--->1500 Punkte liste<---

Meister Shrike

Aushilfspinsler
14. Juni 2007
1
0
4.611
Hi,

Wesenszug:
Gesegnet seien die Krieger(vorteil)
Tragt eure Farben mit stolz(nachteil)

HQ:
Meister der Reinheit(E-Klauen,Sprungmodul,M.Rüstung,Crux,Fragmentgranate)186

Elite:
10 Sprungmarines(seargent,crux,E-Faust,haben den Wesenszug)280
Cybot (Lk,Rakwerfer) 135

Standard:
9 Marines(seargent,crux,E-Faust,Plasmawerfer)175
9 Marines(Rhino,crux,E-Faust,plasmawerfer)225
5 Marines(rakwerfer)85

Sturm:
8 Sprungmarines(crux,E-Faust)206
Tornado 80

Unterstützung:
Vindicator(nebelwerfer) 128

--------> 1500 Punkte Gesamt <------------

MFG

Meister Shrike

Bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge

Na dann fangmer mal an:

Meister der Reinheit(E-Klauen,Sprungmodul,M.Rüstung,Crux,Fragmentgranate)186

Die Rüstung kann man rauslassen, is aber Geschmackssache =)

10 Sprungmarines(seargent,crux,E-Faust,haben den Wesenszug)280

Hmm n gross und teuer =/, aber na gut, wobei es 8 Mann genausogut machen sollten.

Cybot (Lk,Rakwerfer) 135

Rak kann man weglassen. Ein singleshot der Stärke 8 für 10 Punkte. Lieber Dread-CCW dranlassen =). Auf jedenfall ehrwürdig machen und vll sogar droppen lassen.

9 Marines(seargent,crux,E-Faust,Plasmawerfer)175

Böse langsam. Die Jungs sind frühestens in der 4ten Runde im Nahkampf. Wie wäre es mit ner Landugskapsel oder nem Rhino?

9 Marines(Rhino,crux,E-Faust,plasmawerfer)225

E Dem Rhno zusätzliche Panzerung und Nebelwerfer, ausserdem find ich Melter cooler.

8 Sprungmarines(crux,E-Faust)206

joah ok ^^

Tornado 80

mehr davon ^^

Vindicator(nebelwerfer) 128

Mag ich nicht so =/. Kurze Reichweite und unsicher. Ausserdem weiss ein guter Spieler ihn zu umgehen. Vll mit nem Predator ersetzen.

Ich hoffe ich konnte helfen

Grüsse
Lionel

den Ordenspriester würd ich so lassen, die meisterhafte Rüstung ist immer gut, wenn man mal gegen viel Kroppzeuch kämpft, das einen nicht mit energiewaffen beikommt, sondern n mit unmengen an Attacken(z.B. imperiale Soldaten) versucht einen niederzuringen.
Den elitesturmtrup würde ich wohl auf acht mann kürzen und dafür zwei Plasmapistolen geben.

Der cybot soll wohl bitter nötige anti-panzerschusskraft bereitsstellen. ich weiß nicht recht, ob er der richtige dafür ist. ich würd bei der Lsite eher einen mit Stuka + schweren Flammenwerfer im Pod spielen.

dem einen taktischen auch nen Rhino geben und beiden statt dem Plasmawerfer nen Melter.

Der zweite Sprungtrupp ist durchaus in Ordnung. Allerdings, wenn ich punkte einsparen müßte(für meine Änderungen an deiner Liste), dann hier.

Ein Tornado it immer gut und mit nur einem kommt man nicht so leicht in den Verdacht ne Power-Armee zu spielen^^.

der Vindicator, hab ihn noch nie gespielt, find ihn aber gut. Besonders bei deiner Armee, da er eben nicht hinten stehen bleibt wie es ein Prdator tuen würde. Er bleibt immer auf Tuchfühlung und kann sowohl deine Truppen unterstützen, als auch zur Not von ihnen gedeckt werden.
statt dem Nebelwerfer für gesparte Punkte würde sich hier noch sehr gut ein Maschinengeist anbieten. solang du nicht gerade das Geschütz weggeschossen bekommst, kannst du so fast immer mit dem Ding schießen und BF 2 interessiert dich bei der Demolisherkanone nicht.

@Elrond Predatoren bleiben stehen? Vll wenn sie 3 LasCans haben, sollte man ihnen aber nicht geben. Mit 2 SchweBos sind sie billiger und mobiler und können super in Viertel etc reinfahren

Ausserdem , falls ich mit meinem 460 Punkte Trupp in Imperiale Soldaten renn oder Ganten..... selber Schuld -.- .....

Grüsse
Lionel

schon klar, das schwebo-predatoren fahren dürfen. ich setze ja selbst so einen ein. Aber aufgrund der relativ geringen reichweite des demolishergeschütz ist der Vindicator ja geradzu dazu gezwungen vorzurücken, bleibt also per se gezwungenermaßen im Anschluss an die restliche Armee. und die Feuerkraft eines Vindicators hat die Armee imho nötiger als die eines Laser+ zwei schwebo-Preds.

Das mit den imperialen Soldaten und Ganten kannste ja auch nciht immer komplett kontrollieren, der Gegner darf seine Minis ja auch bewegen und es kommt durchausmal zu der Situation, wo man mehr gegen Kleinvieh als gegen z.B. Terminatoren oder nem Schwarmtyranten kämpft.
Wenn ich nen Hüpfe-OP spiele bekommt der nach Möglichkeit immer die meisterhafte Rüstung.