Hallo,
ich grübel seit einiger Zeit an meiner 1500 Punkte Liste rum. Da Ende September wieder ein kleines, aber feines Turnierchen ansteht (Veteranentreffen 😀), will ich meine Armeeliste mal soweit Optimieren, dass aber immernoch das Flair meiner Armee erhalten bleibt.
114te St.Angus mobiles Infanterie Regiment
*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad
- Company Commander
- 4 x Veteran with Meltagun
+ Chimera Transport
- Multi Laser
- Heavy bolter
- - - > 145 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Guardsmen Weapons Team with Missile launcher
- 2 x Guardsman with Meltagun
+ Chimera Transport
- Multi Laser
- Heavy bolter
+ Infantry Squad
- Guardsman with Grenade launcher
- Guardsmen Weapons Team with Missile launcher
- Upgrade to Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi Laser
- Heavy bolter
+ Infantry Squad
- Guardsman with Grenade launcher
- Guardsmen Weapons Team with Missile launcher
- Upgrade to Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi Laser
- Heavy bolter
- - - > 370 Punkte
Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Guardsmen Weapons Team with Missile launcher
- 2 x Guardsman with Meltagun
+ Chimera Transport
- Multi Laser
- Heavy bolter
+ Infantry Squad
- Guardsman with Grenade launcher
- Guardsmen Weapons Team with Missile launcher
- Upgrade to Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi Laser
- Heavy bolter
+ Infantry Squad
- Guardsman with Grenade launcher
- Guardsmen Weapons Team with Missile launcher
- Upgrade to Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi Laser
- Heavy bolter
- - - > 370 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Battle Tank
- Heavy bolter
+ - Leman Russ Battle Tank
- Heavy bolter
- - - > 300 Punkte
Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Demolisher
- Heavy bolter
- - - > 165 Punkte
Ordnance Battery
+ - Griffon
- Heavy bolter
+ - Griffon
- Heavy bolter
- - - > 150 Punkte
[FONT="]Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1500[/FONT]
Ziel ist es alles weg zu schiessen und alle Missionziele zu besetzen 😛
Im Ernst: ICh habe vor bis Runde 3 micht nur wenig auf den Gegner zu zu bewegen und dafür mit voller Breitseite alles weg zu schiessen, was meinen Panzern gefährlich werden kann. Danach, mit dem was übrig ist, vorrumpeln und Missionsziele erobern.
Da ich zu beginn auf Distanz bleiben will habe ich mich für die MLas/SBO Chimäre entschieden.
Als schwere Waffen kommen für mich eigentlich nur Rakwerfer in Frage, da es a) vom Hintergrund so angedichtet ist und b) mir noch keiner ne plausible erklärung geben konnte, wie zum Henker man ne MK oder LK aus ner Chimäre abfeuern soll. Die gehören auf Räder als Anhänger :angry:
Wo ich noch am Rumschrauben bin sind die U-Auswahlen und die PCS. Da überlege ich ob ich ein Melter und ein Zippo PCS rein nehmen soll.
Danke schonmal für eure Ratschläge.
Was mir sonst noch an Fahrzeugen zur Verfügung steht könnt ihr gerne in meinem Armeeprojekt nachschlagen.
ich grübel seit einiger Zeit an meiner 1500 Punkte Liste rum. Da Ende September wieder ein kleines, aber feines Turnierchen ansteht (Veteranentreffen 😀), will ich meine Armeeliste mal soweit Optimieren, dass aber immernoch das Flair meiner Armee erhalten bleibt.
114te St.Angus mobiles Infanterie Regiment
*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad
- Company Commander
- 4 x Veteran with Meltagun
+ Chimera Transport
- Multi Laser
- Heavy bolter
- - - > 145 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Guardsmen Weapons Team with Missile launcher
- 2 x Guardsman with Meltagun
+ Chimera Transport
- Multi Laser
- Heavy bolter
+ Infantry Squad
- Guardsman with Grenade launcher
- Guardsmen Weapons Team with Missile launcher
- Upgrade to Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi Laser
- Heavy bolter
+ Infantry Squad
- Guardsman with Grenade launcher
- Guardsmen Weapons Team with Missile launcher
- Upgrade to Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi Laser
- Heavy bolter
- - - > 370 Punkte
Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Guardsmen Weapons Team with Missile launcher
- 2 x Guardsman with Meltagun
+ Chimera Transport
- Multi Laser
- Heavy bolter
+ Infantry Squad
- Guardsman with Grenade launcher
- Guardsmen Weapons Team with Missile launcher
- Upgrade to Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi Laser
- Heavy bolter
+ Infantry Squad
- Guardsman with Grenade launcher
- Guardsmen Weapons Team with Missile launcher
- Upgrade to Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi Laser
- Heavy bolter
- - - > 370 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Battle Tank
- Heavy bolter
+ - Leman Russ Battle Tank
- Heavy bolter
- - - > 300 Punkte
Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Demolisher
- Heavy bolter
- - - > 165 Punkte
Ordnance Battery
+ - Griffon
- Heavy bolter
+ - Griffon
- Heavy bolter
- - - > 150 Punkte
[FONT="]Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1500[/FONT]
Ziel ist es alles weg zu schiessen und alle Missionziele zu besetzen 😛
Im Ernst: ICh habe vor bis Runde 3 micht nur wenig auf den Gegner zu zu bewegen und dafür mit voller Breitseite alles weg zu schiessen, was meinen Panzern gefährlich werden kann. Danach, mit dem was übrig ist, vorrumpeln und Missionsziele erobern.
Da ich zu beginn auf Distanz bleiben will habe ich mich für die MLas/SBO Chimäre entschieden.
Als schwere Waffen kommen für mich eigentlich nur Rakwerfer in Frage, da es a) vom Hintergrund so angedichtet ist und b) mir noch keiner ne plausible erklärung geben konnte, wie zum Henker man ne MK oder LK aus ner Chimäre abfeuern soll. Die gehören auf Räder als Anhänger :angry:
Wo ich noch am Rumschrauben bin sind die U-Auswahlen und die PCS. Da überlege ich ob ich ein Melter und ein Zippo PCS rein nehmen soll.
Danke schonmal für eure Ratschläge.
Was mir sonst noch an Fahrzeugen zur Verfügung steht könnt ihr gerne in meinem Armeeprojekt nachschlagen.
Zuletzt bearbeitet: