Hallo,
in absehbarer Zeit sollen meine Korps ihre Turniertaufe erhalten.
Diesbezüglich mach ich mir ein paar Gedanken zur Liste.
Das Turnier selbst ist ein kleines überschaubares im Verein + Freunde und Bekannte, daher es geht nicht nur darum die Liste zu maxen.
Wirklich "harte" Listen gibt es vielleicht 1-2 von 12. 🙄
Gegen die hät ich dann gern ein untentschieden. :lol:
In meinem Spielkreis gibt es sehr viele Orks und SM und am härtesten werden wohl die zwei Tau Spieler aufstellen.
Gespielt werden 1500 Punkte, nach normalen Bestimmungen und der SKA Regel.
Da ich mir die Mühe mache, viele viele Infanteristen zu basteln, möchte ich diese auch einsetzen, folglich sieht meine Liste momentan so aus:
Idee dahinter und Spielweise:
Der HQ Trupp steht möglichst Zentral, verteilt fleissig Befehle.
Schiesst mit der Laserkanone und wenn etwas zu nahe kommt auch noch mit dem Melta.
Master of Ordance ist ne lustige Sache, hat bisher immer seine Punkte reingeholt.
Officer of the Fleet um die Reserve zu sichern.
Die 2 Squads mit der Laserkanone, A und AA stehen möglichst zentral. Schiessen raus was geht.
Die 2 Squads mit den Raketenwerfern und dem Commissar laufen nach vorne. Die Zeit das die Imperiale Armee nur hinten rumstehen kannst ist vorbei. (Missionsziele etc.) Je nachdem was im Spielzug grad Sinn macht weiter vor oder die Raketenwerfer feuern.
Das Veteransquad kommt aus der Reserve, mit Ziel alles was der Gegner hinten stehen lässt zu behacken, bzw. die Seite oder besser das Heck von Panzern zu erwischen.
Die Scout Sentinels scouten (haha) und behaken mit ihren Multilasern leichte Transporter von der Seite (Pikk Ups, Rhinos, Barken, Rochen).
Der Höllenhund kommt auch aus der Reserve und soll sich eher im Hintergrund aufhaltene Unterstützende Infanterie ausschalten.
Zb. Plünderaz, Tauanzüge etc.
Ferner soll er Infanterie dessen Fahrzeug kaputt geschossen wurde wegwischen.
Der Leman Russ steht zentral und feuert aus allen Rohren.
Der Demolisher fährt mit dem 20er Squad nach vorne und gibt Unterstützungsfeuer.
Meinungen? Ergänzungen? Etc. pp.?
grüße
in absehbarer Zeit sollen meine Korps ihre Turniertaufe erhalten.
Diesbezüglich mach ich mir ein paar Gedanken zur Liste.
Das Turnier selbst ist ein kleines überschaubares im Verein + Freunde und Bekannte, daher es geht nicht nur darum die Liste zu maxen.
Wirklich "harte" Listen gibt es vielleicht 1-2 von 12. 🙄
Gegen die hät ich dann gern ein untentschieden. :lol:
In meinem Spielkreis gibt es sehr viele Orks und SM und am härtesten werden wohl die zwei Tau Spieler aufstellen.
Gespielt werden 1500 Punkte, nach normalen Bestimmungen und der SKA Regel.
Da ich mir die Mühe mache, viele viele Infanteristen zu basteln, möchte ich diese auch einsetzen, folglich sieht meine Liste momentan so aus:
*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad
- Company Commander
- 1 x Boltgun
- 1 x Power weapon
- 1 x Veteran with Regimental standard
- 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon
- 1 x Veteran with Meltagun
- 1 x Master of Ordnance
- 1 x Officer of the Fleet
- Camo cloaks
- - - > 187 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon
- 1 x Guardsman with Meltagun
+ Infantry Squad
- Guardsman with Flamer
- Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Flamer
- Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon
- Upgrade to Sergeant
- - - > 210 Punkte
Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon
- 1 x Guardsman with Meltagun
+ Infantry Squad
- Guardsman with Flamer
- Guardsmen Weapons Team with Missile launcher
- Upgrade to Sergeant
- Commissar
+ Infantry Squad
- Guardsman with Flamer
- Guardsmen Weapons Team with Missile launcher
- Upgrade to Sergeant
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Autocannon team
- - - > 310 Punkte
Veteran Squad
- Demolitions
- 3 x Veteran with Meltagun
- 6 x Shotgun
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
- - - > 185 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
3 Scout Sentinels
- 3 x Multi-laser
- Smoke launchers
- - - > 120 Punkte
Hellhound Squadron
+ - Hellhound
- Heavy bolter
- - - > 130 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Battle Tank
- Lascannon
- Extra armour
- - - > 180 Punkte
Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Demolisher
- Heavy bolter
- Extra armour
- - - > 180 Punkte
Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1502
Idee dahinter und Spielweise:
Der HQ Trupp steht möglichst Zentral, verteilt fleissig Befehle.
Schiesst mit der Laserkanone und wenn etwas zu nahe kommt auch noch mit dem Melta.
Master of Ordance ist ne lustige Sache, hat bisher immer seine Punkte reingeholt.
Officer of the Fleet um die Reserve zu sichern.
Die 2 Squads mit der Laserkanone, A und AA stehen möglichst zentral. Schiessen raus was geht.
Die 2 Squads mit den Raketenwerfern und dem Commissar laufen nach vorne. Die Zeit das die Imperiale Armee nur hinten rumstehen kannst ist vorbei. (Missionsziele etc.) Je nachdem was im Spielzug grad Sinn macht weiter vor oder die Raketenwerfer feuern.
Das Veteransquad kommt aus der Reserve, mit Ziel alles was der Gegner hinten stehen lässt zu behacken, bzw. die Seite oder besser das Heck von Panzern zu erwischen.
Die Scout Sentinels scouten (haha) und behaken mit ihren Multilasern leichte Transporter von der Seite (Pikk Ups, Rhinos, Barken, Rochen).
Der Höllenhund kommt auch aus der Reserve und soll sich eher im Hintergrund aufhaltene Unterstützende Infanterie ausschalten.
Zb. Plünderaz, Tauanzüge etc.
Ferner soll er Infanterie dessen Fahrzeug kaputt geschossen wurde wegwischen.
Der Leman Russ steht zentral und feuert aus allen Rohren.
Der Demolisher fährt mit dem 20er Squad nach vorne und gibt Unterstützungsfeuer.
Meinungen? Ergänzungen? Etc. pp.?
grüße