1500 Punkte Marines

TheHive

Grundboxvertreter
15. Januar 2003
1.385
0
8.781
42
Hallo, möchte mal wissen, was ihr von dieser Armeeliste haltet! Habe schon probiert viele Tipps diverser Marine Spieler einfließen zu lassen!
HQ:
Meister mit E-Klaue, Bolter, Stählerner Stern
Elite:
Cybot mit Sturmkanone, E-Faust, Ehrwürdig
Cybot mit Laserkanone, Raketenwerfer
Standard:
5 Marines mit Plasmawerfer, Laserkanone, Vet-Sergeant mit E-Waffe im Rhino
5 Marines mit Plasmawerfer, Laserkanone, Vet-Sergeant mit E-Waffe im Rhino
5 Marines mit Plasmawerfer, Laserkanone, Vet-Sergeant mit E-Waffe im Rhino mit Suchscheinwerfer
5 Marines mit Plasmawerfer, Laserkanone, Vet-Sergeant mit E-Waffe im Rhino mit Suchscheinwerfer
Sturm:
10 Marines mit 2 Flammenwerfer, Vet-Sergeant mit E-Waffe
Unterstützung:
5 Marines mit 4 Raketenwerfern
1 Whirlwind mit Vergelterraketen

macht genau 1500 Punkte

Naja da würde ich noch rumschrauben...
Verdammt wenig zeit muss um 5 uhr los den zug kriegen 😛

Meister mit einer? Eklaue eine meisterhafte E-Waffe tut den selben zweck aber ok 😛
Aber du meinst doch sicher BP weil ich meine ein charactermodell kann 2 einhändige und 1ne zweihändige tragen und dadurch fehlt ihn ja ne 2te NK Waffe und auch der bonus für den NK...

Wozu noch den Cybot als Panzerjäger wenn du eh schon 4LK´s hast kannst den entweder raus oder mit SK und NKW oder Rak.
Den anderen Cybot könnte man für die gewonnen Punkte auch nen Rak geben.

E-Waffen für nen 5Mann schusstrupp? Oo die sind eh schneller weg als dir lieb ist da würde ich auf diese xtras verzichten.
Und Rhinos naja ok wer die mobilität des fahrenden stahlsarges mag.

PP finde ich effektiver aber naja ok jedem wie er mag im Sturmtrupp...

5Marines mit 4 S.Waffen? Du hast ja nur 1nen opfermarine nachdem der tot ist hast du ein model für 30 oder 35 punkte verloren...
Whirlwind ist ok 😛

Die liste ist ganz ok könnte besser sein als turnierliste find ich...
So nu aber los...

HQ - vll lieber den OP (ist einfach der beste) , da du sowieso in allen trupps vet. S. hast und deshalb nicht zwingend auf den moralwert angewiesen bist.

Elite - den 2. cybot ehrwürdig und mit PJ ist für den gegner schön ziemlich lästig bei vielen fahrzeugen und ein schöner beschußmagnet was die rhinos längerleben läßt.

die rhinotrupps anders aufteilen 2 NK. trupps und 2 beschußtrupps und dann vll auc nur 2 rhinos ... das sind zwar schöne sicht blocker zum hindern des gegners - aber auch für dich.

sturmtrupp - wenn du noch punkte brauchst tuns auch 8 mann

devastortrupp - wie jiniral schon sagte zu wenig opfer.

Ordenspriester als HQ, dem dann noch nen Sprungmodul verpassen und zum Sturm dazustecken. Desweiteren noch Melterbomben, sodass er zusätzlich beim Sturmtrupp Panzer vernichten kann.

Dem Sturmtrupp Sergeant würde ich ne E-Faust geben, sodass der Trupp auch gegen Panzer gefährlich werden kann.
Desweiteren denke da mal über Rasender Angriff nach.

In den 5er LasPlas Truppen alle E-Waffen entfernen, unnötiges Punktegrad. Die Jungs sollen feuern und nicht nach vorne stürmen.
Desweiteren ihnen das Rhino nehmen, da Du sowieso stehst und schiesst, sonst brauchst die schw. Waffe garnicht und mit 5 Mann den Nahkampf zu provozieren ist Selbstmord, es ist dumm genug wenn der Gegner diesen Trupps den Nahkampf aufzwingen kann 😉

Fernkampfcybot ehrwürdig und Panzerjäger.

Nahkampfcybot wie du es geplant hast mit StuKa und NK Arm.

Und wie auch schon gesagt die Devas wenns geht ao auf ca 7 Mann bringen, dann hast Du mal 3 Opfermarines.

Whirlwind ist reine Geschmackssache, manache schwören drauf, andere wie z.B. ich mögen ihn garnet. Aber Fakt ist, er kann durch die Minen nerven und ist gegen so manches Volk ohne Servorüstung sehr effektiv. Nur leider trifft man auf Turnieren sehr häufig auf Servorüstungen.

Danke für die Tipps, ich werde sie demnächst einfließen lassen! Hatte auch mal ein Probespiel gegen Khorne Marines und habe total den Ar*** aufgerissen bekommen, aber eigentlich nur, weil ich
a) schwere Spielfehler gemacht haben und
b) die Würfelkrätze an den Fingern hatte und nicht einmal vernünftig gewürfelt habe