Hallo zusammen
Ich möchte, nun da meine Chaosarmee langsam grösser wird, einen reinen Death Guard 'Wing' oder einen reinen Tzeench 'Wing' spielen können. Um diesen effizient zu planen, möchten ich folgende Listen zur Diskussion stellen. Was haltet ihr davon? Sie sollen jeweils überall gespielt werden können.
Mein Favorit ist Tzeench, einfach weil ich den Hintergrund mag. Als zweites käme dann logischerweise Nurgle.
Nun denn, frohes Zerreissen.
*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral
- Mal des Nurgle
- Terminatorrüstung
- Energieklauenpaar
- - - > 150 Punkte
*************** 1 Elite ***************
6 Chaosterminatoren
- 1 x Terminator Champion
- Ikone des Nurgle
- 2 x Energieklaue
- 1 x Energiefaust
- 1 x Kettenfaust
- 1 x Energieklauenpaar
- 2 x Kombi-Melter
- 2 x Kombi-Plasmawerfer
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 310 Punkte
Das Ziel war es, eine schockende, harte und widerstandsfähige Nahkampftruppe zu schaffen, welche hinter den Feind schockt, während er mit den Death Guards beschäftigt ist.
*************** 3 Standard ***************
7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Kombi-Melter
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 291 Punkte
7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Kombi-Melter
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 291 Punkte
7 Seuchenmarines
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Kombi-Melter
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 281 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
5 Chaos Space Marines Havocs
- 2 x Plasmawerfer
- 2 x Melter
+ - Chaos Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 175 Punkte
Diese vier Einheiten sollen als Linie vorfahren, in den Rhinos bleiben und den Feind erschiessen. Wenn das Rhino zerstört wird, dann sind sie auch ausserhalb durchaus widerstandsfähig und haben einen moderaten Schadensoutput. Sie müssen einfach zusammenbleiben. Alleine sind sie wohl zu schwach.
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1498
oder
*************** 2 HQ ***************
Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- - - > 175 Punkte
Soll unter anderem von den Rhinos ablenken und mit dem Blitz die lästigen Panzer öffnen.
Chaoshexer
- Mal des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- - - > 155 Punkte
Schliesst sich einem der Rhinotrupps an.
*************** 3 Standard ***************
9 Thousand Sons
- Upgrade zum Hexer
- Blitz des Tzeentch
+ - Chaos Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 319 Punkte
9 Thousand Sons
- Upgrade zum Hexer
- Blitz des Tzeentch
+ - Chaos Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 319 Punkte
7 Thousand Sons
- Upgrade zum Hexer
- Blitz des Tzeentch
+ - Chaos Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 273 Punkte
Auch hier liegt der Schlüssel zum Erfolg wohl im Zusammenbleiben, so lange als möglich und erst gegen Schluss auf die Ziele zufahren.
10 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 130 Punkte
Sie sollen den Gegner ablenken, auf Missionsziele schocken, Nahkämpfer binden etc.
*************** 1 Unterstützung ***************
Chaos-Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- Dämonenmaschine
- - - > 125 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1496
Besten Dank für eure Meinungen.
Gruss
Akkons_Erbe
Ich möchte, nun da meine Chaosarmee langsam grösser wird, einen reinen Death Guard 'Wing' oder einen reinen Tzeench 'Wing' spielen können. Um diesen effizient zu planen, möchten ich folgende Listen zur Diskussion stellen. Was haltet ihr davon? Sie sollen jeweils überall gespielt werden können.
Mein Favorit ist Tzeench, einfach weil ich den Hintergrund mag. Als zweites käme dann logischerweise Nurgle.
Nun denn, frohes Zerreissen.
*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral
- Mal des Nurgle
- Terminatorrüstung
- Energieklauenpaar
- - - > 150 Punkte
*************** 1 Elite ***************
6 Chaosterminatoren
- 1 x Terminator Champion
- Ikone des Nurgle
- 2 x Energieklaue
- 1 x Energiefaust
- 1 x Kettenfaust
- 1 x Energieklauenpaar
- 2 x Kombi-Melter
- 2 x Kombi-Plasmawerfer
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 310 Punkte
Das Ziel war es, eine schockende, harte und widerstandsfähige Nahkampftruppe zu schaffen, welche hinter den Feind schockt, während er mit den Death Guards beschäftigt ist.
*************** 3 Standard ***************
7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Kombi-Melter
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 291 Punkte
7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Kombi-Melter
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 291 Punkte
7 Seuchenmarines
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Kombi-Melter
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 281 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
5 Chaos Space Marines Havocs
- 2 x Plasmawerfer
- 2 x Melter
+ - Chaos Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 175 Punkte
Diese vier Einheiten sollen als Linie vorfahren, in den Rhinos bleiben und den Feind erschiessen. Wenn das Rhino zerstört wird, dann sind sie auch ausserhalb durchaus widerstandsfähig und haben einen moderaten Schadensoutput. Sie müssen einfach zusammenbleiben. Alleine sind sie wohl zu schwach.
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1498
oder
*************** 2 HQ ***************
Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- - - > 175 Punkte
Soll unter anderem von den Rhinos ablenken und mit dem Blitz die lästigen Panzer öffnen.
Chaoshexer
- Mal des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- - - > 155 Punkte
Schliesst sich einem der Rhinotrupps an.
*************** 3 Standard ***************
9 Thousand Sons
- Upgrade zum Hexer
- Blitz des Tzeentch
+ - Chaos Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 319 Punkte
9 Thousand Sons
- Upgrade zum Hexer
- Blitz des Tzeentch
+ - Chaos Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 319 Punkte
7 Thousand Sons
- Upgrade zum Hexer
- Blitz des Tzeentch
+ - Chaos Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 273 Punkte
Auch hier liegt der Schlüssel zum Erfolg wohl im Zusammenbleiben, so lange als möglich und erst gegen Schluss auf die Ziele zufahren.
10 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 130 Punkte
Sie sollen den Gegner ablenken, auf Missionsziele schocken, Nahkämpfer binden etc.
*************** 1 Unterstützung ***************
Chaos-Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- Dämonenmaschine
- - - > 125 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1496
Besten Dank für eure Meinungen.
Gruss
Akkons_Erbe