Armeeliste 1500 Punkte Khorne Mono - Geht das so?

Akkons_Erbe

Erwählter
24. Januar 2010
607
56
8.786
Grüsse Erhabene Herren des Chaos

Nachdem nun meine Scharen des Slaanesh auf ansehenliche Grösse angewachsen sind, möchte ich nun auch einem anderen Gott meine Ehrerbietung darbringen - Khorne!

Nun möchte ich nicht langweilige Einheitsbreilisten spielen - und dies trotz eines harten aber fairen Spielerumfelds! Ich erwarte auch keine Turniere zu gewinnen, aber ich möchte meine Gegner - hauptsächlich Blood Angels, Orks und Tyraniden - herausfordern und das eine oder andere Mal in den Staub treten!

Ist dies mit dieser Liste möglich?

*************** 2 HQ ***************

Blutdämon
- 2 x Mächtige Belohnungen
- - - > 290 Punkte

Herold des Khorne
- 1 x Mächtige Belohnungen
- Mächtige Präsenz der Wut
- Moloch
- - - > 140 Punkte

Herold des Khorne
- 1 x Erhabene Belohnungen
- Mächtige Präsenz der Wut
- Blutthron
- - - > 180 Punkte

*************** 1 Elite ***************

4 Zerschmetterer des Khorne
- Ikone des Chaos
- Blutjäger
- - - > 195 Punkte

*************** 3 Standard ***************

17 Zerfleischer des Khorne
- Höllenkrieger
- - - > 175 Punkte

17 Zerfleischer des Khorne
- - - > 170 Punkte

10 Zerfleischer des Khorne
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Schädelkanone des Khorne
- - - > 125 Punkte

Schädelkanone des Khorne
- - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1500

Ich weiss, dass sich der Blutthron nicht grosser Beliebtheit erfreut, aber ich verstehe nicht warum! Inmitten einer Horde marschierender Zerfleischer mit dem Grimoire...

Ich danke euch für eure Antworten.

Gruss

Akkons_Erbe :chaos:

Inmitten einer Horde marschierender Zerfleischer
Genau deswegen, du bist zu langsam was auch das Problem der Liste ist mit nur 1 schnellen flexiblen Modell.

Man stellt deswegen entweder Moloch-Herolde in Bluthunde, oder Karanak in Zerschmetterer um ihnen etwas mehr Geschwindigkeit zu geben.
Gleichzeitig greift man auf mehr geflügelte Modelle zurück um schnell genug zu sein.

Bei Mono-Khorne kann man auch auf Furien zurückgreifen um Kreischer zu ersetzen (nein, die können nicht das gleiche, aber sie sind eine Alternative für Mono-Gott Listen).

Würde vllt. als 2te Unterstützung nen Malmer nehmen, sonst Problem schon wie beschrieben, sehr langsame Liste, kann unter Beschuss nur noch ein geringer Teil ankommen.
Hunde mit Herolden auf Molochen sind dank Scoutbewegung super (vorderste Linie->12" scouten->12" laufen->Nahkampf, dazu 2 LP pro Modell. In großen Horden zwar teuer aber sehr gefährlich.