6. Edition 1500 Punkte Liste

Grashnik

Hintergrundstalker
09. März 2003
1.206
0
9.676
Hallo, ich habe mal hier eine Liste geschrieben und wollte fragen wie sie euch gefällt. Die Liste richtet sich nach dem was ich bald haben werde, also in Sachen Zwergen bin ich Anfänger. Die Charas sind völlig beschissen ausgerüstet, das weiß ich und der Riesenslayer ist nur drin, da ich sonst keine 1500 Punkte zusammenbekomme und ich die Vorstellung eines einzelnen Irren irgendwie gut finde.

Unnamed1500 Pts - Dwarfs Army

1 * Thane @ 125 Pts
Great Weapon; Dwarf Handgun; Light Armour
Runic Weapon [25]
Rune of Fury
Runic Armour [25]
Master Rune of Gromil

1 * Dragon Slayer @ 119 Pts
Great Weapon
Runic Weapon [50]
Rune of Fury (x2)

1 Runesmith @ 157 Pts
Great Weapon; Gromril Armour
Runic Talisman [75]
Rune of Spellbreaking (x3)

18 Warriors @ 196 Pts
Heavy Armour; Shield; Standard; Musician

1 Veteran @ [10] Pts

18 * Hammerers @ 288 Pts
Great Weapon; Heavy Armour; Shield; Standard; Musician

10 Dwarf Crossbows @ 120 Pts
Crossbow; Light Armour

10 Thunderers @ 150 Pts
Dwarf Handgun; Light Armour; Shield

1 Stone Thrower @ 110 Pts
Engineering Runes [25]
Rune of Accuracy

3 Crew @ [0] Pts
Light Armour

1 Stone Thrower @ 110 Pts
Engineering Runes [25]
Rune of Accuracy

3 Crew @ [0] Pts
Light Armour

1 Organ Gun @ 125 Pts
Dwarf Misfire Chart

3 Crew @ [0] Pts
Light Armour

Dispel Pool: 5

Casting Pool: 2

Models in Army: 72

Du solltest die Liste nochmal stark überdenken. Deine Helden sind nämlich wirkliche alle mies, Hammerträger sind für 1500 pts mehr als unnütz und viel zu teuer. Außerdem ist sie noch nichtmal regelkonform da du beiden Steinschleudern die Genauigkeitsrune gegeben hast (2mal die gleiche Runenkombination), was verboten ist. Und mit nur 2 Nahkampfblöcken wirste auch abkacken gegen die meisten Leute, gegen Massenarmeen erst recht.

Das Problem ist, dass ist das was ich habe. Ich wollte eigentlich 2000P aber das reicht mir nicht von den Modellen her. Ich hab halt gedacht bei 2000P kommen noch 2 Regimenter Zwerge mit rein, jeweils Handwaffe Schild, da ich das am besten finde. Der Slayer fliegt raus und wird durch einen König ersetzt, der dann in die Hammerträger kommt. Wären dann ungefähr 2000P. Mit Gegenständen muss ich noch schauen, da ich mein AB erst bekomme und ich nicht alle englischen Begiffe bei den Runen kenne und auch nicht alle nachschlagen möchte.

König und Hammerträger sind auch bei 2000 pts noch zuviel und übertrieben, da man dann mal schnell nen Block hat der 500 pts kostet, der Gegner aber recht leicht umgehen kann. Und bei 500 pts mehr mal eben 2 x 20 Klankrieger reinzukriegen und dann noch nen König wird schwer, wenn nicht gar unmöglich. Ich weiß, der Slayer soll ja dafür noch raus aber dennoch für ca. 220 pts kriegt man nur nen spärlich ausgerüsteten König, der sich im Endeffekt nicht wirklich lohnt.
Ich kann gerne mal meine Turnierarmeelisten posten die ich bei 1500 bzw. 2000 pts einsetze, wenn dir das vielleicht ne Hilfe wäre.

Ich bin ja kein Tunierspieler, obwohl ich schon bei einem war 😛 , ne Hilfe wärs schon.
Hammerträger werden mit König halt unnachgiebig, das ist schon lustig. Und zumindest ein Eliteregiment sollte man doch haben oder nicht? Wenn ich dann bei einem Katapult die Rune weglasse und den Slayer rausnehme, kann ich ihm schon seine 125P geben und wenn ich dann das AB habe auch die richtigen 😀

Bei 2000 pts sollte es schon ein Eliteregiment sein aber bei 1500 pts ist der mehr als overpowert, da braucht man sowas nicht. Hammerträger mit General sind unnachgiebig, klar. Sie sind eine sehr krasse Einheit das steht fest aber sie sind einfach zu teuer, weshalb sie sich nur bedingt lohnen.
Auch wenn du kein Turnierspieler bist, die Armeelisten sind ja dennoch gegen alles spielbar, sonst wären es keine Turnierlisten.

Man kann die Orgelkanone auch gerne gegen 10 Armbrustschützen austauschen, was meiner Meinung nach auch besser ist aber. Ich wollte die Orgelkanone allerdings mal testen und naja, sie war ok aber nicht atemberaubend, wie ich es erwartet habe. Mal gucken, ich werde sie vielleicht nochmal einsetzen...

Edit:
In der 2000er Liste enthält der Runenschmied deshalb nur 1 Bannrune weil das Turnier in Sachen Magie beschränkt war, normalerweise sollten es bei 2000 pts schon 2 Bannrunen sein.

Natürlich ist ein König gut aber er kostet nunmal sehr viel, mehr als 2 Thains zusammen. Moralwert 10 ist ja auch super nur Moralwert 9 + Armeestandarte tuts auch bzw. ist sogar besser. Außerdem, braucht man nen König wirklich!?! Das sollteste dir mal überlegen.
Zwerge sind eine Armee die nicht aufgrund eines krassen Breakers gewinnen kann, dafür sind sie zu langsam und zu leicht zu umgehen. Bei Zwergen macht es mehr Sinn die Armee allgemein stärker zu machen, was man am besten erreicht indem man in jedes Regiment einen Held stellt.