1500 Punkte Liste Crimson Fists

Prinz Yriel

Aushilfspinsler
16. Mai 2009
29
0
4.871
Was haltet Ihr davon???



*************** 1 HQ ***************

Ordensmeister Pedro Kantor 175 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Protektorgarde
8 Veteranen 200 Pkt.
- 2 x Kombi-Melter 10 Pkt.
- 1 x Schwerer Bolter 5 Pkt.
- 1 x Multimelter 5 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant
+ Drop Pod 35 Pkt.
- Sturmbolter kostenlos
- - - > 255 Punkte

Protektorgarde
8 Veteranen 200 Pkt.
- 2 x Kombi-Melter 10 Pkt.
- 2 x Schwerer Bolter 10 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant
+ Drop Pod 35 Pkt.
- Sturmbolter kostenlos
- - - > 255 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Scouttrupp
5 Scouts 65 Pkt.
- Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Munition 10 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
- Melterbomben 5 Pkt.
- - - > 90 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts 65 Pkt.
- Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Munition 10 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
- - - > 85 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts 65 Pkt.
- Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Munition 10 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
- - - > 85 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts 65 Pkt.
- 4 x Scharfschützengewehr kostenlos
- Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Munition 10 Pkt.
- Tarnmäntel 15 Pkt.
- Upgrade zum Sergeant Telion 60 Pkt.
- - - > 150 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

Land Speeder Storm 50 Punkte
- Schwerer Bolter kostenlos
- - - > 50 Punkte

Land Speeder Storm 50 Punkte
- Schwerer Bolter kostenlos
- - - > 50 Punkte

Land Speeder Storm 50 Punkte
- Multimelter 15 Pkt.
- - - > 65 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Vindicator 115 Punkte
- Bulldozerschaufel 5 Pkt.
- - - > 120 Punkte

Vindicator 115 Punkte
- Bulldozerschaufel 5 Pkt.
- - - > 120 Punkte


Insgesamte Punkte Space Marines : 1500
 
Die Storms mit den Scouts sind sicher keine schlechte Sache, aber meiner Meinung mehr eine Ablenkung oder ein Trupp der nur schnell nach vorne geht um was zu vernichten was mehr als er selbst kostet und dann stirbt.

Einen find ich ganz witzig, aber 3??? Deine Armee steht auf gefährlichen Beinen... Alles auf einen Ersterunde-Sturmangriff zu setzten.


Was ist denn dein Gedanke hinter der Armee? Storm-the-front ? 🙂

Wo sind die Nahkämpfer-Energiewaffen?
Finde schw. Flamer bei nem Drop-Pod Trupp immer ne geile Sache, da du halt nen gegnerischen Trupp direkt anvisieren kannst und dann nur knapp daneben aufstellen darfst.

Vindicatoren sind ne gute Wahl, finde sie klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warumm nicht sowas in der Art??

*************** 1 HQ ***************

Ordensmeister Pedro Kantor
- - - > 175 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Protektorgarde
7 Veteranen
- 1 x Kombi-Flamer
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 265 Punkte

Protektorgarde
10 Veteranen
- 8 x Kombi-Melter
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 360 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Scouttrupp
5 Scouts
- Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Munition
+ Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
- - - > 90 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Munition
+ Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
- - - > 90 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Munition
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 110 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

Land Speeder Storm
- Schwerer Bolter
- - - > 50 Punkte

Land Speeder Storm
- Schwerer Bolter
- - - > 50 Punkte

Land Speeder Storm
- Schwerer Bolter
- - - > 50 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Vindicator
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 130 Punkte

Vindicator
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 130 Punkte


Insgesamte Punkte Space Marines : 1500
 
seh ich auch so.

aber warum spielste nicht 2 Rakenten oder 2 Laserkanonen bei einem der Protektorgarde und im 10er Trupp dann teilste auf auf 5x5 und lässt die beiden Raketenwerfer auf deinem Missionsziel da sie punktend sind das ist mMn die wahre stärke von Pedro (da man niemanden brauch der die "Devastoren" beschützt da die sich mit 2 Atacken im Profil ganz gut verteidigen können) der andere Trupp geht in nen Razorback.

du solltest auf jedenfall mehr Panzerabwehr rein nehmen sonst siehts düster aus.

ind vorallem mehr Kombiwaffen das ist schließlich die stärke der garde (neben der verbesserten Bolter munition die dadurch nicht verloren geht)

ps: nimms mir net bös aber die wahl deiner Waffen sieht nach reste verwertung aus und nicht nachm aufstellen eines armee konzepts.

*************** 1 HQ ***************

Ordensmeister Pedro Kantor
- - - > 175 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Protektorgarde
10 Veteranen
- 4 x Kombi-Melter
- 3 x Kombi-Plasma
- 2 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 350 Punkte

Protektorgarde
10 Veteranen
- 4 x Kombi-Melter
- 3 x Kombi-Plasma
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 350 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Scouttrupp
5 Scouts
+ Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
- - - > 80 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
+ Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
- - - > 80 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
+ Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
- - - > 80 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

Land Speeder Storm
- Schwerer Bolter
- - - > 50 Punkte

Land Speeder Storm
- Schwerer Bolter
- - - > 50 Punkte

Land Speeder Storm
- Schwerer Bolter
- - - > 50 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Vindicator
- Bulldozerschaufel
- - - > 120 Punkte

Vindicator
- Bulldozerschaufel
- - - > 120 Punkte


Insgesamte Punkte Space Marines : 1505

Plasma und Raketenwerfer rotten sich zusammen
 
Ja Ja ich weiß, dass diese Liste etwas merkwürdig ist^^ sollte auch nur nen fluff sein......Nein jetzt mal im erst was haltet Ihr denn von dieser Liste sie ist für eine Kampange die bald kommt........ich habe lange dran gesessen und mir dekanken gemacht was ich denn bei 1500 punkte reinmachen sollte um gegen alles etwas zu haben und das ist dabei herausgekommen....


*************** 1 HQ ***************

Ordensmeister Pedro Kantor 175 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Protektorgarde
10 Veteranen 250 Pkt.
- 2 x Kombi-Melter 10 Pkt.
- 2 x Schwerer Bolter 10 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben 5 Pkt.
+ Drop Pod 35 Pkt.
- Sturmbolter kostenlos
- - - > 310 Punkte

Cybot 105 Punkte
- Raketenwerfer 10 Pkt.
- Synchronisierte Laserkanone 30 Pkt.
- - - > 145 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines 160 Pkt.
- Melter 5 Pkt.
- Multimelter kostenlos
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
- 1 x Energiefaust 25 Pkt.
- Melterbomben 5 Pkt.
+ - Rhino 35 Pkt.
- - - > 240 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines 160 Pkt.
- Plasmawerfer 10 Pkt.
- Plasmakanone 5 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
- 1 x Energiefaust 25 Pkt.
+ - Rhino 35 Pkt.
- - - > 245 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts 65 Pkt.
- 5 x Kampfmesser kostenlos
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
- 1 x Energiewaffe 15 Pkt.
- Melterbomben 5 Pkt.
- - - > 95 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Land Speeder Storm 50 Punkte
- Schwerer Bolter kostenlos
- - - > 50 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines 90 Pkt.
- Sprungmodule kostenlos
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
- 1 x Energiewaffe 15 Pkt.
- Parierschild 5 Pkt.
- - - > 120 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Vindicator 115 Punkte
- Bulldozerschaufel 5 Pkt.
- - - > 120 Punkte


Insgesamte Punkte Space Marines : 1500
 
mh es wird mMn nicht besser und keine Tipps wurden berücksichtigt.

du kannst es gerne so spielen aber wenn du sowas möchtest dann schmeiß Pedro (der ist nur in Kombi mit vielen Protektoren gut und selbst bei 1500P. gerade so tragbar) raus

mehr Kombiwaffen

Sprungtrupp braucht ne Faust oder ne Melterbombe damit man auch nen Panzer jagen kann vllt den trupp vergrößern und nen Ordnespriester mit Sprungmodul benutzten.

aber wenn ich ehrlich bin fand ich die Liste davor besser
 
Wenn du Fluffmäßig spielen willst dann:
-sehr viele E-Fäuste(das gehört sich einfach so.)
-wenig Allrounder(Taktische Trupps)
-aber auch nicht zu viele Scouts
deshalb:
-viele Protektorgardisten
-Spezialisierte Trupps(Panzerjäger, Infanteriebrutzler)
-Angriff wie bei Kommandoeinsätzen(mit Droppod schocken)

Hoffe, dass das dir ein bissel geholfen hat.

Als Vorschlag hätte ich noch folgende Liste:
*************** 1 HQ ***************

Ordensmeister Pedro Kantor
- - - > 175 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Protektorgarde
10 Veteranen
- 8 x Kombi-Melter
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 360 Punkte

Protektorgarde
5 Veteranen
- 3 x Kombi-Melter
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ Drop Pod
- Deathwind-System
- Peilsender
- - - > 240 Punkte

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Synchronisierter Schwerer Flamer
+ Drop Pod
- Deathwind-System
- - - > 170 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- Peilsender
- - - > 245 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 5 x Scharfschützengewehr
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 115 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

5 Veteranen
- 4 x Boltpistole
- 3 x Kettenschwert
- 1 x Energiefaust
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Energiewaffe
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- Peilsender
- - - > 195 Punkte


Insgesamte Punkte Space Marines : 1500
So würde ich meine Crimson Fists spielen. (Wovon ich nur den Cybot und Pedro Kantor hab 😀)
 
Zuletzt bearbeitet: