1500 Punkte Liste 4 fun

Zombie_Express

Erwählter
31. Oktober 2007
539
0
11.091
33
Name ist Programm, eure Bewertung und Verbesserungsvorschläge werden gefordert!


*************** 1 HQ ***************
Schwarmtyrant 75 Punkte
- Toxinkammern (+1 S) 12 Pkt.
- Flügel 40 Pkt.
- 2 x Sensenklauen 16 Pkt.
- Warpfeld 35 Pkt.
- - - > 178 Punkte

*************** 3 Elite ***************
3 Tyranidenkrieger 42 Pkt.
- Verbesserte Sinne (+1 BF) 6 Pkt.
- Toxinkammern (+1 S) 9 Pkt.
- 2 x Säurespucker 20 Pkt.
- 3 x Sensenklauen 12 Pkt.
- 1 x Stachelwürger 15 Pkt.
- - - > 104 Punkte
3 Tyranidenkrieger 42 Pkt.
- Verbesserte Sinne (+1 BF) 6 Pkt.
- Toxinkammern (+1 S) 9 Pkt.
- 2 x Säurespucker 20 Pkt.
- 3 x Sensenklauen 12 Pkt.
- 1 x Stachelwürger 15 Pkt.
- - - > 104 Punkte
3 Tyranidenkrieger 42 Pkt.
- Verbesserte Sinne (+1 BF) 6 Pkt.
- Toxinkammern (+1 S) 9 Pkt.
- 2 x Säurespucker 20 Pkt.
- 3 x Sensenklauen 12 Pkt.
- 1 x Stachelwürger 15 Pkt.
- - - > 104 Punkte

*************** 4 Standard ***************
22 Ganten 88 Pkt.
- Stachelfaust 22 Pkt.
- - - > 110 Punkte
22 Ganten 88 Pkt.
- Stachelfaust 22 Pkt.
- - - > 110 Punkte
22 Ganten 88 Pkt.
- Stachelfaust 22 Pkt.
- - - > 110 Punkte
22 Ganten 88 Pkt.
- Stachelfaust 22 Pkt.
- - - > 110 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
2 Venatoren 60 Pkt.
- 2 x Sensenklauen & Zangenkrallen 20 Pkt.
- - - > 80 Punkte
2 Venatoren 60 Pkt.
- 2 x Sensenklauen & Zangenkrallen 20 Pkt.
- - - > 80 Punkte
2 Venatoren 60 Pkt.
- 2 x Sensenklauen & Zangenkrallen 20 Pkt.
- - - > 80 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Carnifex 85 Punkte
- Verstärktes Exoskelett (+1 W) 20 Pkt.
- Verbesserte Sinne (+1 BF) 8 Pkt.
- 2 x Sync. Neuralfresser 20 Pkt.
- - - > 133 Punkte
+ Zoantroph 35 Pkt.
- Synapsenkreatur 10 Pkt.
- Warpblitz 20 Pkt.
+ Zoantroph 35 Pkt.
- Synapsenkreatur 10 Pkt.
- Warpblitz 20 Pkt.
+ Zoantroph 35 Pkt.
- Synapsenkreatur 10 Pkt.
- Warpblitz 20 Pkt.
- - - > 195 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 1498

Um Modelle muss man sich keine Sorgen machen, bei uns ist proxen üblich.
 
Schwarmtyrant 75 Punkte
- Toxinkammern (+1 S) 12 Pkt.
- Flügel 40 Pkt.
- 2 x Sensenklauen 16 Pkt.
- Warpfeld 35 Pkt.
- - - > 178 Punkte

Injektor, Säurezunge, Fanghaken, kg,i noch dazu damit du chars gut jagen kanst.

3 Tyranidenkrieger 42 Pkt.
- Verbesserte Sinne (+1 BF) 6 Pkt.
- Toxinkammern (+1 S) 9 Pkt.
- 2 x Säurespucker 20 Pkt.
- 3 x Sensenklauen 12 Pkt.
- 1 x Stachelwürger 15 Pkt.
- - - > 104 Punkte

Statt dem einen mit Säure Sense lieber ein mit doppel säure für die Wundvertelung und nur 2 Rotten Krieger

Carnifex 85 Punkte
- Verstärktes Exoskelett (+1 W) 20 Pkt.
- Verbesserte Sinne (+1 BF) 8 Pkt.
- 2 x Sync. Neuralfresser 20 Pkt.

Wenn du nen def morph willst dann nimm den lp

+ Zoantroph 35 Pkt.
- Synapsenkreatur 10 Pkt.
- Warpblitz 20 Pkt.

Bin nich so der Fan von dem Warpblitz, ein schuss auf bf3 is mir zu unsicher. Ich würd eine trophe weniger nehm und mit den pkt. von den Krigertrupp weniger noch nen carni rein.



Liste lässt sich spieln, venatoren sind leider nich mehr so stark, Pirschende Symbionten erledigen das auch. Nächste mal die pkt. nich so aufschlüsseln, is nich ganz legal.
 
Hmm ich will da mal eine rechnung machen wegen den Venatoren...
Seit mir nicht böse wenn da ein paar Werte nicht stimmen könnten hab den Codex nicht zur hand, nur den Schandro Armybuilder.
Als nähesten vergleich nehme ich den Nahkampfkrieger...

3 Krieger Nackt mit Sensenklauen und Zangen kosten 72 Punkte
3 Venatoren mit SK und Z kosten 120 Punkte

Damit der Krieger jetzt auf die werte vom Venator kommt braucht er Biomorphe.
+S, +I, +KG, +RW? (BF lassen wir mal ausen vor)

Damit wären 3 Krieger auf 105 Punkte gestiegen, 15 Punkte billiger.
Nun kommt aber hinzu das Venatoren Bestien sind und somit nach dem Sprinten noch angreifen können, und zudem 12" Angriffsreichweite haben.
D.h um die angriffsreichweite zu kompensieren brauchen die Krieger Sprungangriff.
Damit wären sie bei 129 Punkten, 9 Punkte teurer als die Venatoren.

Können aber immernochnicht nach dem Sprinten angreifen wie die Venatoren. Genausowenig wie schocken, wobei das ja ziemlich gefährlich ist. Dafür sind die Krieger Synapsen, was das wohl vollkommen wieder ausgleicht.

Wenn man jetzt noch Schusswaffen hinzu nimmt, was bei Kriegern leider nichtmehr geht da sie ja alle Krallen voll haben 😛
Wären die Venatoren nun bei 138 Punkten (9Punkte teurer als die Krieger) mit Säurespuckern die billiger sind als bei den Kriegern, zudem haben die Venatoren BF3. Aber die Krieger wären dann immernoch billiger wenn sie auch das BF upgrade kriegen.

Im Kampf könenn also beide das gleiche liefern, bloss sind die Venatoren schneller im Nahkampf könnten noch schiessen und sind kaum teurer.
Zudem fallen sie 3W6 zurück, was aber wohl nicht viel ins gewicht fällt.
Wobei man sie mit dem hohen Moralwert auch mal eine Runde alleine lassen könnte.

Für die gleichen Punkte und zwar haargenau die gleichen nämlich 138 kriegt man Symbionten mit Pirscher und Säurezunge.
Diese können im Nahkampf 2 attacken liefern, anstatt wie der Venator 3.
Sie können auch nicht schiessen wie der Venator, sie haben einen schlechteren Rüstungswurf und eine schlechtere Stärke, was dank Säurezunge aber egal ist.

Die angriffsreichweite ist auch nicht höher als die vom Venator, und 6 Symbionten haben genausoviele LP wie 3 Venatoren.
Der einzige vorteil hierbei ist das Flankieren, und das sie auch ohne Verstärkung viel machen können, und das sie durch die Masse mehr attacken haben.

Hui das war ein ganz schöner absatz den ich hier zusammengeschrieben habe. Aber im endeffekt würde ich mal sagen lohnen sich Symbionten mehr wenn man mehr beschuss hat und Venatoren wenn man mehr Nahkampf drinne hat. Da die Venatoren dann auch heil ankommen.
 
Ahh richtig habe ebend im Codex nochmal nachgeschlagen, haben ja dann 4(5 mit 2 Sensenklauen) attacken.
Das sind dann im Charge 5/6 attacken, und das im 3er Trupp ganze 15/18 attacken + Verschiedene Schussarten, wobei ich ja lieber zum Säurespucker tendieren würde wobei das dank lebender Munition ja nicht so wichtig ist.
 
Naja sehen wir mal...

Du hast sagen wir 3 Venatoren, diese greifen ja genau 10 Space Marines an.
6 Attacken bei einem Neuralfresser sind 18 Schuss pro Trupp. Davon treffen 50% dank BF 3. Also 9 Schuss, das sind dann 9 Treffer S3, diese Verwunden dann auf 5 und dürfen verwundungen wiederholen, das sind 5-6 Verwundungen davon sterben dann 1-2 Marines.

Ich hoffe ich habe das alles richtig gerechnet.
Nicht sonderlich viel, es könnte aber den entscheidenen vorteil bringen!

Schocken ist eine nunja sehr riskante methode, gut Venatoren haben eine bewegung und angriffsreichweite von MAXIMAL 24" dank Bestie. Aber wer hat schon das glück beim sprinten eine 6 zu Würfeln wenn man sie genau braucht, die chancen stehen ja nur auf 16% oder?
 
sorry.... hab mich vertan, bei 3 venas sind das natürlich 18 Neuroschüsse vor den Nahkampf.

und das ist mehr als mancher Aritrupp so anrichten kann!

Ich nehme Space Marines nun eigentlich nicht als Maß der Dinge, was die Wirkung angeht, da die zu hoch gepimpt sind, von Natur aus.

Bei weicheren Zielen ist das schon schön so, denn je weniger Gegner noch da sind, desto weniger Attacken kommen zurück, halten ja dank dem RW nicht wirklich was aus... 🙁
Und bei großen Gegnereinheiten kann man dann mit 3 Venas schon gut reinpurzeln.

Säurespucker würd ich in diesem Falle denen nie geben. Zum einen verschwendet man dann die schönen Attackenzahl und zum anderen kann der auch noch zur genüge abweichen, was bei kurzer Angriffsreichweite
auch noch ins Auge gehen kann!!
 
Dafür muss die einheit leider schon sehr abgeschieden sein...
Oder aber anfälliger gegen Beschuss sein, wie massen (Ganten, Orks, Imperiale, Eldar?)

Wobei das gewinnen des Nahkampfes in deiner Runde gefährlich sein kann. Lieber 2-3 LP im feindlichen Nahkampf verlieren und dann zu gewinnen als den Nahkampf in deiner Runde zu gewinnen ohne LP verlust.
Besonders da die dinger ganz sicher feuer abkriegen werden.

Und die Rüstung der einheit gleichst du einfach durch den Deckungswurf von Ganten aus.

Der Säuresupucker ist zudem nicht zu verachten genausowenig wie die Stachelfaust. Warum? Nunja, die Stachelfaust ist Synchronisiert oder?
Das gibt dir mehr treffer, zudem ist S4 nicht schlecht.
Zuallerdem hat sie einen DS5 das heisst die normalen Orkz und vieles andere stirbt sofort.

Säurespucker... die abweichung wird geringer gefährlich bei grossen Trupps. Und du hast S5 und DS5. Zudem eine möglichkeit gegen Panzer vorzugehen falls du hinter ihnen schockst.

Jede Waffe hat ihre berechtigung irgendwo, nur sind manche spezialisierter als andere.
 
Neue Liste, diesmal mit nur zwei Kriegertrupps und Neuro-Venatoren. Gar nicht aufgefallen, wie cool die sein könnten:



*************** 1 HQ ***************
Schwarmtyrant 75 Punkte
- Adrenalindrüse (+1 KG) 4 Pkt.
- Toxinkammern (+1 S) 12 Pkt.
- Flügel 40 Pkt.
- 2 x Sensenklauen 16 Pkt.
- Warpfeld 35 Pkt.
- - - > 182 Punkte

*************** 2 Elite ***************
3 Tyranidenkrieger 42 Pkt.
- Verbesserte Sinne (+1 BF) 6 Pkt.
- Toxinkammern (+1 S) 9 Pkt.
- 4 x Säurespucker 40 Pkt.
- 1 x Sensenklauen 4 Pkt.
- 1 x Stachelwürger 15 Pkt.
- - - > 116 Punkte
3 Tyranidenkrieger 42 Pkt.
- 3 x Zangenkrallen 18 Pkt.
- 3 x Sensenklauen 12 Pkt.
- - - > 72 Punkte

*************** 4 Standard ***************
20 Ganten 80 Pkt.
- Stachelfaust 20 Pkt.
- - - > 100 Punkte
20 Ganten 80 Pkt.
- Stachelfaust 20 Pkt.
- - - > 100 Punkte
20 Ganten 80 Pkt.
- Stachelfaust 20 Pkt.
- - - > 100 Punkte
16 Hormaganten 160 Pkt.
- Toxinkammern (+1 S) 32 Pkt.
- - - > 192 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
2 Venatoren 60 Pkt.
- 2 x Sensenklauen & Zangenkrallen 20 Pkt.
- 2 x Neuralfresser 20 Pkt.
- - - > 100 Punkte
2 Venatoren 60 Pkt.
- 2 x Sensenklauen & Zangenkrallen 20 Pkt.
- 2 x Neuralfresser 20 Pkt.
- - - > 100 Punkte
3 Venatoren 90 Pkt.
- 3 x Sensenklauen & Zangenkrallen 30 Pkt.
- 3 x Neuralfresser 30 Pkt.
- - - > 150 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Carnifex 85 Punkte
- Verstärktes Exoskelett (+1 W) 20 Pkt.
- Verbesserte Sinne (+1 BF) 8 Pkt.
- 1 x Stachelwürger 20 Pkt.
- 1 x Biozidkanone 35 Pkt.
- - - > 168 Punkte
Carnifex 85 Punkte
- Adrenalindrüsen (+1 KG) 4 Pkt.
- Gehärtetes Chitin (+1 LP) 15 Pkt.
- 2 x Sensenklauen 16 Pkt.
- - - > 120 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 1500

Panzerabwehr-technisch sehr lasch, ich glaube nicht, dass die Fexe was kaputtkriegen, deshalb hoffe ich, dass der Tyrant das erledigt. Außerdem kann ich alle Viecher mti Zangenkrallen draufloslassen.
Was würdet ihr zur Panzerabwehr empfehlen? Meine Gegner sind Imps und Space Marines, manchmal auch Orks.
 
so dämlich das jetzt auch klingen mag
aber die biozidkanone schüttelt fast immer ein fahrzeug durch und kann es so runde für runde schachmatt setzen. der stachelwürger ist dan in der lage eventuell volltreffer zu erziehlen oder er weicht so schön ab das die gegnerische infantrie was auf den dekel beckommt

ich hab sogar schon eine dreierfront biovoren mit biosäre in 3 runden 4 fahrzeuge von space und tau knaken sehen (war ein team spiel)
 
Space Marines werden mindestens einen LR deines Lieblingstypes reinhauen 😛
Orks werden wohl grösstenteils Pikkups reinhauen und vielleicht einen Kampfpanza.
Imperiale können zu allen möglichen Tendieren aber ich würde mal mindestens sagen 3 Panzer.

Der LR is wohl dein erzfeind neben den Kampfpanza, da die P14 haben.
Die Imperialen sind am heck und seite verwundbar, zudem triffst du eh immer heck im Nahkampf gegen normale fahrzeuge ohne KG.

Ich würde wenn maximal nur 6 Venatoren benutzen das reicht allemal.
Vielleicht den Sensenfex raus und 2-3 Biovoren rein.

Ein Trupp schleichender Symbionten wäre auch cool.