Das kommt dabei raus, wenn man nach Regensburg fährt und noch nicht weiß, was man spielen soll. Eigentlich gefällt mir die Liste sehr gut, wirkt auf den ersten Blick auch nicht bärtig oder lame, so hoffe ich. Was meint Ihr?
1500 Punkte Space Marines
Imperial Fist Strike Force
Wesenszüge: Zerstöre des Ketzers Werk - Niemals kapitulieren
HQ
Meister (75), Crux Terminatus (15), Energieklauenpaar (30), Fragmentgranaten (1), Melterbombe (5), Bike (30)
gesamt: 156 Punkte
Seit dem letzten Turnier nehme ich jetzt eine Melterbombe mit, damit ich nicht wieder vor einem geparkten Demolisher stehen muß und mit einem Pistölchen anklopfen. Ich denke, mit dem hochmobilen Meister, der mir im Schwerpunkt den Moralwert von 10 für alle besorgt, kann ich durchaus Druck aufbauen auf nahkampfschwache Einheiten oder halt mal hinter Deckung boosten, um danach einen Basilisken auseinander zu nehmen.
Standard
6x Space Marine (90), Veteranensergeant (15), Energiefaust (15), schwerer Bolter (5), Flammenwerfer (6)
Rhino (50), zusätzliche Panzerung (5), Suchscheinwerfer (1)
gesamt: 187
Entweder mal nach vorne mit dem Rhino und ab in den Nahkampf oder das Rhino als Sichtschutz genutzt (gegen Ballercarnis, Devitrupps, etc.)
6x Scout (78 ), Veteranensergeant (13), Energiefaust (15), Teleportpeilsender (5), Raketenwerfer (10)
gesamt: 121 Punkte
Scout mit E-Faust geht eigentlich gar nicht, aber ich liebe das Modell. Ausserdem muß es ein Veteranensergeant sein, sonst kriege ich keinen Zugriff auf den Peilsender. Und der soll es sein, damit die Termis punktgenau den schwachen Scouts zur Seite stehen...
5x Scout (65), Raketenwerfer (10)
gesamt: 75 Punkte
Infiltratoren mit Raketenwerfer sind immer gut, und ausserdem ist der Trupp schon fertig bemalt
5x Scout (65), 2x Scharfschützengewehr (10), schwerer Bolter (5)
gesamt: 80 Punkte
Ganz heimlich, ganz hinten stehend sollen sie stehen und dank Scharfschützengewehr soll der eine oder andere Trupp niedergehalten werden. Halt gegen moralschwache Infanterietrupps
Elite
5x Terminator (200), 2x Sturmkanone (40)
gesamt: 240 Punkte
Das Rückgrat der Armee. Kommen, wenn sie gebraucht werden und sind schon bemalt. Mit der Sturmkanone kriegt man abgesehen von einem Monolithen alles klein.
Cybot (105), zusätzliche Panzerung (5)
Landungskapsel (30)
gesamt: 140 Punkte
Die Elite soll schocken. Da geht beim Cybot nur die Landungskapsel. Ich liebe den Cybot, hat etwas ehrfürchtiges, damit zu kämpfen. Ausserdem: Dank der Landungskapsel kommt der Bot wenigstens einmal zum Schießen, bevor er niedergeballert wird oder von einer Energiefaust zerbeult.
Sturm
2x Trike (100)
gesamt: 100 Punkte
Flankierendes Feuer, gut verborgen vor Panzerabwehrwaffen sollen sie heranstürmende Horden niedermähen oder am Ende des Spiels boosten, um ein Viertel einzunehmen.
Tornado-Landspeeder (50), Multimelter (15), schwerer Flammenwerfer (10)
gesamt: 75 Punkte
Noch eine Sturmkanone wollte ich nicht. Ausserdem ist der schwere Flammenwerfer gegen Orks, Harlequine und anderes Gesocks sowieso besser. Und die Hauptaufgabe eines Speeders besteht eh darin, Viertel einzunehmen oder am Ende des Spieles Missionsziele einzunehmen.
Unterstützung
Predator Destruktor (100), schwere Bolter Seitenkuppeln (10), zusätzliche Panzerung (5), Bulldozerschaufel (5)
gesamt: 120 Punkte
Spielt in der ganzen Turnierszene wohl niemand. Allein deswegen nehme ich ihn mit. Ich erwarte Orkse in Massen mit Buggies, Pickups usw. Ausserdem Rhinos und Falcons. Deswegen die günstigere Variante.
7x Devastor (105), Panzerjäger (21), 4x Raketenwerfer (80)
gesamt: 206 Punkte
Eine Einheit muß Panzerjagen, und da Imperial Fist den Wesenszug: Zerstöre des Ketzers Werk haben, ist dieser Devi-Trupp drinnen.
Ich bin mal gespannt auf Feedback
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1500 Punkte Space Marines
Imperial Fist Strike Force
Wesenszüge: Zerstöre des Ketzers Werk - Niemals kapitulieren
HQ
Meister (75), Crux Terminatus (15), Energieklauenpaar (30), Fragmentgranaten (1), Melterbombe (5), Bike (30)
gesamt: 156 Punkte
Seit dem letzten Turnier nehme ich jetzt eine Melterbombe mit, damit ich nicht wieder vor einem geparkten Demolisher stehen muß und mit einem Pistölchen anklopfen. Ich denke, mit dem hochmobilen Meister, der mir im Schwerpunkt den Moralwert von 10 für alle besorgt, kann ich durchaus Druck aufbauen auf nahkampfschwache Einheiten oder halt mal hinter Deckung boosten, um danach einen Basilisken auseinander zu nehmen.
Standard
6x Space Marine (90), Veteranensergeant (15), Energiefaust (15), schwerer Bolter (5), Flammenwerfer (6)
Rhino (50), zusätzliche Panzerung (5), Suchscheinwerfer (1)
gesamt: 187
Entweder mal nach vorne mit dem Rhino und ab in den Nahkampf oder das Rhino als Sichtschutz genutzt (gegen Ballercarnis, Devitrupps, etc.)
6x Scout (78 ), Veteranensergeant (13), Energiefaust (15), Teleportpeilsender (5), Raketenwerfer (10)
gesamt: 121 Punkte
Scout mit E-Faust geht eigentlich gar nicht, aber ich liebe das Modell. Ausserdem muß es ein Veteranensergeant sein, sonst kriege ich keinen Zugriff auf den Peilsender. Und der soll es sein, damit die Termis punktgenau den schwachen Scouts zur Seite stehen...
5x Scout (65), Raketenwerfer (10)
gesamt: 75 Punkte
Infiltratoren mit Raketenwerfer sind immer gut, und ausserdem ist der Trupp schon fertig bemalt
5x Scout (65), 2x Scharfschützengewehr (10), schwerer Bolter (5)
gesamt: 80 Punkte
Ganz heimlich, ganz hinten stehend sollen sie stehen und dank Scharfschützengewehr soll der eine oder andere Trupp niedergehalten werden. Halt gegen moralschwache Infanterietrupps
Elite
5x Terminator (200), 2x Sturmkanone (40)
gesamt: 240 Punkte
Das Rückgrat der Armee. Kommen, wenn sie gebraucht werden und sind schon bemalt. Mit der Sturmkanone kriegt man abgesehen von einem Monolithen alles klein.
Cybot (105), zusätzliche Panzerung (5)
Landungskapsel (30)
gesamt: 140 Punkte
Die Elite soll schocken. Da geht beim Cybot nur die Landungskapsel. Ich liebe den Cybot, hat etwas ehrfürchtiges, damit zu kämpfen. Ausserdem: Dank der Landungskapsel kommt der Bot wenigstens einmal zum Schießen, bevor er niedergeballert wird oder von einer Energiefaust zerbeult.
Sturm
2x Trike (100)
gesamt: 100 Punkte
Flankierendes Feuer, gut verborgen vor Panzerabwehrwaffen sollen sie heranstürmende Horden niedermähen oder am Ende des Spiels boosten, um ein Viertel einzunehmen.
Tornado-Landspeeder (50), Multimelter (15), schwerer Flammenwerfer (10)
gesamt: 75 Punkte
Noch eine Sturmkanone wollte ich nicht. Ausserdem ist der schwere Flammenwerfer gegen Orks, Harlequine und anderes Gesocks sowieso besser. Und die Hauptaufgabe eines Speeders besteht eh darin, Viertel einzunehmen oder am Ende des Spieles Missionsziele einzunehmen.
Unterstützung
Predator Destruktor (100), schwere Bolter Seitenkuppeln (10), zusätzliche Panzerung (5), Bulldozerschaufel (5)
gesamt: 120 Punkte
Spielt in der ganzen Turnierszene wohl niemand. Allein deswegen nehme ich ihn mit. Ich erwarte Orkse in Massen mit Buggies, Pickups usw. Ausserdem Rhinos und Falcons. Deswegen die günstigere Variante.
7x Devastor (105), Panzerjäger (21), 4x Raketenwerfer (80)
gesamt: 206 Punkte
Eine Einheit muß Panzerjagen, und da Imperial Fist den Wesenszug: Zerstöre des Ketzers Werk haben, ist dieser Devi-Trupp drinnen.
Ich bin mal gespannt auf Feedback
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