Blood Angels 1500 Punkte Jumper

Lord Alshadsin

Testspieler
04. Juli 2008
155
0
7.051
[FONT=&quot]Meine aktuell geplante Liste (reloaded)[/FONT]

[FONT=&quot]HQ:
Reclusiarch mit Sprungmodul[/FONT]

[FONT=&quot]155 P.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Standard:
Sturmtrupp (10 Modelle) mit E-Faust, 2x Melter
235 P.

Sturmtrupp (5 Modelle) mit E-Faust, Melter
135 P.

[/FONT]

[FONT=&quot]Sturmtrupp (5 Modelle) mit E-Faust, Melter
135 P.

[/FONT]

[FONT=&quot]Todeskompanie (5 Modelle) mit Sprungmodulen, 5x E-Waffe
250 P.[/FONT]

[FONT=&quot]
Elite:

[/FONT]

[FONT=&quot]Sanguiniuspriester mit Sprungmodul, E-Faust[/FONT]
[FONT=&quot]100 P.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Sanguiniuspriester mit Sprungmodul, E-Faust[/FONT]
[FONT=&quot]100 P.[/FONT]
[FONT=&quot]
Sanguinische Garde mit Ordensbanner, E-Faust, Infernopistole
250 P.

Sturm:
Baal Predator mit Flammensturmkanone, 2x schw. Flamerl
140 P.

Gesamt: 1500 Punkte[/FONT]

[FONT=&quot]Modelle: 33 Mann / Panzerabwehr: 5x Melterwaffen/Anti-Horden Waffen: Baal Predator[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, die Liste ist absoluter Crap xD
3 Priester? Bist du auf missionarischer Mission? 1-2 Reichen total aus. AUßerdem bekommen die keine Ausrüstung außer maximal das Sprungmodul.
Die Todeskompanie kommt wenn überhaupt in ein Rhino. Sonst rennen die auf das nächst beste Rhino oder Speeder zu.
Die Sprungtrupps spielst du am besten in 10er Trupps mit 2x Melter. 2-3 10er Trupps sind da schon solide.
Den Reclusiarch kannst du auch gegen einen Scriptor mit Sprungmodul und Lanze eintauschen.
Das und einige andere sachen würden dir zu einer wesendlich besseren Liste verhelfen.

Hier noch mal schnell was von mir zusammen geklickt. Habe versucht deine Grundidee etwas aufzugreifen:

*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Sprungmodul
- Blutspeer
- Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Sanguiniuspriester
- Energiewaffe
- Sprungmodul
- - - > 90 Punkte

Furioso-Cybot
- Upgrade zum Furioso-Scriptor
- Blutfaust & Psiwaffe
- Sturmbolter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 190 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Infernus-Pistole
+ - Razorback
- Zusätzliche Panzerung
- Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte

Todeskompanie
9 Todgeweihte
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 270 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

Trike-Schwadron
1 Trike
- 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte

Insgesamte Punkte Blood Angels : 1500

Zuletzt bearbeitet:
Super Antwort Cloten, dem kann ich nur zustimmen! Allerdings würde ich die Zusatz Panzerung rauswerfen und klar die TK ist schon super, aber man sollte sich im klaren sein, dass man sich auf die Jungs nicht wirklich verlassen kann. Ein guter Gegner lenkt sie leicht ab..... vllt also lieber Termis rein. Die halten was ihre Punkte versprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Todeskompanie im Auto ist schon relativ zuverlässig. Wenn man sie ins Zentrum fährt, gibt es kaum Ziele die sich nicht lohnen anzugreifen. Und sobald sie im Zentrum stehen muss sich der Gegner darum kümmern. Und ganz so leicht kriegt man die mit Feel no Pain auch nicht weg. Ich denke man kann sie klug einsetzen. Alternativ fährt man direkt auf ein Missionsziel zu. Da kann der Gegner dann nicht einfach ein Rhino oder Speeder hinschicken. Nein, er muss die TK von dort wegprügeln.

Aber wenn man sie tatsächlich rausnimmt, dann würde ich die Sanguinische Garde spielen. Die finde ich besser als Termis. Haben auch RW 2+, sind sehr sehr schnell und haben mit dem Banner und nem Priester ein enormen Damage Output. Aber ich sehe ein, dass sie schwer zu spielen sind, da sie IMMER Deckung benötigen und keine BigBugs, Dämonen usw. killen können. Aber im Angriff töten sie statistisch glaube ich 6,5 Marines (ohne Furious Charge). Also da geht was! Termis haben den großen Nachteil, dass sie weniger Mobil und schnell sind (offensichtlich). Zudem ist der Angelius Bolter nicht zu unterschätzen.

Aber ich gebe zu, dass ich weder mit Termis (habe sie selbst früher kaum gespielt) noch mit der Siggi Garde große Erfahrungen habe. Andere können da sicher mehr zu sagen, bzw. meinen Beitrag kommentieren.

Zuletzt bearbeitet: