1500 Punkte Liste was haltet Ihr davon??

Prinz Yriel

Aushilfspinsler
16. Mai 2009
29
0
4.871
*************** 2 HQ ***************

Space Marine Captain
- 1 x storm shield
- 1 x lightning claw
- Jump pack
- digital weapons
- - - > 165 Punkte

Space Marine Librarian
- Terminator armour
- - - > 125 Punkte


*************** 2 Elite ***************

5 Terminators
- 1 x cyclone missile launcher
- - - > 230 Punkte

Dreadnought
- close combat weapon
- heavy flamer
- twin-linked lascannon
+ Drop Pod
- storm bolter
- - - > 180 Punkte


*************** 4 Standard ***************

10 Space Marines
- meltagun
- lascannon
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 185 Punkte

10 Space Marines
- plasma gun
- plasma cannon
- Upgrade zum Sergeant
+ - Rhino
- - - > 220 Punkte

5 Scouts
- 4 x sniper rifle
- heavy bolter
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 85 Punkte

5 Scouts
- 4 x boltgun
- missile launcher
- Upgrade zum Sergeant
- teleport homer
- - - > 100 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

10 Assault Marines
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x power weapon
- combat shield
- - - > 210 Punkte


Insgesamte Punkte Space Marines : 1500
 
Für den Captain sind die Digital Weapons überflüssig. Du darfst dank der Lightning Claws eh die Verwundungswürfe wiederholen.
Storm Shield beim Captain würde ich nur machen, wenn du die Punkte übrig hast, da er ja eh einen 4+ RW von haus aus hat, und du den nur um einen Punkt verbesserst. Dann eher Meisterhafte Rüstung, damit er auch DS 3 Treffer wegstecken kann.

Wenn du den Scriptor schon mit einer Termirüstung ausrüstest, würde ich ihm auch ein Storm Shield geben, damit er einen sinnvollen Rettungswurf hat.

Schusstermis würde ich nicht spielen, da sie für ihre Punktekosten zuwenig können.

Den Dreadnaught eher mit Multimelter als mit Lascannon, wenn du ihn im Pod spielst. Da steht er dann ja eh nah am Gegner. Wenn du unbedingt die Lascannon willst, würde ich ihn mit einem Raketenwerfer statt dem nahkampfarm ausstatten, und ihn nicht im Pod schocken lassen, so dass du ihn als mobile Feuerplattform mit langer Reichweite einsetzen kannst.
Ehrwürdig ist für Cybots auch eigentlich immer gut investierte Punkte, da er damit deutlich mehr aushält und noch BF/KG 5 bekommt.

Bei den Standards würde ich für den ersten Taktischen auf jedenfall auch ein Fahrzeug (entweder Rhino oder Razorback) kaufen, und ihn in 2 Kampftrupps aufteilen, wovon der erste mit der Laserkanone hinten bleibt, und der andere mit dem Fahrzeug vorfährt.
Für die Bolterscouts würde ich evtl. einen Landspeeder Storm kaufen, damit können sie flankieren, sind sehr mobil, und bekommen eine schwere Waffe dazu.

Den Sturmtrupp würde ich nicht spielen, die halten viel zu wenig aus. Entweder sie müssen über das Spielfeld laufen, oder sie schocken zum Gegner und stehen eine Runde mehr oder weniger tatenlos rum. Dann eher einen Trupp Hammertermis, die halten viel mehr aus. Allerdings sind die ohne Landraider wenig mobil, und man muss sie auf jeden Fall an die Gegner ran schocken. Da empfielt es sich dann, dem Scriptor das Tor als Psikraft zu geben, und ihn zu den Termis zu packen. Dann kann er die Termis hinterherteleportieren, falls der Gegner sie ausmanövriert.

so würde ich die Liste aufbauen:

*************** 2 HQ ***************

Space Marine Captain
- 1 x lightning claw
- artificer armour
- - - > 130 Punkte

Space Marine Librarian
- Terminator armour
- storm shield
- The Gate of Infinity
- - - > 140 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Venerable Dreadnought
- storm bolter
- multi-melta
- close combat weapon
- extra armour
+ Drop Pod
- storm bolter
- - - > 215 Punkte

5 Assault Terminators
- 5 x thunder hammer and storm shield
- - - > 200 Punkte


*************** 4 Standard ***************

10 Space Marines
- meltagun
- lascannon
- Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- - - > 225 Punkte

10 Space Marines
- plasma gun
- plasma cannon
- Upgrade zum Sergeant
+ - Rhino
- extra armour
- - - > 235 Punkte

5 Scouts
- 5 x sniper rifle
- heavy bolter
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 85 Punkte

5 Scouts
- 5 x boltgun
- missile launcher
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 85 Punkte


Insgesamte Punkte Space Marines : 1315

Da hast du dann noch 185 Punkte übrig, mit denen du dann noch z.B. einen Storm und einen Vindicator dazupacken könntest, je nachdem, was du an Modellen verfügbar hast.
Alternativ kannst du auch die Bolterscouts weglassen, und einen Landraider für die Termis nehmen.
 
Danke für die Tipps^^ hab mal die liste etwas überarbeitet:


*************** 2 HQ ***************

Space Marine Librarian 100 Punkte
- Terminator armour 25 Pkt.
- storm shield 15 Pkt.
- The Gate of Infinity kostenlos
- - - > 140 Punkte

Chapter Master Pedro Kantor 175 Punkte


*************** 3 Elite ***************

5 Assault Terminators 200 Pkt.
- 5 x thunder hammer and storm shield kostenlos
- - - > 200 Punkte

Venerable Dreadnought 165 Punkte
- twin-linked lascannon 30 Pkt.
- missile launcher 10 Pkt.
- extra armour 15 Pkt.
+ Drop Pod 35 Pkt.
- storm bolter kostenlos
- - - > 255 Punkte

6 Sternguard Veterans 150 Pkt.
- 1 x combi-flamer 5 Pkt.
- Upgrade zum Sternguard Sergeant kostenlos
+ - Rhino 35 Pkt.
- - - > 190 Punkte


*************** 3 Standard ***************

10 Space Marines 160 Pkt.
- plasma gun 10 Pkt.
- plasma cannon 5 Pkt.
- Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
+ - Rhino 35 Pkt.
- - - > 220 Punkte

10 Space Marines 160 Pkt.
- meltagun 5 Pkt.
- lascannon 10 Pkt.
- Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
+ - Rhino 35 Pkt.
- - - > 220 Punkte

5 Scouts 65 Pkt.
- 4 x sniper rifle kostenlos
- heavy bolter 10 Pkt.
- camo cloaks 15 Pkt.
- Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
- - - > 100 Punkte


Insgesamte Punkte Space Marines : 1500
 
noch zu deiner alten liste: mir fällt auf das du sehr wenig mobilität in den standart hast - klar deine sturmeinheiten - aber bei den standart halt nicht probier irgendwas sinnlosen rauszuschmeissen und tu halt noch nen rhino für 35 punkte rein.
der kostet nicht viel und kann beim einnehmen von missionzielen durch seine mobilität schnell deine standart bewegen und so helfen.
 
Vielen Dank für deinen Tipp.......habe die Liste noch mal ein bisschen umgebastelt.


*************** 2 HQ ***************

Ordensmeister Pedro Kantor
- - - > 175 Punkte

Space Marine Ordenspriester
- Sprungmodul
- - - > 115 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Protektorgarde
10 Veteranen
- 2 x Kombi-Melter
- 2 x Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 305 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- Radarsuchkopfrakete
- - - > 255 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- Radarsuchkopfrakete
- - - > 245 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Munition
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 100 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Land Speeder Storm
- Schwerer Bolter
- - - > 50 Punkte

Sturmtrupp
6 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- Parierschild
- - - > 138 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Vindicator
- - - > 115 Punkte


Insgesamte Punkte Space Marines : 1498


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P.S. Die Listen die ich poste sind für eine Kampange im Herbst mit halt 1500 -3000 Punkte.......aber da ich niemals 3000 Punkte bis dahin haben werde beschränke ich mich auf 1500. (Es muss alles bemalt sein).
Naja vielleicht kann ich noch meine Eldar spielen^^......so wie es im Codex der SM steht halfen diese ja Pedro Kantor beim Säubern der Verräterschlucht.