Hallo zusammen,
ich spiele bereits seit zweieinhalb Jahren 40K. Zur Zeit bin ich mehr oder weniger erfolgreich an der Front mit meinen Blood Angels. Da ich sehr auf Dosen steh 🙂D) wollte ich mir noch ne 2. Armee aufbauen. Die SW find ich vom Hintergrund her sehr geil.
Nun hab ich mir mal Gedanken gemacht, wie ich unabhängig von hier kursierender Listen eine eigene Liste erstelle.
Die Modelle hab ich alle und kann auch alles darstellen. Erstmal soll es eine Liste sein, die hart ist aber noch nicht unbedingt turniertauglich sein muss.
Hier mal die Liste, mit Erklärungen, wie ich mir das so vorstelle:
*************** 1 HQ ***************
Logan Grimnar
- - - > 275 Punkte
Sitzt im LR
*************** 1 Elite ***************
Wolfsscout-Rudel
6 Wolfsscouts, Melter
- - - > 100 Punkte
Scouts über Flanken, am Besten hinter einen nervigen Panzer und wegmeltern...Ja, ein Melter is schon dünn, aber mit Glück klappt das ja...
*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Energiefaust, Wolfsbanner
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 230 Punkte
Vorfahren und am Besten erstmal aus den Feuerluken schiessen und Gegner ausdünnen, wenn mgl. angreifen...Missiziele halten etc.
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Melter, Energiefaust, Wolfsbanner
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 225 Punkte
Vorfahren und am Besten erstmal aus den Feuerluken schiessen und Gegner ausdünnen, wenn mgl. angreifen...Missiziele halten etc.
Wolfsgarde-Rudel
5 Terminator-Gardisten, 4 x Wolfsklaue, 1 x Energiehammer, 4 x Wolfsklaue, 1 x Sturmschild
+ Land Raider Crusader, Multimelter, Zusätzliche Panzerung -> 275 Pkt.
- - - > 530 Punkte
Breaker-Einheit, mit Logan raus und angreifen. Deshalb Klauen, damit ich Treffer oder Verwundungen wdh. kann...
*************** 1 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte
Ballerburg aus dem Hintergrund, damit man Infanterie sowie Panzer aufs Korn nehmen kann...
Gesamtpunkte Space Wolves : 1500
Ich bitte euch um konstruktive Kritik eurerseits, um etwaige Schwächen dieser Liste aufdecken zu können.
Vielen Dank
Grüße Jörg
ich spiele bereits seit zweieinhalb Jahren 40K. Zur Zeit bin ich mehr oder weniger erfolgreich an der Front mit meinen Blood Angels. Da ich sehr auf Dosen steh 🙂D) wollte ich mir noch ne 2. Armee aufbauen. Die SW find ich vom Hintergrund her sehr geil.
Nun hab ich mir mal Gedanken gemacht, wie ich unabhängig von hier kursierender Listen eine eigene Liste erstelle.
Die Modelle hab ich alle und kann auch alles darstellen. Erstmal soll es eine Liste sein, die hart ist aber noch nicht unbedingt turniertauglich sein muss.
Hier mal die Liste, mit Erklärungen, wie ich mir das so vorstelle:
*************** 1 HQ ***************
Logan Grimnar
- - - > 275 Punkte
Sitzt im LR
*************** 1 Elite ***************
Wolfsscout-Rudel
6 Wolfsscouts, Melter
- - - > 100 Punkte
Scouts über Flanken, am Besten hinter einen nervigen Panzer und wegmeltern...Ja, ein Melter is schon dünn, aber mit Glück klappt das ja...
*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Energiefaust, Wolfsbanner
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 230 Punkte
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Melter, Energiefaust, Wolfsbanner
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 225 Punkte
Wolfsgarde-Rudel
5 Terminator-Gardisten, 4 x Wolfsklaue, 1 x Energiehammer, 4 x Wolfsklaue, 1 x Sturmschild
+ Land Raider Crusader, Multimelter, Zusätzliche Panzerung -> 275 Pkt.
- - - > 530 Punkte
Breaker-Einheit, mit Logan raus und angreifen. Deshalb Klauen, damit ich Treffer oder Verwundungen wdh. kann...
*************** 1 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte
Ballerburg aus dem Hintergrund, damit man Infanterie sowie Panzer aufs Korn nehmen kann...
Gesamtpunkte Space Wolves : 1500
Ich bitte euch um konstruktive Kritik eurerseits, um etwaige Schwächen dieser Liste aufdecken zu können.
Vielen Dank
Grüße Jörg