1500 Punkte mal wieder

Akkons_Erbe

Erwählter
24. Januar 2010
607
56
8.786
Hallo zusammen

Ich möchte neu anfangen mit den Dark Eldar. Ich ging also die Liste durch und nachfolgende Liste ist rausgekommen. Folgendes möchte ich noch sagen: Ich habe keinerlei Haemonculi oder ihre Schöpfungen dabei. Ich mag die nicht. Also keine Folterer, Taloi, Cronoi etc.

Die Liste sollte generell gegen alles bestehen können - entsprechende Spielerfahrung vorausgesetzt.

Und jetzt die Liste:

*************** 2 HQ ***************
Archon
- 1 x Peiniger
- Impulsminen
- Wahngaswerfer
- Schattenfeld
- - - > 140 Punkte

Succubus
- 1 x Peiniger
- - - > 85 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Inccubi-Trupp
4 Inccubi
+ Upgrade zum Klaivex
- Demi-Klaivar
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- Nachtfeld
- - - > 198 Punkte

Fleischgeborenen-Trupp
4 Fleischgeborene Kabalenkrieger
- 4 x Schattenkatapult
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- Nachtfeld
- - - > 183 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
- 1 x Schattenlanze
- - - > 115 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
- 1 x Shredder
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- Nachtfeld
- - - > 125 Punkte

Hagashîn-Trupp
7 Hagashîn
- 1 x Hydraklingen
+ Upgrade zur Hekatrix
- Peiniger
- Wahngaswerfer
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Flackerfeld
- - - > 190 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Harpyien-Trupp
5 Harpyien
- 2 x Hitzelanze
- - - > 134 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Nachtrabe-Jagdbomber
- Nachtfeld
- Flackerfeld
- - - > 165 Punkte

Nachtrabe-Jagdbomber
- Nachtfeld
- Flackerfeld
- - - > 165 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 1500

Danke für Eure Hilfe

Gruss

Akkons_Erbe

Für die Hagas brauchst du meines Wissens nach keinen Wahngaswerfer, da die mit Granaten von Haus aus ausgestattet sind.
Kabalenkrieger sieht man in den Standartslots recht wenig, meiner Meinung nach halten se für ne Stand&Shoot nicht all zu viel. Hier eignet sich bei meinen Gegnern und den Missionen die wir spielen eher mehr Hagas oder Folter (in Vipern)
Zum Bomber kann ich nicht viel sagen, noch nie verwendet. Was hast den da für ein Modell genommen?

Wenn er die Fleischgeborenen nicht mit Antipanzerfeuerkaft mitnehmen soll, was hat er da noch? Ich meine sogar das die Liste für 1500 Punkten recht wenig Fahrzeugabwehr hat.

Talos und Cronos sind nett, aber die sind in einer Liste ohne Warpportal kaum bis gar nicht zu gebrauchen.

Succubus ist ok, wenn man sie mitnimmt um die Hagashin zu pushen, ohne die Succubus und mit nur einem Hagashin Trupps ist die Nahkampfkraft recht gering.

@Akkons_Erbe: Wozu der Shredder? Der ist schon seit 1998 die schlechteste DE Waffe.

EDIT: Hitzelanzen sind an den Harpyien nicht so berauschend, damit die wirken müssen die Harpyien nah ran und werden nach der Aktion in der Regel, vom Gegner vernichtet. Hitzelanzen machen sich an Jetbikes besser, da diese noch die zusätzliche Nahkampfbewegung, womit sie wieder etwas Abstand gewinnen können.

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn er keine Folterer o.ä. mitnehmen will, kommt er daran nicht vorbei und ich persönlich bezweifle die Effektivität der 5 Kriger in der Viper und der Sukku gegen das, was eine Heka Einheit + einer Sukku Einheit auf dem Feld bewirken kann. und er hätte ja immernoch 10 Kabas + 5 Fleischies rumfliegen. Zur bisherigen Liste wäre es jedenfalls keine schlechtere Wahl, denke ich.

5. Krieger mit Viper sind erst einmal ein 3. Standard, das ist so oder so wichtig, die KRieger kann man in Reserve lassen und mit der Viper aktiv kämpfen. Notfalls kann man einen 5er Kriegertrupp mit Katapult auch gut als Wegwerfeinheit verwenden, je nach Gegner und Gelände.

Ja klar hat er noch Fleischgeborene, aber der Vergleich mit den 5er Kriegertrupp ist sinnlos. Warum? Vollkommen unterschiedliche Aufgabengebiete. Ansonsten versuch mal mit den Fleischgebohrenen ein Missionsziel zu halten. Und nicht vergessen das ist in 2 von 3 Missionen die Aufgabe.

Die Hekas sind, nett, mehr nicht. Der Schaden den die Einheit macht kommt hauptsächlich von den E-Waffen, ein normaler Hagashintrupp mit Succubus bieten davon einige. Die S3 A sind gegen den Großteil der Gegner einfach nur egal.
Standard Hagas mit Succubus sind also alles, aber keine schlechte Auswahl, vor allem wenn man bisher nicht viele Standards in der Armee hat.

Gut, dann haben wir aneinander vorbei geredet / geschrieben, bzw ich das Thema verfehlt, ich dachte nicht an Missionsziele, da er nix von Turnier geschrieben hat und ich persönlich bei uns in der Gruppe immer nur auf Vernichtung des Gegners spiele, da ist nen 5er kaba Trupp mal sowas von uninteressant. Die Hekatrix haben bei mir immer gut abgeschnitten, kann natürlich sein dass das Situationsbedingt ist oder sie tatsächlich nicht viel besser sind als Hagas, was ich dann einfach anders gesehen hätte bisher.

Besten dank für eure Beiträge.

Nun die Liste soll mich den Dark Eldar näherbringen. Dass ich auf einem Turnier damit nicht viel zu melden habe ist mir klar, aber es beinhaltet erst mal alle Trupps, welche ich gut finde. So kann ich lernen mit ihnen umzugehen.

Der 5er Standart ist eigentlich fürs Umkämpfen von Missionszielen gedacht am Ende.

Die Hagas sind einfach schlecht alleine, also kommt die Succubi mit rein.

Was gibts an den Bombern auszusetzen? Ich steh ja voll auf die Nachtlanzen!