1500 Punkte Liste was gibts auszusetzen?

Milkboy

Aushilfspinsler
28. September 2008
1
0
4.611
Bei mir steht mal wieder ein Spieletag an und da wollte ich einfach mal wieder meine neue Liste posten und mal fragen, was ihr so davon haltet...
fluffmäßig und Effektivität (ich will ja nich so fertig gemacht werden wie letztes mal )

*************** 1 HQ ***************
Commander, Upgrade zum Shas'o
+ 1 x Ionenblaster, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Kyb. Feuerleitsystem -> 52 Pkt.
- - - > 127 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer, 1 x Pulskanone, 1 x Raketenmagazin, Feuerleitsystem, 2 x Schilddrohne, Zeremoniendolch, Kyb. Drohnencontroller -> 90 Pkt.
+ Krisis, 1 x Pulskanone, 1 x Raketenmagazin, Feuerleitsystem -> 50 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer, 1 x Fusionsblaster, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem, 2 x Schilddrohne, Zeremoniendolch, Kyb. Drohnencontroller -> 102 Pkt.
+ Krisis, 1 x Fusionsblaster, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt.
- - - > 164 Punkte

3 Geister
+ Geist Teamführer, Zeremoniendolch -> 10 Pkt.
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Standard ***************
12 Feuerkrieger
+ Shas'ui, Zeremoniendolch -> 15 Pkt.
+ Teufelsrochen, Verbesserte Zielerfassung, Störsystem -> 90 Pkt.
- - - > 225 Punkte

12 Feuerkrieger
- - - > 135 Punkte

6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
6 Späher
+ Teufelsrochen, Feuerleitsystem, Störsystem -> 95 Pkt.
- - - > 182 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Hammerhai, Massebeschleuniger, 2 Pulskanonen
+ Feuerleitsystem, Störsystem -> 15 Pkt.
- - - > 165 Punkte

2 Kolosse, 2 x Verbesserte Zielerfassung
+ Koloss Teamführer, 2 x Schilddrohne, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. multiple Zielerfassung -> 40 Pkt.
- - - > 200 Punkte

Insgesamte Punkte Tau : 1498

Ansonsten hätte ich noch an Modellen:
noch 2 Geister, 2 Jagddrohnenteams, 14 Kroots, Aun´va ^^, Himmlischer + Ehrengarde...

schon mal danke im vorraus

Willste Turniere spielen oder nur gegen bekannte im privatem Umfeld?

Ein paar allgemeine Tipps:
-Shas'el nicht Shas'o kaufen.
-Krisis sind für das was sie so können zu teuer.
-Geister ohne TF und Dolch.
-Den Rochen besser zu den 6er FK-Trupp packen.
-Späher ohne Shas'ui und Dolch spielen.
-Hammerhai mit Masse lohnt nicht. Entweder Kolosse gegen Fahrzeuge oder den Hammerhai mit Ionenkanone. Ist nen besserer Preisleistungsverhältnis.
-Bei 1500 Punkten defenitiv zu wenig Kolosse.

Teamführer / Shas'ui kann man sich immer dann sparen, wenn man ihnen keine Drohnen zu geben beabsichtigt.
Das kleine Feuerkrieger-Team könnte man durch Kroot ersetzen.
Das 1. Krisis-Team ist eher suboptimal ausgerüstet - 18"/36" ergänzt sich überhaupt nicht gut.
Das 2. Krisis-Team ist wohl zum Schocken da, also recht riskant zu spielen.
Der Commander muss kein 'o sein.
4 Kolosse sollten es auf 1500 Punkten schon sein, ein Hammerhai mit Massebeschleuniger hingegen ist vom Preis-/Leistungsverhältnis her nicht so gut - kannst du da noch auf Ionenkanone wechseln? (Wenn nicht, ist es aber auch nicht so extrem schlimm ^^)

"*************** 1 HQ ***************
Commander, Upgrade zum Shas'o
+ 1 x Ionenblaster, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Kyb. Feuerleitsystem -> 52 Pkt.
- - - > 127 Punkte"
Das Upgrade zum Shas´o lohnt sich mMn selten. Die höhere BF kriegt man billiger durch ne verbesserte Zielerfassung, den Lebenspunkt mit einer Schilddrohne (die auch noch nen Retter gibt).
Die Waffenkombination ist zwar nett, aber wenn man schon drei Waffen spielt, sollte der Plasmawerfer durch nen Melter ersetzt werden - wenn er schon Allround sein soll, muss er auch gegen Fahrzeuge ankommen können.

"*************** 3 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer, 1 x Pulskanone, 1 x Raketenmagazin, Feuerleitsystem, 2 x Schilddrohne, Zeremoniendolch, Kyb. Drohnencontroller -> 90 Pkt.
+ Krisis, 1 x Pulskanone, 1 x Raketenmagazin, Feuerleitsystem -> 50 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer, 1 x Fusionsblaster, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem, 2 x Schilddrohne, Zeremoniendolch, Kyb. Drohnencontroller -> 102 Pkt.
+ Krisis, 1 x Fusionsblaster, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt.
- - - > 164 Punkte "
Krisis würde ich immer in Dreierteams spielen, damit hauen sie erheblich mehr Leistung raus. Vor allem, da zb. Marker für alle gelten und man nicht zwei Trupps versorgen muss.
Das erste Team ist i.O. so, vor allem gegen Pikk-Upps wirst du deine Freude haben - das hab ich heute wieder festgestellt.^^
Der zweite Trupp wird vermutlich als Onehitwonder dienen, auf jeden Fall wird er sich schnell zum Primärziel entwickeln.
Schilddrohnen finde ich übertrieben. Angriffsdrohnen können auch als Lebenspunktspender herhalten und dabei sogar noch schießen, wenn der Gegner wirklich DS3-Waffen auspackt, kann man auch genausogut die billigere Angriffsdrohne opfern.

"3 Geister
+ Geist Teamführer, Zeremoniendolch -> 10 Pkt.
- - - > 100 Punkte "
Bei kleinen Geistertrupps lohnt sich der Teamführer mMn erst, wenn man ihm auch Spielzeug in die hand drückt, zb. den Fusionsblaster und ne kybernetische multiple Zielerfassung.
Geister spiele ich in letzter Zeit übrigens gerne im Sechserteam mit Angriffsdrohnen - 30 Schuss pro Team, davon halten 12 nieder und das gesamte Team profitiert von den Tarnfeldern.

"*************** 3 Standard ***************
12 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen, Verbesserte Zielerfassung, Störsystem -> 90 Pkt.
- - - > 225 Punkte"
Sehr schön. Nur der Teufelsrochen braucht nicht wirklich eine verb. ZEF - die drei Schuss lohnen die Punkte nicht. Bei nem Warfish (TR mit Schwärmerraketen und Lenkraketen) kann man´s machen. Ansonsten ist das Feuerleitsystem sinnvoller.
Ab und an kann es enorm hilfreich sein, dem Teamführer (nur ihm!) EMP-Granaten mitzugeben. Für drei Punkte kann man in verzweifelten Situationen immer noch enormen Schaden anrichten!

"12 Feuerkrieger
- - - > 135 Punkte"
Wenn sie stationär sind, kann man gerne nen Marker spendieren.

"6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte "
Eventuell noch ein paar Punkte woanders loswerden und durch ein Krootrudel ersetzen.

"*************** 1 Sturm ***************
6 Späher
+ Teufelsrochen, Feuerleitsystem, Störsystem -> 95 Pkt.
- - - > 182 Punkte"
Den Trupp ruhig auf 8 Modelle anheben - rein statistisch treffen dann vier Marker, das sind zwei Trupps mit BF 5!
Ich nehme an, den TR verleihen sie?

"*************** 2 Unterstützung ***************
Hammerhai, Massebeschleuniger, 2 Pulskanonen
+ Feuerleitsystem, Störsystem -> 15 Pkt.
- - - > 165 Punkte "
Der Klassiker, ist bei mir immer dabei.
Wenn du aber schon Kolosse hast, reichen die meistens als Panzerabwehr. Dann kann man mal einen Ionenhai spielen, die haben ein enorm gutes Preis/Leistungsverhältnis, meiner hat seine Punkte bis jetzt noch jedesmal rausgeholt.

"2 Kolosse, 2 x Verbesserte Zielerfassung
+ Koloss Teamführer, 2 x Schilddrohne, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. multiple Zielerfassung -> 40 Pkt.
- - - > 200 Punkte"
Kritiklos super.

Zuletzt bearbeitet: