Space Wolves 1500 Punkte Logans Bande ohne Logan ^^

echopark

Aushilfspinsler
03. Juni 2008
67
0
5.011
Mal eine SW Liste von mir...

*************** 1 HQ ***************

Njal Sturmbringer
- Terminator-Runenrüstung
- - - > 270 Punkte

Ulrik der Todeswolf
- - - > 180 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Wolfsgarde-Rudel
5 Wolfsgardisten
- 2 x Bolter
- 1 x Wolfsklaue
- 1 x Frostaxt
- 1 x Energiehammer
- 1 x Sturmschild
- - - > 175 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
5 Terminator-Gardisten
- 3 x Sturmbolter
- 2 x Wolfsklaue
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- 2 x Wolfsklaue
- 3 x Energiefaust
- - - > 255 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Energiefaust
- - - > 185 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- - - > 75 Punkte

Blutwolf-Rudel
10 Blutwölfe
- Energiewaffe
- - - > 165 Punkte

Blutwolf-Rudel
5 Blutwölfe
- - - > 75 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 1 x Schwerer Bolter
- 1 x Raketenwerfer
- 1 x Multimelter
- 1 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 120 Punkte

Insgesamte Punkte Space Wolves : 1500

Die Wolfsgarde in Term Rüstung wird als Rudelführer auf die Graumähnen, Wolfsfänge und Blutwölfe verteilt. Ulrik nimmt sich ein Rudel Blutwölfe und Njal wird von den Gardisten begleitet.
Was meint ihr?.. gut schlecht?.. wäre fett wenn ihr paar Ideen habt etwas zu verbessern

Und mal noch was anderes... würdet ihr gegen Ulrik in Term Rüstung spielen wenn ich den einfach 25 Punkte teurer mache und er nen Sturmbolter statt Plasmapistole hat??

grüße echo...

Ja GM die EWaffe geben und BW die Faust da sie eine Attacke im angriff mehr bekommen.
Ein UCM reicht aus, finde den normalen Wolfspriester mit Erzfeind besser als Ulrik. Setze den oft bei meinen Sprungtruppen mit ein. Die sind besonders gut finde ich
Dein Wolfsfänge haben zuviel Waffen, entscheide dich für max. zwei verschiedenen
Die 5er Trupp BW finde ich nutzlos

warum nutzlos? mit der panzerabwehr geb ich dir recht.aber wieso ist der rest nutzlos?! bzw. was wäre eine alternative? auf eine peinliche Donnerwolf-Kavallerie hab ich eher keine lust. panzer könnten rein ja aber was noch?

edit:zu spät

Was zum Beispiel willst du mit zwei minimalen Standardtrupps ohne jegliche ausrüstung anfangen? Die Trupps sind beide ziemlich Sinnfrei.

Dann, was soll diese völlig willkürliche Waffenverteilung bei der Wolfgarde? Energieklauen und Frostaxt? Und was sollen die zwei bolter da? Ist es ein Nahkampftrupp oder ein Fernkampftupp? Die Bolter geben zwei modellen nur eine Attacke weniger und machen es ihnen nicht möglich zu schießen, bevor sie angreifen, widersprechen der restlichen Ausrüstung also nur.

Die Wolfsfänge haben einen Bunten mix von Waffen, mit dem sie keine effektive Schussphase auf die Platte bringen. Am besten sollte der ganze Trupp die gleichen waffen haben, oder maximal zwei verschiedene, aber möglichst mit hoher Reichweite, Multimelter sind bei normaler Infanterie völliger Kappes.

Die Blutwölfe wären mit einer Energiefaust besser verdient, eine einzelne Energiewaffe bringt so gut wie garnix.

Und mal noch was anderes... würdet ihr gegen Ulrik in Term Rüstung spielen wenn ich den einfach 25 Punkte teurer mache und er nen Sturmbolter statt Plasmapistole hat??

Frag das nicht uns, sondern deinen Gegenspieler, das nennt man Hausregel und ist mit dem jeweiligen Gegner auszumachen.

ok erstmal danke für die antworten. die beiden kleinen standard trupps hatte ich nur reingetan damit ich min. 5 gardisten in term rüstung habe damit ich nen rak. werfer für den einen spielen darf.

da das aber ne so schlau ist werde ich mir das nochmal überlegen.
werde den term trupp auf drei minimieren und die beiden kleinen standard raus nehmen.dann noch die fänge angleichen und die gardisten auf nahkampf umrüsten. da sollte dann eign noch platz für einen vindicator oder so sein.mal sehn.

danke für eure antworten...

so habe es nochmal geändert

Njal Sturmbringer
- - - > 270 Punkte

Ulrik der Todeswolf
- - - > 180 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Wolfsgarde-Rudel
5 Wolfsgardisten
- 1 x Plasma-Pistole
- 1 x Wolfsklaue
- 1 x Energiefaust
- 1 x Frostklinge
- 1 x Frostaxt
- 1 x Energiehammer
- 1 x Sturmschild
- - - > 225 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
5 Terminator-Gardisten
- 4 x Sturmbolter
- 1 x Wolfsklaue
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- 3 x Energiewaffe
- 1 x Wolfsklaue
- 1 x Energiefaust
- - - > 220 Punkte

Einsamer Wolf
- Terminatorrüstung
- Energiehammer
- Sturmschild
- Melterbomben
- - - > 90 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Energiewaffe
- - - > 175 Punkte

Blutwolf-Rudel
10 Blutwölfe
- Energiefaust
- - - > 175 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 2 x Plasmakanone
- 2 x Laserkanone
- - - > 165 Punkte

Njal nimmt drei term wolfsgardisten mit der rest geht an die wolfsfänge und blutwölfe. Ulrik nimmt die anderen gardisten mit ohne term rüstung (jaja 2 UCM) so und die fänge sind angeglichen.

so besser oder gibts noch paar ideen?
ist auch keine turnierliste...

mfg echo

die garde besteht aus:

1x - 1 x Plasma-Pistole
- 1 x Energiefaust

1x - 1 x Wolfsklaue (kp warum die in der einzahl geschrieben sind obwohl man keine zweite kaufen kann)

1x - 1 x Frostklinge

1x - 1 x Frostaxt

1x - 1 x Energiehammer
- 1 x Sturmschild

und zu den plasmawerfern das sind 10 punkte oder meinste die kanonen?
mobilität geb ich zu.werd ich aber erst hinzufügen wenn ich auf 2000 punkte gehe

was ist denn noch mit dem einsamen wolf? xD (weil er zuletzt zuschlägt und alone is? ok besteht ein zusammenhang vllt unglückliche bewaffnung gewählt)
muss dazu sagen das ich noch nie space wolves gespielt habe ^^

Zuletzt bearbeitet:
Gib dem armen einsamen wolf zumindest 2 Fenriswölfe, sonst hat der nachts niemanden zum kuscheln, und auf Fenris isses doch so kalt :(

Außerdem hat er dann zwei ablativ-lebenspunkte, die sind einiges wert! ist dann immer noch net ideal, aber besser. Ich würde ihn auch eher mit faust als hammer ausstatten, ist er noch etwas günstiger. Die Melterbomben kann man ebenfalls weglassen, der ist mit S8 gegen fahrzeuge gut genug. (für schweber und so ist er eh zu langsam, LR und ähnliches transportgefussel trifft er auch kaum da schneller als er, und "stationäre" fahrzeuge wie artillerie usw... haben meistens kaum panzerung über 10 und stehen still. Reicht ne Faust).

Der einsame Wolf ist so ne sache - der gegner WILL ja eigentlich das er überlebt, damit er den punkt bekommt. er muß aber nervig genug sein damit der gegner trotzdem draufschießt. also willst du ihn nervig, aber sehr sehr günstig halten. Um dann den gegner dazu zu verleiten ihn erst zu ignorieren, und wenn es grad wichtig und brenzlig wird, muß er ihn beachten und seine kräfte aufteilen. In der theorie sehr schwierig, in der praxis sicher fast unmöglich. E-hammer und sturmschild ist aber sicher zu teuer um es ohne fenriswölfe loslaufen zu lassen. Lieber etwas günstiger und mit wölfen, dann nervt er mehr und reißt evtl. was....

also würde ein gardist mit zwei wolfsklauen 30 punkte kosten?
bis jetzt stand in den codicis immer energieklauen paar bei der wolfsklaue jedoch nicht.

also zwei hämmer/fäuste der rest kettenschwert und pistole bei der garde
ne dritte standard
rhinos/pods dazu
und dem einsamen wolf eine andere bewaffnung geben?

Wolfsgarde dürfen ihre Pistole und/oder Nahkampfwaffe eintauschen. Also musst du zweimal die Wolfsklaue kaufen, damit ein Modell zwei davon hat. Sind 48 Punkte für das komplette modell.

was ist denn noch mit dem einsamen wolf? xD (weil er zuletzt zuschlägt und alone is? ok besteht ein zusammenhang vllt unglückliche bewaffnung gewählt)
muss dazu sagen das ich noch nie space wolves gespielt habe ^^
Der is einfach schrott! Frisst nur nen Eliteslot weg den man für coolere Auswahlen (Wolfsgardisten, Scouts) benutzen sollte.

Njal Sturmbringer
- - - > 270 Punkte

Ulrik der Todeswolf
- - - > 180 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
5 Wolfsgardisten
- 1 x Energiefaust
- 1 x Energiehammer
- 1 x Sturmschild
- - - > 160 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
5 Terminator-Gardisten
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Wolfsklaue
- 1 x Sturmkanone
- 3 x Energiewaffe
- 1 x Wolfsklaue
- 1 x Energiefaust
- - - > 220 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Energiewaffe
- - - > 165 Punkte

Blutwolf-Rudel
10 Blutwölfe
- Energiefaust
- - - > 175 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 165 Punkte

Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 165 Punkte

wie schauts mit der liste? bestimmt zu wenig standard oder ?

so habe nochmal alles umgekrempelt.
3 terms kommen jeweils in einen GM trupp ( 2x sturmbolter 1x sturmkanone)
so das sich drei terms njal anschließen (im pod kommen) und 4 terms alone sind. also 4 terms - pod | 3 terms+njal - pod | und der rest in die GM trupps. so und der rest dürfte klar sein

Njal Sturmbringer
- - - > 270 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
5 Terminator-Gardisten
- 4 x Sturmbolter
- 1 x Wolfsklaue
- 4 x Energiewaffe
- 1 x Wolfsklaue
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 215 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
5 Terminator-Gardisten
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Wolfsklaue
- 1 x Sturmkanone
- 3 x Energiewaffe
- 1 x Wolfsklaue
- 1 x Energiefaust
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 255 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 155 Punkte

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 155 Punkte

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 155 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 2 x Raketenwerfer
- 2 x Laserkanone
- - - > 145 Punkte

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 2 x Multimelter
- 2 x Laserkanone
- - - > 145 Punkte

Insgesamte Punkte Space Wolves : 1495

was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Eine Armee die nich viel kann weil die Gegner einfach alles in Reserve schicken wenn sie wollen (und du dann dumm landest).

Naja wobei, um ehrlich zu sein hat die Armeeliste einfach keinen Biss und macht kaum Schaden.
Deine Standards haben nich ma Melter (und nach meiner Meinung auch Mal des Wulfen).
Deine Wolfsgardisten sind auch alle eher schlecht als recht ausgerüstet.

Generell sind Autos ein sehr großes Problem für deine Armee denn außer den Longfangs und 1 E-Faust hast du nix gegen die. Achja, von monströsen Kreaturen und Bossmobs will ich garnich erst anfangen!

Und noch was, wieso bleiben da 5 pts übrig, die kriegt man doch wohl immer verbraten.