1500 Punkte Liste gegen Dosen - meine erste mit Dämonen

symbilover1968

Malermeister
Moderator
04. Mai 2012
1.971
9
19.956
hallo Chaoten, ...ich habe noch nie Dämonen gespielt!

ich habe sie mir zugelegt als Aliies für meine CSM, ...nun hab ich einige Modelle erworben und habe beim klicken festgestellt das ich auf 1500 Pkt ganz locker eine reine Dämonen liste spielen kann 😀

da ich gar keine Dämonen erfahrung habe poste ich einfach mal ne liste : die ggf. morgen gegen BloodAngels eingesetzt werden soll, aber auf jeden Fall Dosen, ...

Modelle die ich nicht besitze sind Feuerdämonen und Kreischer, ...aber ich habe sonst das ein oder andere, ...

meine Liste sähe für den ersten Wurf so aus:

*************** 2 HQ ***************
Herold des Khorne, Moloch, Zorn des Khorne, Eisenhaut
- - - > 115 Punkte

geht zu den Zerschmetteren (Welle 1)

Großer Verpester, Odem des Chaos
- - - > 190 Punkte Welle 2

gegen HQ und Elite

*************** 1 Elite ***************
3 Zerschmetterer des Khorne, Zorn des Khorne, Chaosikone
- - - > 155 Punkte Welle 1

Töten Termienatoren und öffen Dosen

*************** 5 Standard ***************
8 Zerfleischer des Khorne, Zorn des Khorne, Chaosikone, Instrument des Chaos
- - - > 168 Punkte Welle 1

8 Zerfleischer des Khorne, Zorn des Khorne, Chaosikone
- - - > 163 Punkte Welle 1

8 Zerfleischer des Khorne, Zorn des Khorne, Chaosikone
- - - > 163 Punkte Welle 2

Öffen Marines und nehmen Gennerische Missionsziele

7 Seuchenhüter des Nurgle, Ätzende Berührung
- - - > 115 Punkte Welle 2

halten Missionsziele

7 Seuchenhüter des Nurgle, Ätzende Berührung
- - - > 115 Punkte Welle 2

halten Missionsziele

*************** 2 Unterstützung ***************
Seelenzermalmer, Erbrechen, Auswurf
- - - > 160 Punkte Welle 1

Seelenzermalmer, Erbrechen, Zunge
- - - > 160 Punkte Welle 2

gehen auf Läufer und Fahrzeuge und nachher auch auf den Inhalt 😉

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1504

was ich noch hätte: mehr Seuchenhüter (18) , Zerfleischer (20) , Zerschmetter (5), Horrors (20), Bluthunde (5) , Epedemus (1), Dämonenprinzen (4)

Zuletzt bearbeitet:
Also 2 Dinge:

1. Du bist sehr sehr Langsam... und Beschussarm. Und Terminatoren sind die Hölle für dich (da die Zerschmetterer und Zerfleischer leider nur DS3 haben im Nahkampf)
2. viel zu viel Ikonen... reines Punktegrab.

ach und trotz gegenteiliger Ankündigung:

3. Keine Chance Flieger runterzuholen...

Streich ein paar Fleischer und mach die Seuchis kleiner, nimm dafür ein paar Horrors mit. Die Crusher haben auch einges an Nehmerquali durchs Wegfallen der WUndgruppen verloren.. hier müsste man ein paar mehr mitnehmen... Die Hunde halte ich auch für halbwegs interessant (da wenigstens ein bisschen Geschwindigkeit.) Haben die Prinzen Flügel? wenn ja mind. 2 Einpacken... vielleicht haste dann ne Chance gegen Flieger

Darios hat eigentlich schon das wichtigste gesagt, hier aber noch ein paar Ergänzungen:

Ich würde beide Seelenzermalmer in eine Welle stecken, die sind Dein einziges Fahrzeug und ziehen somit jegliches antitank Feuer auf sich. Bei mir hat es sich gezeigt, dass wenn beide in der ersten Runde ankommen sie mehr Runden überleben und auch mehr Schaden anrichten. Gleichzeitig nehme ich gerne 2 Einheiten Horrors mit, die versuchen Transporter o.ä. zu öffenen.

*************** 2 Standard ***************

9 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- Der Wechselbalg
- - - > 168 Punkte

5 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- - - > 95 Punkte

Ikone kann man bei dem grösserem Trupp reintun, ist aber Geschmackssache.

danke Jungs , ...hatte allerdings da ich keine Rückmeldung hatte dieses Spiel mit CSM bestritten, ...und auf die Mütze bekommen ,... am wochenende war was vergleichbares , ...1250 Dämonen mit 1250 Nurgle CSM gegen 2500 BA´s und das habe ich neben noob Fehlern : *...wie Zerfleischer dürfen nach dem Schocken noch sprinten, und ich habs nicht gemacht...* genau das festgestellt, ...beide Zermallmer waren in unterschiedlichen wellen , ...das war für den ersten nicht gut 😉, ...aber ich arbeite dran...