Space Wolves 1500 Punkte Liste, Funspiel gegen unbekannten Gegner

Lokir

Codexleser
08. April 2013
208
0
6.436
Wien
Hallo, jetzt bin ich nach längerem Prüfungsstress auch wieder mal aktiv. Meine Freunde und ich planen für den Sommer eine große Kampange und ich will jetzt mal ein paar Listen austesten. Es geht mir in der Liste eher um den Spaß, auch wenn ich gerne damit gewinnen würde. Lasst mich einfach mal eure Gedanken dazu hören 😉

*************** 1 HQ ***************

Kjarkur, Held der Wolfsgarde
- Saga des geborenen Kriegers
- 1 x Energiehammer
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- Runenrüstung
- - - > 230 Punkte
Ich weiß, dass der Lord besser ist und ich spiele ihn normalerweise auch. Aber der Fluff dieser Armee (kleiner Bruder des Lords mit mutiger Truppe) erlaubt mir nur den Helden, bzw. ich will ihn nur so spielen. Auf jeden Fall kommt er zu den Donnerwolf Kavalleristen.

Njörður, Runenpriester
Version a)- Schlund des Weltenwolfes
- Lebendige Blitze
Version b)-Prophetie
-Biomantie
- Bote der Gefallenen
- - - > 110 Punkte
Version a) würde in die LK zu den Blutwölfen kommen (z.B. gegen Tyras oder Necrons) und Version b) hinter die Aegis zu den Wolfsfängen wo er sie mit leitender Geist pushen soll.

*************** 1 Elite ***************

Haugbúi, Einsamer Wolf
- Terminatorrüstung
- Energiehammer
- Sturmschild
- - - > 85 Punkte
Soll trotz fehlender Fenriswölfe heldenhaft vorstürmen und etwas möglichst dickes umhauen. Soweit der Plan 😀

*************** 3 Standard ***************

Graumähnen-Rudel Böðvar
10 Graumähnen
- Flammenwerfer
- Plasmawerfer
- Energieaxt
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 190 Punkte
Stehen entweder hinter der Aegis und stürmen dann irgendwann nachvorne, oder stürmen gleich. Würde auf den Gegner ankommen.

Graumähnen-Rudel Drífandi
10 Graumähnen
- Flammenwerfer
- Plasmawerfer
- Energieaxt
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 190 Punkte
Tut eigentlich das selbe wie sein Äquivalent 😉

Blutwolf-Rudel Bergelmir
5 Blutwölfe
- Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 115 Punkte
Die jungen Wilden sollen irgendwo hin schocken und irgendwas punkteintensives heldenhaft in den Tod reißen. Ob ich sie flufftechnisch als Selbstmordkommando spielen will weiß ich selbst nicht so genau, müsste ich mir noch überlegen.

*************** 1 Sturm ***************

Donnerwolf-Kavallerie Gunnólfur
3 Donnerwolf-Reiter
- 1 x Boltpistole
- 2 x Sturmschild
- - - > 210 Punkte
Bilden die harte Speerspitze gegen alles mögliche. Wir spielen meistens mit viel Deckung, darum kommen sie hoffentlich auch heil dort an wo sie hinsollen.

*************** 3 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel Gerðar
2 Wolfsfänge
- 1 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 40 Punkte
Der Rudelführer bedient die Laserkanone, der Raketenwerfer schießt wohin auch immer.
Wolfsfang-Rudel Kátur
6 Wolfsfänge
- 3 x Raketenwerfer
- 2 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 160 Punkte
Können eigentlich auf alles schießen und alles töten. So zumindest die Theorie.
Whirlwind Russ Faust
- - - > 85 Punkte
Für nervige Masseninfanterie bzw Hinter-Deckung-Herumhocker.

*************** 1 Befestigung ***************

Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Icarus-Laserkanone
- - - > 85 Punkte
Falls ein Flieger kommt. Falls keiner kommt, auch nicht schlecht. 😉

Gesamtpunkte Space Wolves : 1500

Naja - was erwartet man von Flufflisten?
Mir gefällt ihr Ansatz, aber ich würde ein paar Sachen umstellen wollen, da wir meist etwas härter aufstellen. (Nicht Turnierhart - hoffe ich, war nie auf nem Turnier)

- Die Spezialwaffen der Graumähnen nicht mischen
- Das man mit einem BF3 Melter etwas groß knackt würde ich eher Glücksfall nennen. Da lieber ein Flammenwerfer (unabhängig von BF) einpacken und mit den Jungwölfen Fernkampfstandards bedrohen.
- 2er Longfangtrupp - kann man sich sparen, da lieber die Funktion eines Homesitter-Graumähnentrupps mit der Flakbedienung vereinen - oder den Runenpriester dran stellen wenn er hinten bleibt.
- Runenpriester die 2+ Rüstung spendieren, egal ob Runen- oder Terminatorrüstung.
- Landungskapsel mit nur 5 Wölfen kommt mir zu wenig vor
- Trupps mit Plasmawerfern maximal eine E-Axt als zusätzliche Nahkampfwaffe einpacken. Mal des Wulfen finde ich fast nur bei engen Transportfahrzeugen interessant.
- Die Saga am Held ist wahrscheinlich auch zu teuer.