Blood Angels 1500 Punkte Liste Springer

Bernhard von Anhalt

Aushilfspinsler
24. August 2009
55
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5.081
Moin, Moin,

ich wollte einmal wissen, ob mit dieser Springerliste ein Turnier bestritten werden kann? Keine UCM zugelassen. Das Problem ist, ich habe nur die Modelle und keine Panzer. Als Alternative noch 5 Sangunische Gardisten.

*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Sprungmodul, Schild des Sanguinius, Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte
Soll Deckung geben und gegnerische Psioniker hindern (viel Chaos, SM und Tyras beim Turnier)
*************** 2 Elite ***************
Ordenspriester, Sprungmodul
- - - > 125 Punkte (eine Einheit pushen, je nach Bedarf)

Sanguiniuspriester, Sprungmodul (je einer in einem der Sturmtrupps)
- - - > 75 Punkte

Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Infernus-Pistole, 1 x Energiefaust -> 50 Pkt.
- - - > 250 Punkte (Panzer knacken oder Prinzen/Monst. Kreaturn)

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Infernus-Pistole, 1 x Energiewaffe -> 40 Pkt.
- - - > 230 Punkte (Anti Infanterie)

Todeskompanie
6 Todgeweihte, 2 x Energiewaffe, 1 x Energiefaust, 1 x Energiehammer, Sprungmodule
- - - > 295 Punkte (Allrounder gegen Elite Inf./Panzer/Monster)

*************** 2 Sturm ***************
Expugnatorgarde
5 Veteranen, Sprungmodule, 1 x Infernus-Pistole, 1 x Energieklaue, 2 x Eneregiewaffe, 1 x Energiehammer
+ Upgrade zum Sergeant, Energiefaust -> 25 Pkt.
- - - > 265 Punkte
(Panzer oder Devastoren/Kyborg angreifen)

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder, Multimelter -> 60 Pkt.
- - - > 60 Punkte



Gesamtpunkte Blood Angels : 1500
 
Hallo, dann wollen wir mal:

-Bei den Sturmtruppen würd ich die Infernus-Pistolen weglassen, die Melter sollten reichen.

-Die Todeskompanie ist so eine Sache für sich, sie ist für das was sie kann einfach zu teuer, ne Sanguinische Garde wäre da deutlich effektiver.

-Die Expugnatorgarde wird meist als 8er-Trupp gespielt um einen Bonuszoll für die Angriffsreichweite zu kriegen (beim Schocken wird ein Modell in die Mitte gestellt, 6 im Kreis herum und das 8. Modell eröffnet dann quasi den zweiten Kreis in eine beliebige Richtung), außerdem ist sie ausrüstungsmäßig ein wenig überladen.
 
Moin, Moin,

ich wollte einmal wissen, ob mit dieser Springerliste ein Turnier bestritten werden kann? Keine UCM zugelassen. Das Problem ist, ich habe nur die Modelle und keine Panzer. Als Alternative noch 5 Sangunische Gardisten.

*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Sprungmodul, Schild des Sanguinius, Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte
Soll Deckung geben und gegnerische Psioniker hindern (viel Chaos, SM und Tyras beim Turnier)

Der is ok so.

*************** 2 Elite ***************
Ordenspriester, Sprungmodul
- - - > 125 Punkte (eine Einheit pushen, je nach Bedarf)

Der kann nur in die TK. sonst nirgends.

Sanguiniuspriester, Sprungmodul (je einer in einem der Sturmtrupps)
- - - > 75 Punkte

Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Das is ein zuviel.

*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Infernus-Pistole, 1 x Energiefaust -> 50 Pkt.
- - - > 250 Punkte (Panzer knacken oder Prinzen/Monst. Kreaturn)

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Infernus-Pistole, 1 x Energiewaffe -> 40 Pkt.
- - - > 230 Punkte (Anti Infanterie)

Kannst so lassen.

Todeskompanie
6 Todgeweihte, 2 x Energiewaffe, 1 x Energiefaust, 1 x Energiehammer, Sprungmodule
- - - > 295 Punkte (Allrounder gegen Elite Inf./Panzer/Monster)

Efaust kannst eigentlich raus.

*************** 2 Sturm ***************
Expugnatorgarde
5 Veteranen, Sprungmodule, 1 x Infernus-Pistole, 1 x Energieklaue, 2 x Eneregiewaffe, 1 x Energiehammer
+ Upgrade zum Sergeant, Energiefaust -> 25 Pkt.
- - - > 265 Punkte
(Panzer oder Devastoren/Kyborg angreifen)

Ich tendiere eher zu Sang GArde mit dem Priester und Scriptor drin. mit einer Efaust und 1 Infernus Pistole.
Das sind dann 450 Pkt die eigentlich immer ihre Pkt reinholen.


Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder, Multimelter -> 60 Pkt.
- - - > 60 Punkte



Gesamtpunkte Blood Angels : 1500

Wennst einen Priester und die Expugnatoren raushaust bleiben noch 90 Pkt. über.
Da kannst dann einen Land Speeder Typhoon drum spielen oder 2 LAnd Speeder mit MM und Hflamer.
 
Grundsätzlich kannst du mit jeder Liste ein Turnier bestreiten. Es ist halt die Frage, wie erfolgreich das Ganze ausgeht.
Da die TK mit Modulen zum einen sehr teuer ist, zum Anderen auch schnell unberechnbar reagieren kann (je nach Gegner) würde ich Dir eher zur Sangguard raten. Gib den ein Ordensbanner, dann habens auch fast genau so viele Attacken.
Infernus-Pistolen sind meines Erachtens zu teuer, sollte aber jeder selbst entscheiden. Vielleicht bietet sich im Flamer-Sturmtrupp auch ne Flammenpistole an, ist halt noch eine Schablone mehr.
 
Da du ja schreibst, dass die angeführten Modelle alles sind was du hast, ist der Vorschlag "TK raus, SangGuard rein" erstmal ganz gut. Preis-Leistung einer Springer-TK stehen einfach nicht in einem angemessenen Verhältniss. Das macht allerdings Punkte frei, die dann aufgefüllt werden wollen.

Wieviel Vorlauf hast du den noch bis zur Listenabgabe? Kannst du dir ev. noch ein Modell leisten und bemalen? Wenn ja, in welcher Preislage?
Dann könnte man dir vllt eine Kaufempfehlung geben.
 
Mit den Einschränkungen wäre das hier vllt eine Ergänzung:

*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Sprungmodul
- - - > 125 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Ordenspriester, Sprungmodul
- - - > 125 Punkte

Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten, Ordensbanner, 5 x Angelus-Bolter, 5 x Karmesinrote Klinge
- - - > 230 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe
- - - > 215 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder, Multimelter
- - - > 60 Punkte

Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Cybot, Blutfaust, Schwerer Flammenwerfer, Multimelter
+ Landungskapsel
- - - > 150 Punkte
(Alternativ noch einen Baal oder normalen Pred. Cybot in Kapsel bringt aber min 1 Runde Ablenkung für deine vorrückenden Springer, wenn du ihn klug plazierst.)


Gesamtpunkte Blood Angels : 1495
 
Ich fänge einfach mal meine Sturmliste hier dran und wollte auch mal nach Feedback fragen.




*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Sprungmodul
- - - > 125 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- Ordensbanner
- 5 x Angelus-Bolter
- 5 x Karmesinrote Klinge
- - - > 230 Punkte

Ordenspriester
- Kombi-Melter
- Sprungmodul
- - - > 135 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines
- Sprungmodule
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 135 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- Sprungmodule
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 135 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 2 x Energieklaue
- - - > 240 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- Bulldozerschaufel
- - - > 150 Punkte

Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- Bulldozerschaufel
- - - > 150 Punkte

Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- Bulldozerschaufel
- - - > 150 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1500



Optional können die Baalpreds auch mit dem Flamenwerfer ausgerüstet werden, da bin ich mir nich ganz sicher. Der 10Mann Sprungtrupp soll zum jagen von infanterie da sein. Die anderen zwei Trupps zum jagen vom Panzern. Ich denke es erklärt sich von selbst. Die Psykräfte des Scritors habe ich noch nicht ausgewählt. Danke für die Antworten im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, fangen wir mal oben an:

1. Die Psikräfte deines Scripis: Du wirst Schild brauchen, wenn du nicht willst das deine Springer wegschbloniert werden.

2. Dein Priester braucht ein Sprungmodul.

3. 5er Sturmtrupps mit Modulen werden leider niemals irgendwo ankommen, es sei den, du hast ganz viel Deckung. Optimal sind 10er+2xMelter+Faust.
Also leg die Trupps entweder zusammen oder kauf ihnen ein Taxi. (dann braucht der Priest auch kein Modul)

4. Der Baal ist ein cooler Panzer, keine Frage, aber 3 sind doch etwas viel. Schmeiß mindestens einen raus und fülle mit den Punkten dein Sturmtrupps auf. Alternativ einen Maschka-Pred.

MfG,

Darian
 
Ich habe jetzt einen Baal-Pred und einen Vindicator und dachte dann an diese Liste:
Panzer geben Deckung und Feuerunterstützung, während der Rest dahinter herspringt. Der Speeder und das Trike sollen gegnerische Panzer jagen. Da sie schnell sind, sollten sie gut in die Flanke kommen.
*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Sprungmodul, Schild des Sanguinius, Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Ordenspriester, Sprungmodul
- - - > 125 Punkte

Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten, Ordensbanner, 4 x Angelus-Bolter, 1 x Infernus-Pistole, 4 x Karmesinrote Klinge, 1 x Energiefaust
- - - > 250 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt.
- - - > 215 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder, Multimelter -> 60 Pkt.
- - - > 60 Punkte

Trike-Schwadron
1 Trike, 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Vindicator
- - - > 145 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1500
 
Ich habe jetzt einen Baal-Pred und einen Vindicator und dachte dann an diese Liste:
Panzer geben Deckung und Feuerunterstützung, während der Rest dahinter herspringt. Der Speeder und das Trike sollen gegnerische Panzer jagen. Da sie schnell sind, sollten sie gut in die Flanke kommen.
*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Sprungmodul, Schild des Sanguinius, Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Ordenspriester, Sprungmodul
- - - > 125 Punkte

Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten, Ordensbanner, 4 x Angelus-Bolter, 1 x Infernus-Pistole, 4 x Karmesinrote Klinge, 1 x Energiefaust
- - - > 250 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt.
- - - > 215 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder, Multimelter -> 60 Pkt.
- - - > 60 Punkte

Trike-Schwadron
1 Trike, 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Vindicator
- - - > 145 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1500


Nur ne Frage

Wenn du ne Mission spielst, wo du z.b. 5 Missionsziele hast. Wie überleben deine 20 Sturmtruppen bis in die 5. / 6. Runde um dann noch was zu halten ?
Bin da noch bischen ratlos
 
Das hat letztes WE auf einem Turnier ganz gut geklappt, denn ich muss nicht alle Missionsziele besetzen und mit Trike und Speeder kann man streitig machen. Zudem habe ich die Infanterie immer in Reserve gehalten, so dass der Gegner sie nicht beschießen kann. Eine Einheit kam immer als Schocktruppe und mit Engel des Todes habe ich bei Bedarf auch erfolgreiche Reservewürfe wiederholt, wenn ich die Schocktruppe noch nicht wollte.
Wenn keine eigene Inf. dasteht, wird der Gegner auch verleitet selbst zu kommen und dann hat meine Inf. aus der Reserve mit Priester und Scriptor selbst gerockt! In der Zwischenzeit können die Panzer aus der Deckung heraus auf die meisten Gegner schießen und den Feind dezimieren oder anlocken.