Hallo
Ich habe neu angefangen Warhammer zu spielen und habe mich auf Rat eines Freundes für Krieger des Chaos entschieden.
Wir haben für den Anfang nen paar Testspiele mit "Dummy" Einheiten gemacht , sprich ich habe das Spiel beigebracht bekommen(zumindest Grundlegend) und mich ein wenig mit den Einheiten vertraut gemacht.
Wir haben meistens in hinblick auf Spiele und Turniere in einem Laden hier in der nähe 1500 Punkte gespielt. DIe letzten 2 mal bin ich gegen Echsenmenschen sehr gut mit dieser Liste gefahren.
Helden
Chaosmagier (85) // 190
Mal des Nurgle (20)
Energie Homunkulus (25)
Buch der Geheimnisse (25)
Stufe 2 (35)
Chaosmagier (85) // 190
Drittes Auge des Tzeentch (25)
Stab der Qualen (45)
Stufe 2 (35)
5 Chaoshunde (6) //30
5 Chaoshunde (6) //30
5 Barbaren Reiter (13) //75
Wurfäxte (2)
14 ChaosKrieger (15) //254
Schilde(1)
Kommandoeinheit(30)
20 Chaosbarbaren (4) //110
Schilde(1)
Mal des Slaanesh(10)
14 Auserkorene(18) //361
zus. Handwaffe(1)
Mal des Tzeentch(20)
Kommandoeinheit(50)
Banner des Zorns(45)
Champion: Halsband des Khorne(<- laut GW Seite wirkt der Bannwurf
fürs Regiment.. der Rettungswurf auch?Und wirkt der Bannwurf auch
für angesschlossene Helden die seperat ausgewählt werden
können(zb erster Zauber der Lehre des Metalls))
5 Chaosritter (40) //250
Kommandoeinheit(50)
Mal des Tzeentch(20)
Fluchstandarte(40)
-----------------------------------------------
1510 Punkte
Kritik sehr Erwünscht!
Im moment spiele ich das ganze so das ich versuche die Sichtlinie für Zauber und Beschuss durch die Hunde/Barbaren Reiter zu Blocken und Fernkämpfer in den Nahkampf zu binden , im Hintergrund rückt die Armee vor und versucht den nicht vorhandenen Beschuss durch Magie auszugleichen.
Beim Nurgler nehme ich durch das Buch meisten den ersten Zauber der Lehre der Schatten um Meine Magier in bessere Positionen zu bringen, von wo sie Zauber wirken , oder das dritte Auge des Tzeentch nutzen können.
Der ungeteilte Magier nimmt die Lehre des Feuers und Kombiniert habe ich damit meist eine ganz gute Feuerkraft in der Magiephase.
Die Magier sind meistens auf das Krieger und Auserkorenen Regiment verteilt.
Ich habe neu angefangen Warhammer zu spielen und habe mich auf Rat eines Freundes für Krieger des Chaos entschieden.
Wir haben für den Anfang nen paar Testspiele mit "Dummy" Einheiten gemacht , sprich ich habe das Spiel beigebracht bekommen(zumindest Grundlegend) und mich ein wenig mit den Einheiten vertraut gemacht.
Wir haben meistens in hinblick auf Spiele und Turniere in einem Laden hier in der nähe 1500 Punkte gespielt. DIe letzten 2 mal bin ich gegen Echsenmenschen sehr gut mit dieser Liste gefahren.
Helden
Chaosmagier (85) // 190
Mal des Nurgle (20)
Energie Homunkulus (25)
Buch der Geheimnisse (25)
Stufe 2 (35)
Chaosmagier (85) // 190
Drittes Auge des Tzeentch (25)
Stab der Qualen (45)
Stufe 2 (35)
5 Chaoshunde (6) //30
5 Chaoshunde (6) //30
5 Barbaren Reiter (13) //75
Wurfäxte (2)
14 ChaosKrieger (15) //254
Schilde(1)
Kommandoeinheit(30)
20 Chaosbarbaren (4) //110
Schilde(1)
Mal des Slaanesh(10)
14 Auserkorene(18) //361
zus. Handwaffe(1)
Mal des Tzeentch(20)
Kommandoeinheit(50)
Banner des Zorns(45)
Champion: Halsband des Khorne(<- laut GW Seite wirkt der Bannwurf
fürs Regiment.. der Rettungswurf auch?Und wirkt der Bannwurf auch
für angesschlossene Helden die seperat ausgewählt werden
können(zb erster Zauber der Lehre des Metalls))
5 Chaosritter (40) //250
Kommandoeinheit(50)
Mal des Tzeentch(20)
Fluchstandarte(40)
-----------------------------------------------
1510 Punkte
Kritik sehr Erwünscht!
Im moment spiele ich das ganze so das ich versuche die Sichtlinie für Zauber und Beschuss durch die Hunde/Barbaren Reiter zu Blocken und Fernkämpfer in den Nahkampf zu binden , im Hintergrund rückt die Armee vor und versucht den nicht vorhandenen Beschuss durch Magie auszugleichen.
Beim Nurgler nehme ich durch das Buch meisten den ersten Zauber der Lehre der Schatten um Meine Magier in bessere Positionen zu bringen, von wo sie Zauber wirken , oder das dritte Auge des Tzeentch nutzen können.
Der ungeteilte Magier nimmt die Lehre des Feuers und Kombiniert habe ich damit meist eine ganz gute Feuerkraft in der Magiephase.
Die Magier sind meistens auf das Krieger und Auserkorenen Regiment verteilt.