1500 Punkte Liste für 2 gegen 2 Spaßspiel mit Freunden

Superfly

Codexleser
09. Februar 2012
281
0
7.336
Hey zusammen,

ich werde am Samstag ein großes Match spielen mit meinen Jungs, jeder 1500 Punkte und dann wird ausgelost wer mit wem spielt.

Meine Gegner bzw. mögliche Parter sind Blood Angels, Orks, Dark Eldar.

Ich habe zur verfügung:

1 Schwarmtyrant (magnetisierte FLügel)
1 Aplhakrieger
1 Tervigon
3 Zoantrophen (Nemisis ist auch erlaubt)
3 Schwarmwachen
1 Landungsspore
34 Symbionten
1 Symbiarch
50 Ganten
4 Tyranidenkrieger
3 Venatoren
1 Biovore
1 Trygon/Morgon (ist magnetisiert)
1 Carnifex mit Sensen
1 Carnifex mit schwerer Biozidkanone

was würdet ihr mir empfehlen aufzustellen, bei den Blood Angels wird ne todeskompanie die Basis des spiels werden mit vermutlich Dante in nem Trupp fliegender Schwuchteln 😀. Orks werden mich ein Snotzogga und 60 ORkmodelle Hellakoptaz und son standardrotz versuchen zu überrennen. Bei den Dark Elder erwarten mich son schwuckele Gleiter und 2 Schattenbarken mit viel feuerkraft!

Meine Liste würde so aussehen:

*************** 2 HQ ***************

Schwarmtyrant
- Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern
- Flügel
- Lebensraub
- Mentaler Schrei
- - - > 260 Punkte

Tervigon
- Stachelhagel
- Katalyst
- - - > 175 Punkte

*************** 3 Elite ***************

3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

2 Zoantrophen
- - - > 120 Punkte

Die Nemesis von Malan'Tai
+ Landungsspore
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Standard ***************

10 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte

10 Symbionten
- - - > 140 Punkte

10 Symbionten
+ Upgrade zum Symbiarch
- Sensenklauen
- - - > 188 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Trygon
- Upgrade zum Alpha-Trygon
- - - > 240 Punkte

1 Biovore
- - - > 45 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1498

Den Hivetyrant mit flügeln will ich einfach mal ausprobieren 🙂 der Nemesis soll für unruhe sorgen! Schwarmachen sollen panzerjagen, biovore entweder orks oder dark elder niederhalten bzw kaputtschiessen, Trygon sorgt für unruhe Symbionten flanken Ganten stürmen mit tervigon nach vorne und bieten schutz für hier und da und lenken ab.

Bin aber mit den neuen Psikräften des Hives nicht so vertraut, wo steht im regelbuch dass ich die austauschen darf und wie läuft das genau ab?

Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update meiner Liste:

*************** 2 HQ ***************

Schwarmtyrant
- Adrenalindrüsen
- Flügel
- Lebensraub
- Mentaler Schrei
- - - > 270 Punkte

Alphakrieger
- Tentakelpeitsche und Hornschwert
- Zangenkrallen
- Adrenalindrüsen
- - - > 105 Punkte

*************** 2 Elite ***************

3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

2 Zoantrophen
- - - > 120 Punkte

*************** 3 Standard ***************

29 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 145 Punkte

13 Symbionten
+ Upgrade zum Symbiarch
- Sensenklauen
- - - > 230 Punkte

Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Stachelhagel
- Katalyst
- - - > 185 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Trygon
- Upgrade zum Alpha-Trygon
- Adrenalindrüsen
- - - > 250 Punkte

1 Biovore
- - - > 45 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1500

Ich frage mich nur ob der alphatrygon sein muss oder ob ich die 40 punkte in was anderes stecken soll, was meint ihr??? könnte da noch nen zweiten gantentrupp aufmachen vonn und somit das feuer mehr aufteilen.

Die Mami bekommt zwei Psikräfte aus dem Bereich Biomantie in der Hoffnung Eisenarm oder Geschwindigkeit zu bekommen 😉
Der Symbiarch bekommt auch zwei neue Psikräfte ausgewürfel aus dem Bereich biomantie. Zur not bekommt er die Grundpsikraft und ballert vorm nahkampf nocheinmal was kaputt.

Eine kurze Frage nur, darf die Mami beide waffen schiessen und die psikraft wirken?!? Sie hat glaube ich nur einen Warppunkt im Gegensatz zum Schwarmherrscher.

lg und Danke für eure Hilfe 😉

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hier 1-2 Tipps:
1. Der Tyrant kann eine Psikraft einsetzen, wenn die Psikraft eine Schussattacke ist, kann der auch nurnoch eine Waffe dazu abfeuern.
2. durch Flügel kannst du Überflug Attacken (du musst dich dafür über eine Einheit hinweg bewegt haben) machen, die in der Bewegung abgehandelt werden, aber auch zur Anzahl der Schussattacken in der Schussphase zählen... so kommst du im schlechtesten Würfelfall für Biomantie zu 5 möglichen Schussattacken und kannst nur 2 nutzen... ich würde vllt. auf 1x Neuralfresser verzichten und für den Nahkampf vorsorgen... Stichwort: Absturztest
3. flankende Symbionten gibt es leider praktsich nichtmehr, weil die dann nicht angreifen dürfen... infiltrieren können sie ja immernoch 😉
4. Trygone kann man außerhalb der Synapse auch ganz gut spielen dank der neuen Form von Instinktivem Verhalten 😉

Hoffe das hilft dir.

Der Symbiarch bekommt auch zwei neue Psikräfte ausgewürfel aus dem Bereich biomantie. Zur not bekommt er die Grundpsikraft und ballert vorm nahkampf nocheinmal was kaputt.

Denk dran, da er nur BF0 hat kann er keine Hexenfeuer-Psikraft einsetzen, steht so im FAQ unter den Fragen. Und neu würfeln darfst du auch nicht. 🙁

Kleine Zusammenfassung,

Habe mit Dark Eldar zusammen gegen Orks und Bloodangels gespielt.

Kleines Fazit:
Gegner fing an:

Mein Symbiarch bekam eisenarm, wurde aber von 6 hellakoptas ausgelöscht in der ersten runde, Schwarmtyrant bekam für seinen Lebensraub Lebensraub 😀 und für Nervenschock bekam er biometrie 3 (weiß es grad nicht auswendig wie es hieß) kann damit innerhalb von 24 zoll nen verbündeten unaufhaltsam machen.

Tervigon hat insgesamt 50 Ganten gespuckt und der Alphatrygon kam in der 3. Runde und nachdem er 3 Todeskompanisten im nahkampf getötet hatte wurde er von dem Rest ausgelöscht 🙁

Alphakrieger wurde ausgelöscht von 14 Todeskompanisten inkl zwei besonderen in einer Nahkampfphase, waren irgendwie 80 attacken oder so die auf meine 27 Ganten und den alphakrieger niedergerasselt sind, durch sein Verletzung ignorieren und retter konnte der Alphakrieger nichteinmal einen mitnehmen.

Die Schwarmwachen haben nen Orkbuggy aufgemacht und hier und ne Landungskapsel aufgemacht.

Die Mamii hat in der ersten Phase 4 Plünderaz kaputt geschossen im Jagdflug und den Trupp zum Rückzug gezwungen (ist über die Kante gerannt), danach hat er einen Cybot von hinten kaputt geschossen, im zuga darauf den Whirlwind, Mami ist die Beste! 😀 die haben nicht einmal auf den Tyranten geschossen und haben mich einfach machen lassen 😀

Meine Ganten haben dann seine Killakoptaz kaputt geschossen und im nahkampf durch den tervigon auseinander genommen (hätte Toxinkammern ausrüsten sollen und nicht adrenalindrüsen^^)

Meine Zoantrophen waren von beiden das erste Ziel und wurden in der ersten Runde trotz würfelglück von meiner Seite aus mit knapp 15 starken schuss geplättet.

Wir haben am ende nach Siegespunkten gewonnen 15 zu 12.

Hive mit Flügeln wird es bei mir jetzt immer geben ab 750 Punkten!