spezialwaffen haben?! Gerade durch die Spezialwaffen erhöht man imo enorm die Feuerkraft der Trupps. Und gegen Servohosen und Freunde hilft bekanntermaßen (mit geringem Eigenrisiko) der Plasmawerfer ganz gut. Kann ja sein, dass du etwas weißt, was zumindest mir entgangen ist, deshalb erklär's mir, ok?

Zuletzt bearbeitet:
Will ich mal den alten Threat etwas entstauben🙄

trotz - oder gerade wegen😀 - der rückmeldungen habe ich mal mein ganzes Armeekonzept umgeschmissen und bin zu folgender Aufstellung gekommen:

0 Command Platoon (HQ) @ 177 Pts

3 Command Squad @ [82] Pts
Lasguns (x3); Iron Discipline

1 Junior Officer @ [66] Pts
Bolt Pistol; Close combat Weapon
Honorifica Imperialis [25]

1 Veteran @ [11] Pts
Lasgun; Standard Bearer

6 Fire Support Squad #1 @ [95] Pts
Autocannon (x3); Lasguns

Laspistol; Power Weapon

0 Infantry Platoon (Troops) @ 267 Pts

4 Command Squad @ [77] Pts
Grenade Launcher (x4); Close Order Drill; Iron Discipline

9 Infantry Squad @ [95] Pts
Lascannon; Lasguns; Plasma Gun

1 Sergeant @ [6] Pts
Laspistol and CCW

1 Sergeant @ [6] Pts
Laspistol and CCW

Lascannon; Lasguns; Plasma Gun; Close Order Drill

1 Sergeant @ [6] Pts
Laspistol and CCW

1 Sergeant @ [6] Pts
Laspistol and CCW

9 Armoured Fist Squad (Troops) @ 163 Pts
Lasguns; Meltagun

1 Sergeant @ [6] Pts
Lasgun

1 Chimera @ [93] Pts
Multi-Laser; Hull Heavy Bolter
Smoke Launchers [3]
Extra Armour [5]

Lasguns; Meltagun

1 Sergeant @ [6] Pts
Lasgun

1 Chimera @ [93] Pts
Smoke Launchers [3]
Extra Armour [5]

1 Hellhound (Fast Attack) @ 123 Pts
Smoke Launchers [3]
Extra Armour [5]

1 Leman Russ Battle Tank (Heavy Support) @ 150 Pts
Extra Armour [5]

1 Leman Russ Battle Tank (Heavy Support) @ 145 Pts

0 Choose Doctrines (HQ) @ 0 Pts
Skills and Drills: Close Order Drill [0]

Models in Army: 87

WIe findet ihr die Aufstellung? Bin dadurch wesentlich flexibler und mobiler nur leider verzichte ich deswegen auch auf solche Späße wie Gardisten und Veteranen...kann dafür aber die Chimären auch mal als leichte Kampfpanzer ohne Truppen rumfahren lassen, etc.

ganz was anderes - ist das eigentlich ok,wenn ich hier die Auszüge aus dem AB einfach reinkopiere? Oder sollte ich die Punktwerte,etc vorher entfernen?!

Zuletzt bearbeitet:
0 Command Platoon (HQ) @ 177 Pts

3 Command Squad @ [82] Pts
Lasguns (x3); Iron Discipline

1 Junior Officer @ [66] Pts
Bolt Pistol; Close combat Weapon
Honorifica Imperialis [25]

1 Veteran @ [11] Pts
Lasgun; Standard Bearer

6 Fire Support Squad #1 @ [95] Pts
Autocannon (x3); Lasguns

Laspistol; Power Weapon

In Ordnung so.

1 Sergeant @ [6] Pts
Laspistol and CCW

1 Sergeant @ [6] Pts
Laspistol and CCW

Nur ne Kleinigkeit. Gib den Sergeants auch Lasergewehre, die 1 Attacke mehr bringts nicht, aber 1 Schuß mehr auf 24 Zoll ein bißchen mehr.

Lascannon; Lasguns; Plasma Gun; Close Order Drill

1 Sergeant @ [6] Pts
Laspistol and CCW

1 Sergeant @ [6] Pts
Laspistol and CCW

same here.

Lasguns; Meltagun

1 Sergeant @ [6] Pts
Lasgun

1 Chimera @ [93] Pts
Smoke Launchers [3]
Extra Armour [5]

Lasguns; Meltagun

1 Sergeant @ [6] Pts
Lasgun

1 Chimera @ [93] Pts
Smoke Launchers [3]
Extra Armour [5]

Weg mit den mobilen Trupps, die sind als Sturminfanterie nichts wert. Nimm die Doktrin Grenadiere und pack 2 10er Trupps Gardisten mit 2 Plasmawaffen, Vet. Sarge und Plasmapistole rein. Die erfüllen die Anforderungen die an Sturminfanterie gestellt wird.

1 Hellhound (Fast Attack) @ 123 Pts
Smoke Launchers [3]
Extra Armour [5]

Die Rauchgranaten könntest du dir sparen, wenn du Punkte brauchst.

1 Leman Russ Battle Tank (Heavy Support) @ 150 Pts
Extra Armour [5]

1 Leman Russ Battle Tank (Heavy Support) @ 145 Pts

0 Choose Doctrines (HQ) @ 0 Pts
Skills and Drills: Close Order Drill [0]

Models in Army: 87

WIe findet ihr die Aufstellung? Bin dadurch wesentlich flexibler und mobiler nur leider verzichte ich deswegen auch auf solche Späße wie Gardisten und Veteranen...kann dafür aber die Chimären auch mal als leichte Kampfpanzer ohne Truppen rumfahren lassen, etc.

ganz was anderes - ist das eigentlich ok,wenn ich hier die Auszüge aus dem AB einfach reinkopiere? Oder sollte ich die Punktwerte,etc vorher entfernen?!

In Ordnung.