1500 Punkte Impse

F72511

Eingeweihter
30. April 2004
1.613
27
16.106
Möchte mal eure meinung zu folgender Liste hören...
Ich werde damit wohl auch turniere Spielen...

Ich habe die Doktrinen
Rekruten
Geschlossene Formation
Psiker

Hauptmann
1 Sanni
3 Plasmawerfer

3 Psiker

3 Raketenwerfer

2 Züge à
Leutnant
Plasmapistole, Plattenrüstung
4 Flamer
Chimäre
2 schwere Bolter

Trupp
Plasmawerfer

Trupp
Plasmawerfer

Trupp
Plasmawerfer

2x20 Rekruten

1 Greif

1 Kampfpanzer
schwerer Bolter im Rumpf

1 Kampfpanzer
schwerer Bolter im Rumpf

Also, die Liste ist die letzte Stufe einer Liga, also muss ich vor dem Turnier 4 Wochen damit spiele, deshalb sollte sie von euch vielleicht nicht zu bärtig frisieert werden...

Danke

Hi du, wozu hast du die Rekruten dabei? Ich hatte sie immer als Schutzschild, aber jetzt in der neuen Edition darf man ja auf alles ballern, also es gibt keinen Nutzen mehr für ein Schutzschild

Für die Punkte der Rekruten kannst du schwere Waffen in die Inf-Trupps packen, oder den Rak Trupp zu einem Lasertrupp mit Scharfschützenfunktion machen

Scharfschützen ---- mein absoluter Fetish 😀 B)
Das lohnt sich eigentlich immer, und gerade bei schweren Trupps die eh schon viel kosten, z.b. dein Raktrupp

mfg

@ Straken
Was ist an den Kommandos vollgepackt???

Die 4 Flamer???

Die 15 Punkte für den Leutnant???

Ich find das absolut angemessen, für vollgestopft halte ich es, wenn noch E-Waffe+Refraktorfeld und noch mehr dazu kommt...

Außerdem wirken die 4 Flamer Wunder, das glaubt man nicht, das die was bringen, aber ich bin absoluter Fan von denen...

Ich hab damit schon Termis, Gardisten, Dosen, ganten..., also fast alles abgefackelt, die Plasmapistole vom Leutnant ist noch mal etwas mehr feuerkraft, wenn mir zum Beispiel mal ein Cybot oder ein Rhino im Weg steht...

zu den Punkten, da steht 2 Züge à...

Das sind im Endeffekt 101 mann+5 Panzer, das ist nicht unbedingt wenig...

@ The surrender

Rekruten sind jetzt erst recht gut geworden...

Man kann sie immer noch als eine Srt schirm einetzen, da der Gegener zum Durchballern nen Moralwurf schaffen muss.
Dann wäre da die neue Schnellfeuerregel und die Nahkampfregel...

80 Schuss aus der Bewegung sind schon übel, ei paar davon werden auch bei BF2 schon treffen...

uind im NK, alle Modelle in 3'' umkreis volle Attackenzahl???
ich treff alles bis KG5 auf die 4??? Is doch super, du überschwemmst den Gegner halt...

Was schwere Waffen betrifft, ich hab sie bewusst rausgelassen, eil ich in der neuen Edimit den neuen Schnellfeuerregeln ne Mobile Imparmee spielen möchte, die den gegner überrennt, sprich für Beschuss auf
kürzeste Distanz ausgelegt ist, das hat bisher schon ganz gut geklappt...
Das mit den ganzen schweren waffen ist mir zu statisch und durch die Plasmawerfer(ich war mal Dark Angel :blink: ) hab ich auch genug Feuerkraft, meine ich...

nunja nur solltest du bedenken, sagen wir 10 Space Marines schiessen auf deinen Kommandotrupp, bei durschnittlichen wurfergebnisen, treffen ca. 7 und, 5 verwunden, alle 5 Kerlchen tot, macht 39 Punkte unnötige Verluste für die du viel mehr spassiges zeug reinkriegst, gib deinem Sarge nen Bolter und in den trupp 2 Spezialwaffen und sie werden nicht mehr das Nummer 1 Ziel, ich nehme auch gerne gegen nicht Standart mässig RW 3+ Völker Flamer her, bin ja eigendlich catachaner 😛 und wieso kriegen Leutnants lecker PPs aber der Hauptmann nix 😛

Auch ich würde Rekruten wenn überhaupt als Nahkampf Truppen einsetzen, im NK taugen sie genauso viel wie Standarts.

Das mch ich mit den Rekruten(alias Sträflingen) ja auch, die 80 Schuss sind ja nur sozusagen zum vorbereiten...

Der Hauptmann bekommt deshalb keine Plasmapistole, weil er sich damit zu sehr selbst gefährdet, ich hab schon in 1 Spielzug beide Leutnants wegen dem gleichen Termitrupp und der Plasmapistole verloren und dazu ist der MW vom chef zu wichtig...

Außerdem hab ich in den etzten spielen die Erfahrung gemacht, dass das HQ Nebensache is, die ham alle lieber auf die 10ner Trupps geschossen, die direkt vor ihnen standen...

Das HQ steht ja immer in der hinteren Linie...

womit möchtest du denn eigendlich gegnerische panzer erledigen? mit einem plasmawerfer pro trupp wird das keine leichte aufgabe und 3 rakwerfer sind unter umständen auch recht schnell weg, erst recht, wenn der gegner zurecht meint, dass du danach über kaum noch feuerkraft gegen panzer verfügst.

deiner aufstellung käme 'leichte infantrie' als doktin doch auch noch sehr gelegen, oder? gerade nach der neuen edition und der masse an infantrie!

und da du eh auf kurze reichweite spielst würde sich spielerisch und hintergrundtechnisch ein demolisher doch sehr an der stelle eines 'lieben russes' lohnen. gerade da ersterer ja nun auch aus der bewegung feuern kann, sind die 24" reichweite lange nicht mehr so schlimm. außerdem hilft er, den gegner bei der zielauswahl in gewissenskonflikte zu bringen 😉

Hier nochmal die Liste über die wir Diskutieren:

ch habe die Doktrinen
Rekruten
Geschlossene Formation
Psiker

Hauptmann
1 Sanni
3 Plasmawerfer

3 Psiker

3 Raketenwerfer

2 Züge à
Leutnant
Plasmapistole, Plattenrüstung
4 Flamer
Chimäre
2 schwere Bolter

Trupp
Plasmawerfer

Trupp
Plasmawerfer

Trupp
Plasmawerfer

2x20 Rekruten

1 Greif

1 Kampfpanzer
schwerer Bolter im Rumpf

1 Kampfpanzer
schwerer Bolter im Rumpf

Also, hab hier jetzt nochmal ne Liste mit diversen Himmelfahrtskommandos...

Doktrinen
Geschl. Formation
Rekruten
leichte Infantrie

Hauptmann
Boltpistole, Plattenrüstung, Markenzeichen
1 Sanni
3 Plasmawerfer

2 x 3'Raketenwerfer

2 Züge à
Leutnant
Plasmapistole
4 Flamer
Chimäre
2 schwere Bolter

Trupp
Plasmawerfer

Trupp
Plasmawerfer

Trupp
Plasmawerfer

Trupp
Plasmawerfer

Überbleibsel
Melter, leichte Infantrie

Überbleibsel
Melter, leichte Infantrie

Sentinel
Multilaser

Sentinel
Multilaser

Kampfpanzer
schwerer Bolter i Rumpf

Kampfpanzer
schwerer Bolter im Rumpf

Greif

Die Überbleibsel sind die Kamikazetrupps, sie Infiltrieren, rennen auf reichweite an den Gegner ran und mache da mit Meltern bewaffnet vor allem Chars oder Panzer Platt...
Hinterher ziehen sie für ne Runde das Feuer auf sich, da sie am nächsten drranstehen und sind hinterher tot...
In dieser zeit kann der Rest vorrücken...