Blood Angels 1500 Punkte Liste

Sanguiniker

Testspieler
27. Juli 2008
189
0
6.311
Sodele, ich brauch mal eure Meinung zu der Liste:

HQ
Ordenspriester: 120 Punkte
Sprungmodul


Elite
Todeskompanie: 15 punkte
3 Sm, Sprungmodule

Cybot: 125 Punkte
Plasmakanone

Cybot: 125 Punkte
Sturmkanone


Standart
Taktischer Trupp: 235 Punkte
10 SM, Energiewaffe, Plasmawerfer, Plasmakanone

Taktischer Trupp: 240 Punkte
10 SM, Energiefaust, Plasmawerfer, Schwerer Bolter

Sturmtrupp: 305 Punkte
10 SM, Energiefaust, 2 Plasmapistolen

BA Rhino: 40 Punkte

BA Rhino. 40 Punkte


Unterstützung
Vindicator: 125 Punkte

Vindicator: 125 Punkte
 
Die Taktischen Trupps sind schlecht gewählt.
Wenn du sie nicht als Kampftrupps einsetzt,
wär das nämlich doof.

Willst du die Cybots als Nahkämpfer oder Feuer-
unterstützung haben? Für den NK empfehle ich
gleich Furiosos zu spielen mit TK-Upgrade, ehrwürdig
und Landunskapsel.
Für den Fernkampf solltest du dem Cybot noch nen
Rak verpassen. Und keine Stuka für nen Fernkampf nehmen!
Die hat zu wenig Reichweite.

Die zwei Vindicator sind ok.

Ordenspriester mit TK ist auch i.O.

an deiner Stelle würd ich die E-Waffen
aus den Taktischen rausnehmen, mach sie
sozudagen als pure Fernkampftrupps.

Rhinos auch raus, dafür Trikes rein.-
 
Doch nich die Rhinos raus....wie soll er den irgendwie nur in reichweite kommen.
Hinten stehen und mit schweren Waffen ist so ziemlich das schlechteste was man mit soner BA liste machen kann.

Die plasmapistolen im Spruntrupp sind zu teuer.Dafür kannst du den Trupp in 2x5 aufteilen mit 2E-Fäusten und hast noch 5Punkte für das Modul des neuen umsonsten TKler.

Cybots sind ziemlich teuer.Der einzige der in Preis leistung was kann ist der Furioso.
Würde dafür wohl lieber mehr Springer oder so mitnehmen.Oder halt Trikes.
 
Neuer Versuch:

HQ
Ordenspriester: 120 Punkte

Sprungmodul


Elite
Todeskompanie: 20 punkte
4 Sm, Sprungmodule

Cybot: 175 Punkte
Plasmakanone, zusätzliche Panzerung, Landungskapsel

Cybot: 175 Punkte
Multimelter, zusätzliche Panzerung, Landungskapsel


Standart
Taktischer Trupp: 145 Punkte
5 SM, Energeifaust, Flammenwerfer

Taktischer Trupp: 145 Punkte
5 SM, Energiewaffe, Plasmawerfer

Sturmtrupp: 195 Punkte
5 SM, Energiefaust, 2 Plasmapistolen

Sturmtrupp: 195 Punkte
5 SM, Energiefaust, 2 Plasmapistolen

BA Rhino: 40 Punkte

BA Rhino. 40 Punkte


Unterstützung
Vindicator: 125 Punkte

Vindicator: 125 Punkte

Zu den Plasmapistolen in den Sturmtrupps: Ich weiß, das die Dinger relativ unbeliebt sind, aber bei mir haben sie schon oft ihre Punkte eingespielt.
 
Wieso Rhinos?

Ich hatte bis jetzt nie Rhinos gebraucht.
Meine Sprungtruppen hüpfen hinter meim LRC
hinterher, der deckt die mehr als genug.
Ja schön, dass du keine Rhinos brauchst weil deine komplette Nahkampfabteilung hinter einen LRC passt aber oben in der Liste ist 1. kein LRC und 2. ist Mobilität nie falsch. Insofern sehe ich echt kein Argument gegen die Rhinos.