Hallo Recken des Russ,
in ca. 1 Monat habe ich ein Wochenende mit meinen Leuten geplant. Wir sind 6 Leute, zunächst spielt jeder einmal gegen jeden. Der Punktwert aus den Spielen entscheidet dann im Ranking die Plätze. Im Finale stehen sich dann noch einmal Platz 2 und Platz 1 im Kampf um die Krone gegenüber. Durch 3 Spieltische alles kein Problem 🙄.
Andere Fraktionen werden sein: Blood Angels, Tyraniden, Orks, Necrons, Chaos/Khorne Dämonkin. Die Spieler sind alle erfahren und trotz Bier und Bretzel-Atmosphäre nicht zu unterschätzen. Ich selbst spiele schon eine ganze Weile Orks und komme nun mit meinen jungen Welpen daher.
Langfristig plane ich Ragnars Kompanie aufzubauen, aber das dauert noch ein paar Monde :lol:.
Zur Verfügung hätte ich noch:
- HQ mit Faust und Schild zu Fuß
- 1 weiterer Reiter mit Schild u. Handwaffe
- 3 Kapseln
- 5 Grey Hunter mit Boltern, Melter und Kombimelter
- 1 Vindicare Assassine
- 1 Land Raider Redeemer
Die Idee ist ein sehr schnelle Armee, die auch mal fix mal am anderen Ende der Platte steht und Schaden da verursachen kann, wo er schnell gebraucht wird.Ü
Über ein Feedback würde ich mich freuen.
Space Wolves (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)
---------- HQ (1) ----------
Wolf Guard Battle Leader (181 Punkte)
- Kriegsherr
- Runenrüstung
- Thunderwolf
- 2x Fenrisian Wolves
- Nahkampfwaffe
__- Sturmschild
- Nahkampfwaffe
__- Energiefaust
... geht in die DWK. ab nach vorn Gegner aufwischen.
---------- Standard (3) ----------
5x Blood Claws (100 Punkte)
- Flammenwerfer
- Drop Pod
__- Sturmbolter
... kleine Störeinheit im MZ's zu sichern und zu halten oder dem Gegner was vor Augen zu halten und von anderen Einheiten abzulenken.
- Flammenwerfer
- Drop Pod
__- Sturmbolter
... kleine Störeinheit im MZ's zu sichern und zu halten oder dem Gegner was vor Augen zu halten und von anderen Einheiten abzulenken.
10x Blood Claws (340 Punkte)
- Flammenwerfer
- Stormwolf
__- Zwei synchronisierte Schwere Bolter
... mit Lukas im Stormwolf aus der Reserve kommen, HQ suchen, finden, hinfliegen, runterkommen, aussteigen und los geht's. Der Stormwolf geht danach wieder auf die Jagd nach großen Sachen.
Lukas the Trickster (80 Punkte)
... Mini-HQ, soll für den Spaß in den Partien sorgen. Mit den BC's im SW wie oben beschrieben das HQ aufsuchen. Der Würfelgott entscheidet den Rest :lol:
---------- Elite (2) ----------
5x Wolf Scouts (85 Punkte)
- Camo cloaks
- 5x Scharfschützengewehr
- 5x Boltpistole
... billiger MZ-Halter mit hoher Reichweite. Da Tyras dabei sind, hoffe ich damit ein bissel was dickes rauszunehmen.
Murderfang (170 Punkte)
- Drop Pod
__- Sturmbolter
... im Pod runterkommen, 1 Runde überleben ("nehmt nicht mich, nehmt die Blood Claws") und ab in den Nahkampf
---------- Sturm (3) ----------
Thunderwolf Cavalry (190 Punkte)
- Thunderwolf Cavalry Pack Leader
__- Kettenschwert
__- Nahkampfwaffe
____- Sturmschild
- Thunderwolf Cavalry
__- Kettenschwert
__- Nahkampfwaffe
____- Sturmschild
- Thunderwolf Cavalry
__- Nahkampfwaffe
____- Sturmschild
__- Nahkampfwaffe
____- Energiefaust
... mit dem HQ die Arbeitstierchen. Nach vorne reiten und ab in den Gegner.
Land Speeders (170 Punkte)
- Land Speeder
__- Multimelter
__- Typhoonraketenwerfer
- Land Speeder
__- Multimelter
__- Typhoonraketenwerfer
... mobile Panzerjäger und MZ-Fänger die auch ü40" noch nerven.
Land Speeders (85 Punkte)
- Land Speeder
__- Multimelter
__- Typhoonraketenwerfer
... soll den Gegner ebenfalls ablenken und so lange auf die Jagd gehen, wie er durchhält.
in ca. 1 Monat habe ich ein Wochenende mit meinen Leuten geplant. Wir sind 6 Leute, zunächst spielt jeder einmal gegen jeden. Der Punktwert aus den Spielen entscheidet dann im Ranking die Plätze. Im Finale stehen sich dann noch einmal Platz 2 und Platz 1 im Kampf um die Krone gegenüber. Durch 3 Spieltische alles kein Problem 🙄.
Andere Fraktionen werden sein: Blood Angels, Tyraniden, Orks, Necrons, Chaos/Khorne Dämonkin. Die Spieler sind alle erfahren und trotz Bier und Bretzel-Atmosphäre nicht zu unterschätzen. Ich selbst spiele schon eine ganze Weile Orks und komme nun mit meinen jungen Welpen daher.
Langfristig plane ich Ragnars Kompanie aufzubauen, aber das dauert noch ein paar Monde :lol:.
Zur Verfügung hätte ich noch:
- HQ mit Faust und Schild zu Fuß
- 1 weiterer Reiter mit Schild u. Handwaffe
- 3 Kapseln
- 5 Grey Hunter mit Boltern, Melter und Kombimelter
- 1 Vindicare Assassine
- 1 Land Raider Redeemer
Die Idee ist ein sehr schnelle Armee, die auch mal fix mal am anderen Ende der Platte steht und Schaden da verursachen kann, wo er schnell gebraucht wird.Ü
Über ein Feedback würde ich mich freuen.
Space Wolves (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)
---------- HQ (1) ----------
Wolf Guard Battle Leader (181 Punkte)
- Kriegsherr
- Runenrüstung
- Thunderwolf
- 2x Fenrisian Wolves
- Nahkampfwaffe
__- Sturmschild
- Nahkampfwaffe
__- Energiefaust
... geht in die DWK. ab nach vorn Gegner aufwischen.
---------- Standard (3) ----------
- Flammenwerfer
- Drop Pod
__- Sturmbolter
- Flammenwerfer
- Drop Pod
__- Sturmbolter
10x Blood Claws (340 Punkte)
- Flammenwerfer
- Stormwolf
__- Zwei synchronisierte Schwere Bolter
... mit Lukas im Stormwolf aus der Reserve kommen, HQ suchen, finden, hinfliegen, runterkommen, aussteigen und los geht's. Der Stormwolf geht danach wieder auf die Jagd nach großen Sachen.
Lukas the Trickster (80 Punkte)
... Mini-HQ, soll für den Spaß in den Partien sorgen. Mit den BC's im SW wie oben beschrieben das HQ aufsuchen. Der Würfelgott entscheidet den Rest :lol:
---------- Elite (2) ----------
5x Wolf Scouts (85 Punkte)
- Camo cloaks
- 5x Scharfschützengewehr
- 5x Boltpistole
... billiger MZ-Halter mit hoher Reichweite. Da Tyras dabei sind, hoffe ich damit ein bissel was dickes rauszunehmen.
Murderfang (170 Punkte)
- Drop Pod
__- Sturmbolter
... im Pod runterkommen, 1 Runde überleben ("nehmt nicht mich, nehmt die Blood Claws") und ab in den Nahkampf
---------- Sturm (3) ----------
Thunderwolf Cavalry (190 Punkte)
- Thunderwolf Cavalry Pack Leader
__- Kettenschwert
__- Nahkampfwaffe
____- Sturmschild
- Thunderwolf Cavalry
__- Kettenschwert
__- Nahkampfwaffe
____- Sturmschild
- Thunderwolf Cavalry
__- Nahkampfwaffe
____- Sturmschild
__- Nahkampfwaffe
____- Energiefaust
... mit dem HQ die Arbeitstierchen. Nach vorne reiten und ab in den Gegner.
Land Speeders (170 Punkte)
- Land Speeder
__- Multimelter
__- Typhoonraketenwerfer
- Land Speeder
__- Multimelter
__- Typhoonraketenwerfer
... mobile Panzerjäger und MZ-Fänger die auch ü40" noch nerven.
Land Speeders (85 Punkte)
- Land Speeder
__- Multimelter
__- Typhoonraketenwerfer
... soll den Gegner ebenfalls ablenken und so lange auf die Jagd gehen, wie er durchhält.