1500 Punkte Liste

Dark Knight

Grundboxvertreter
12. November 2006
1.322
0
16.866
33
Hi, ich habe Mittwoch Vormittag noch ein 1500 Punkte Spiel und hab mal eine Liste gebaut. Ich werde gegen Orks spielen und wollte mal Verbesserungsvorschläge von euch hören, was ihr davon haltet.

Vulkan He'Stan
2* 10 Space Marines
-Flammenwerfer / Rakentenwerfer
1* 10 Space Marines
-Flammenwerfer/ Schwerer Bolter
--> Razorback
1* Ironclad Cybot
- 2 Schwere Flammenwerfer
--> Landungskapsel
1* 7 Expugnatorgardisten
- Sergeant: E-Hammer, Melterbomben
- Sturmschild/ E-Waffe
1* Landraider Crusader
1* Salvenkanone

1493 Punkte
So und die Taktik sieht wie folgt aus, Vulkan fährt zusammen mit den Expugnatorgardisten nach vorne und versucht was kaputt zu machen, der Ironclad kommt in der ersten Runde und landet neben einem Fahrzeug und versucht es zu zerstören in der nächsten Runde. Die Slavenkanone gibt den vorrükenden Truppen Feuerschutz. Die normalen Marine spalten sich in Kampftrupps auf und die Flammenwerfer rennen nach vorne und halten in die Mobs mit den Flammenwerfern rein. Die schweren Waffen bleiben hinten, so wie der Razorback und geben Feuerschutz.

Zuletzt bearbeitet:
salvenkanone find ich ehrlichgesat absolut schwachsinnig, sieht man ja auch nicht auf den spieltischen.

dafür würde ich noch 2 MM trikes reinpacken, da die mit synchr. MM schon sehr gut sind

mfg Blacktycho
Das wäre auch echt noch eine Alternative, wobei ich schon gut Erfahrungen mit der Salvenkanone gegen Orks gemacht habe.

Ich würde den Ironclad rausnehmen, und dafür 2 Land Speeder mit StuKa rein nehmen. Die knakken genauso schnell😉

Und die Pkt. für die Salvenkanone könnte man auch besser nutzen
Das mit den Landspeedern ist eher suboptimal, denn sie dürfen nach 12 Zoll nur noch eine Waffe abfeuern darf, habe ich entwerder mobilität oder Feuerkraft. Nur so viel stark gepanzerte Fahrzeuge haben Orks auch nicht, dass ich unbedingt jede Menge Stukas brauche, da währen Multimelter sinnvoller, da sie zu Syncronisierten werden, außerdem sind 2 syncro Schwere Flammenwerfer und 4 Stärke 10 Attcken im Angriff auch nicht zu verachten.