Hiho,
ich spiele (neben Dämonen und CSM) mal mit dem Gedanken mir ne richtige Massearmee zu zu legen.
Da Tyras sich ja in eine andere Richtung entwickelt haben, dachte ich mir, schauste mal bei den orks vorbei:
ist diese Liste so Konkurrenzfähig?
Idee dabei ist, dass Mek in nem Auto sitzt und die drei einen zweite Runde Angriff hinlegen (60 Boys in 2ter Runde stell ich mir schon recht übel vor), die walzen machen dabei eben ein rhino (oder sowas auf) damit die Jungs auch was zum angreifen haben. Anschleissend werden eben LR und andere Sachen gerammt, die im NK nicht so gut aufgehen. Der Mek bleibt dabei im Auto sitzen, damit ich immer schön nen Decker bekomme, schlieslich will man lange was von den drei Walzen haben).
19 Sinds pro Panzer, damit der Mek mal schnell umsteigen und Reparieren kann (die 3 fahren logischerweise zusammen, da Decker).
Und der Rest der Armee macht das, was er am besten kann, brüllen und nach vorne laufen um in der dritten Runde der Vorhut zu helfen.
Also, klappt das so? Was verpasst?
Ist es eigentlich korrekt, dass es bei den orks für den Waaghboss keine Energiewaffe gibt, ausser der krallä (sprich faust) und seine tolle ini damit verschwendet ist, oder hab ich was nicht gesehen?
Auf 1750 dachte ich mir dann 7 und 9 Plündaraz mit rein zu nehmen.
Edit:
Hab ich gerade richtig festgestellt, dass ein Kampfpanzer von sich aus keine Waffe besitzt und daher bei ner 3 automatisch lahmgelegt ist??
Wenn ja, hab ich jetzt mal jedem 2 Alibiwaffen gegeben, damit die danach noch weiterfahren dürfen °.°
ich spiele (neben Dämonen und CSM) mal mit dem Gedanken mir ne richtige Massearmee zu zu legen.
Da Tyras sich ja in eine andere Richtung entwickelt haben, dachte ich mir, schauste mal bei den orks vorbei:
1 HQ: 85 Pkt. 5.6%
0 Elite
6 Standard: 1020 Pkt. 68.2%
0 Sturm
3 Unterstützung: 390 Pkt. 26.0%
*************** 1 HQ ***************
Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte
*************** 6 Standard ***************
19 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- - - > 149 Punkte
19 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- - - > 149 Punkte
19 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- - - > 149 Punkte
26 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- - - > 191 Punkte
26 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- - - > 191 Punkte
26 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- - - > 191 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Kampfpanza
- 2 x Fette Wumme
- Todeswalzä
- Panzaplattenz
- - - > 130 Punkte
Kampfpanza
- 2 x Fette Wumme
- Todeswalzä
- Panzaplattenz
- - - > 130 Punkte
Kampfpanza
- 2 x Fette Wumme
- Todeswalzä
- Panzaplattenz
- - - > 130 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 1495
0 Elite
6 Standard: 1020 Pkt. 68.2%
0 Sturm
3 Unterstützung: 390 Pkt. 26.0%
*************** 1 HQ ***************
Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte
*************** 6 Standard ***************
19 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- - - > 149 Punkte
19 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- - - > 149 Punkte
19 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- - - > 149 Punkte
26 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- - - > 191 Punkte
26 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- - - > 191 Punkte
26 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- - - > 191 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Kampfpanza
- 2 x Fette Wumme
- Todeswalzä
- Panzaplattenz
- - - > 130 Punkte
Kampfpanza
- 2 x Fette Wumme
- Todeswalzä
- Panzaplattenz
- - - > 130 Punkte
Kampfpanza
- 2 x Fette Wumme
- Todeswalzä
- Panzaplattenz
- - - > 130 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 1495
ist diese Liste so Konkurrenzfähig?
Idee dabei ist, dass Mek in nem Auto sitzt und die drei einen zweite Runde Angriff hinlegen (60 Boys in 2ter Runde stell ich mir schon recht übel vor), die walzen machen dabei eben ein rhino (oder sowas auf) damit die Jungs auch was zum angreifen haben. Anschleissend werden eben LR und andere Sachen gerammt, die im NK nicht so gut aufgehen. Der Mek bleibt dabei im Auto sitzen, damit ich immer schön nen Decker bekomme, schlieslich will man lange was von den drei Walzen haben).
19 Sinds pro Panzer, damit der Mek mal schnell umsteigen und Reparieren kann (die 3 fahren logischerweise zusammen, da Decker).
Und der Rest der Armee macht das, was er am besten kann, brüllen und nach vorne laufen um in der dritten Runde der Vorhut zu helfen.
Also, klappt das so? Was verpasst?
Ist es eigentlich korrekt, dass es bei den orks für den Waaghboss keine Energiewaffe gibt, ausser der krallä (sprich faust) und seine tolle ini damit verschwendet ist, oder hab ich was nicht gesehen?
Auf 1750 dachte ich mir dann 7 und 9 Plündaraz mit rein zu nehmen.
Edit:
Hab ich gerade richtig festgestellt, dass ein Kampfpanzer von sich aus keine Waffe besitzt und daher bei ner 3 automatisch lahmgelegt ist??
Wenn ja, hab ich jetzt mal jedem 2 Alibiwaffen gegeben, damit die danach noch weiterfahren dürfen °.°
Zuletzt bearbeitet: