1500 Punkte Liste

wuggibuggi

Testspieler
16. Januar 2010
110
0
5.871
32
hier meine armeeliste die ich anstrebe

HQ
Wazdakka Gutsmek
180

Standard
12 Ork Boyz
167
[FONT=&quot]Boss mit Energielauä, Trophä’nstangä, Panzarüstung und Fetter Wumme

[/FONT] 12 Ork Boyz
167
[FONT=&quot]Pikk-Up (mit Rota Farbä, Stikkbombschleuda)
[/FONT] [FONT=&quot]Boss mit Energieklauä, Trophä'nstangä, Panzarüstung und Fetter Wumme.[/FONT]

Elite

5 Bosse
100
Kampfpanza (Transporter für die Bosse)
210
[FONT=&quot]Stikkbombschleuda, Panzakanonä, Zzapwumme, 4 Fette Wummen, Panzaplattenz, Grothälfaz und Rotä Farbä[/FONT]

Sturm

3 Killakoptaz
210
3 Bazzukaz
3Turbosägen

Unterstützung

Kampfpanza
120
3 Fette Wummen, Rotä Farbä und Panzaplattenz.


Gargbot
120
2 zusätzliche Cybotnahkampfwaffen, Panzaplattenz & Grothälfaz.


3 Killabots
120
3 Fette Wummen



1494 Punkte


was sagt ihr dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi erstma^^
Also wie meine Vorredner schon gesagt haben, die Liste sieht etwas zusammengewürfelt aus...da du einige Fahrzeuge drinne hast würde ich Wazzdakka erstma rausnehmen und lieber einen BigMek mit Feld reinnhemen.
Dann deine Bosse würde ich auch bissi ausrüsten, nackt brauchst de die net...außerdem, wenn de schnell nach vorne willst, dann braucht dein Kampfpanza keine Panzakanonä, find ich auch viel zu teuer das Teil -.-*, lieber biss abspecken^^
Jo da wären zwar noch ein paar Punkte, aber die sind jetzt vllt nicht so extrem, wie die die ich angesprochen hab

Gruß
 
Also:

1. Wazdakka -wie schon erwähnt- steht etwas zu allein auf weiter Flur. Der Mek -wie schon von meinem Vorredner erwähnt- bringt mehr für Fahrzeuge. (Wobei Wazdakka vom "Coolness" Faktor natürlich deutlich gewinnt😉)
2. Die beiden Pick Ups mit je 12 Orks sind etwas wenig Standard...ein Pick Up ist schnell zerschossen, und auch 12 Orks kriegt man schnell weg.
3. Den Kampfpanza mit den 3 fetten Wummen würde ich weglassen. Fette Wummen kriegen Orks nachgeschmissen, ein teueres Fahrzeug sollte man nicht extra für diese opfern. (Vergleich z.b. Tau Crisis, die mit Pulssturmkanonen ausgerüstet werden: Die 3 weiteren S5 Schüsse bringen nicht wirklich einen Bonus für die Armee...)
4. Deine Bosse stehen ohne Ausrüstung da, gib den Jungs auf jeden Fall ein paar Spielzeuge mit (Schwere Spaltas, Energiekrallen)
5. Den Killabots ebenfalls andere Waffen geben: Grotzookas oder Bazookas sind das effektivste für diese.
6. Den Gargbot würde ich ebenfalls weglassen. Die Killabots sind günstig und funktionieren als hinterherstampfende Ballerburg. Der Gargbot mit seinen Nahkampfwaffen kommt den Fahrzeugen eher schwer hinterher, und steht irgendwann vom Rest der Armee sehr isoliert da.
7. Die Turbosägen für die Coptas sind recht teuer...zusammen mit W5(4) und Ini 1 kommen diese kaum zu zuschlagen. Eine würde imHo für den Trupp reichen (bzw. diese komplett sparen, und die Killa Kans mit Bazookas ausrüsten).

was ich Dir vorschlagen würde:
- Statt dem Panzer mit den Bossen Bossbiker nebst Dok zu nehmen. Diese sind recht zäh (dank FnP), so daß Wazdakka so erstmal sicherer aufgestellt wird (wenn Du ihn nicht zugunsten eines Meks sparen willst)
- Ein weiterer Pick Up mit Orks dazu (wenn Du die Coptas gespart hast).
- Wenn es die Punkte mit der neuen Aufstellung hergeben, entweder einen Trupp Stormboys oder Commados dazu.

So, hoffe mal, die Ideen bringen Dich weiter.
 
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hier meine armeeliste die ich anstrebe

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, muss ich sagen, das Du meiner Meinung nach hier eine etwas ungünstige Reihenfolge gewählt hast.
Es macht keinen Sinn sich erst ne Liste zu überlegen bevor man sich mit den Orken beschäfftigt hat. Den gleichen Fehler hab ich auch gemacht. (allerdings hab ich wenigstens hier mitgelesen vorher...)

Teil uns doch als erstes deine Idee mit, was magst Du an den Orkz?
Für was für ein Setting soll deine Liste sein? Eher was für lustige Abende mit Freunden oder möchtest Du auf Turniere fahren.
In deinem 2ten Post, den nach Jaqs, erwähnst Du noch was von Waaghbikaz. (is es nicht geil das man hier alles schreiben kann wie man will solange genug "a"s, "ä"s und "z"s drin sind? -_-)
Diese Information wäre vielleicht schon im Startpost wichtig gewesen.

Ich kann und will natürlich nicht wirklich auf deine Listenzusammenstellung eingehen. Dafür fehlt einfach die Linie und das eigene Engagement.

Hier gibt es manigfaltig Armeeaufbauthreads, evtl. solltest Du davon erst das ein oder andere lesen.
Ich könnte zu deinen jeweiligen Einheiten was schreiben, das tu ich aber, aus unten und oben beschriebenen Gründen, nur rudimentär.

Standard
12 Ork Boyz
167
[FONT=&quot]Boss mit Energielauä, Trophä’nstangä, Panzarüstung und Fetter Wumme

[/FONT] 12 Ork Boyz
167
[FONT=&quot]Pikk-Up (mit Rota Farbä, Stikkbombschleuda)
[/FONT] [FONT=&quot]Boss mit Energieklauä, Trophä'nstangä, Panzarüstung und Fetter Wumme.[/FONT]

Warum in nem Trupp Moschaz ne fette wumme?
Warum ne Panzarüstung?


Elite

5 Bosse
100
Kampfpanza (Transporter für die Bosse)
210
[FONT=&quot]Stikkbombschleuda, Panzakanonä, Zzapwumme, 4 Fette Wummen, Panzaplattenz, Grothälfaz und Rotä Farbä[/FONT]

Puh, das hier ist beides echt gruselig.

Also, als erstes solltest Du dich, für die Bosse, mit den Themen Wundgruppen, Dok und Energiekrallen beschäfftigen.

Nun zum Kampfpanza...
Wie du selbst sagst ist dein KP primär ein Transporter. Mit ner Bf von 2(!) ist ein KP m.M.n nicht wirklich ne Ballerburg, erst recht nicht wenn er deine Bosse transportieren soll. (Das Thema KP wird gefühlt mindestens so oft auftauchen wie die Killakoptadiskusionen oder Wundgruppen)

Sturm

3 Killakoptaz
210
3 Bazzukaz
3Turbosägen

Auch hier kommt wieder das Stichwort Wundgruppen.
Desweiteren gibt es, seit längerem und sehr ausgeprägt, eine Diskusionen über die Kombination Bazzuka und Turbosäge. Dazu gibts schon gefühlte 1000 Beiträge, davon mindestens 300 auf der ersten Seite der Tavärnä.

Unterstützung

Kampfpanza
120
3 Fette Wummen, Rotä Farbä und Panzaplattenz.


Gargbot
120
2 zusätzliche Cybotnahkampfwaffen, Panzaplattenz & Grothälfaz.


3 Killabots
120
3 Fette Wummen

KP s.o.

Warum willst du die Killabotz mit fetten Wummen spielen?

was sagt ihr dazu

Ich sag dazu, das du hier keine wirklich konstrucktive Kritik kriegen wirst, wenn Du nicht etwas mehr investierst. Es ist auch garnicht mehr möglich als nur die gröbsten Einheiten *zusammen-stell-schnitzer* auszubügeln.
Und, ganz ehrlich, da hat auch keiner Bock drauf dir die Sachen zusammen zu tragen.
Zumindest die Armeelistenentwicklungsthreads der ersten Tavärnänseite solltest Du gelesen haben bevor Du hier selbst postest.
Wenn Du das getan hättest wäre nahezu keiner deiner "Fehler" oder auch "unglücklichen Einheiten zusammenstellungen" zustande gekommen.
So klingt es nach "Hey, ich hab mir zwar keine Arbeit gemacht, aber bitte bastelt mir doch mal ne Liste. Naja Ihr habt auch im Gegensatz zu mir bestimmt ne Konzeptidee". Das soll nichts unterstellen, aber so kommts zumindest bei mir rüber.

Investiere Zeit und lies einfach mal einiges nach, überleg Dir ne Idee die aus mehr besteht als aus "später kommen natürlich noch waaaghbikaz hinzu
also meine devise ist bei der liste so schnell es geht in den nahkampf zu kommen" und dann helfe ich Dir, falls ich es kann, gerne.


Lg

Ps. Ignoriert die Rechtschreibung und Gramatik einfach, ich hatte ne echt fiese Nacht...

(Edith sagt: Orinox und der gute Inquisitor zerstören den pädagogischen Touch meines Beitrags 😀 könnt Ihr nicht posten nachdem ich gepostet hab und nicht währenddessen?
Abgesehen davon meint Edith auch das es echt komisch ist das Ihr so wenig Kritik übt... Ich find komplett ohne Eigeninitiative sollte es auch keine "Hilfe" geben)
 
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