Tja ich möchte nun mal meine geplante SW-Standard Liste hier rein stellen, mehr als um eine Optimierung geht es mir um das Erkennen von Schwachpunkten der Liste und Ideen diese im Spiel auszugleichen. Das heißt natürlich nicht das ich keine Optimierungsvorschläge annehme ^^"
Ziel der Liste ist es Geschwindigkeit und Droppods zu nutzen um den Kampf beim Gegner stattfinden zu lassen damit er mich nicht dabei stört Missionskarten zu erfüllen :lol:
Umfeld sind Clubspiele von "ich spiele nur was ich bemalt habe, und male langsam" bis "vielleicht möchte ich die Liste mal auf nem Turnier ausprobieren". Meine Liste soll definitiv kein Turnier Feeling haben.
Kombiniertes Kontingent: Space Wolves (Hauptkontingent)
2 HQ
Held der Wolfsgarde, Donnerwolf
+ Boltpistole, 1 x Frostklinge, Rüstung des Russ -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte
In die Donnerwölfe, als Tank und für Herausforderungen ohne 2+
Wolfspriester, Runenrüstung
+ 1 x Crozius, 1 x Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Space Marine Bike -> 20 Pkt.
- - - > 155 Punkte
In die Biker
1 Elite
Wolf Guard
6 Wolf Guard, 6 x Boltpistole, 5 x Kettenschwert, 1 x Energiefaust, Space Marine Bike
- - - > 175 Punkte
Zweite Schnelle Einheit neben den Donnerwölfen mit mehr Attacken und Erzfeind vor allem gegen Masseneinheiten, mit ner E-Faust für alle Fälle, hätte Flufftechnisch lieber Blutwolfbiker aber ohne zweite NKW sind die mir leider zu schwach. (Und ich habe keinen Slot frei)
3 Standard
Graumähnen-Rudel
7 Grey Hunter, 6 x Handwaffe, Melter
+ Wolf Guard, Terminatorrüstung, 1 x Kombi-Melter, 1 x Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 195 Punkte
Eine Einheit die ich schon lange so Spiele und daher trotz Preiserhöhung und fehlendem Banner in der 7. ausprobieren möchte.
Graumähnen-Rudel
- - - > 195 Punkte
s.o.
Graumähnen-Rudel
10 Grey Hunter, 9 x Handwaffe, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Energieaxt, Wolfsbanner
+ Wolf Guard, 1 x Boltpistole, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 20 Pkt.
- - - > 283 Punkte
In der 6. Hatte die Einheit auch noch nen Termie Anführer, hier will ich mehr Beschuss ausprobieren. Die Idee beim Banner ist das die Kapsel als letztes Kommt und nah an ein Ziehl ranschockt das ich mit anderen Einheiten im NK angehen will. Die Axt ist drin da ich nicht wusste wohin mit den letzten Punkten ^^"
3 Sturm
Thunderwolf Cavalry
3 Thunderwolf Cavalry, 2 x Kettenschwert, 3 x Sturmschild, 1 x Energiefaust
- - - > 190 Punkte
Eine schnelle NK Einheite ich hoffe das sie durch den gesammt Druck den meine Liste macht nicht sofort zerschossen werden.
Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder, 1 x Schwerer Bolter, 1 x Typhoon Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte
Feuer Support und Objektiv Grabber, für die Punkte quasi geschenkt
Land Speeder Schwadron
- - - > 75 Punkte
s.o.
Gesamtpunkte Space Wolves : 1498
So das wars von meiner Seite, lasst mal hören wo ihr denkt das ich mit meinem Konzept auflaufe.
Ziel der Liste ist es Geschwindigkeit und Droppods zu nutzen um den Kampf beim Gegner stattfinden zu lassen damit er mich nicht dabei stört Missionskarten zu erfüllen :lol:
Umfeld sind Clubspiele von "ich spiele nur was ich bemalt habe, und male langsam" bis "vielleicht möchte ich die Liste mal auf nem Turnier ausprobieren". Meine Liste soll definitiv kein Turnier Feeling haben.
Kombiniertes Kontingent: Space Wolves (Hauptkontingent)
2 HQ
Held der Wolfsgarde, Donnerwolf
+ Boltpistole, 1 x Frostklinge, Rüstung des Russ -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte
In die Donnerwölfe, als Tank und für Herausforderungen ohne 2+
Wolfspriester, Runenrüstung
+ 1 x Crozius, 1 x Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Space Marine Bike -> 20 Pkt.
- - - > 155 Punkte
In die Biker
1 Elite
Wolf Guard
6 Wolf Guard, 6 x Boltpistole, 5 x Kettenschwert, 1 x Energiefaust, Space Marine Bike
- - - > 175 Punkte
Zweite Schnelle Einheit neben den Donnerwölfen mit mehr Attacken und Erzfeind vor allem gegen Masseneinheiten, mit ner E-Faust für alle Fälle, hätte Flufftechnisch lieber Blutwolfbiker aber ohne zweite NKW sind die mir leider zu schwach. (Und ich habe keinen Slot frei)
3 Standard
Graumähnen-Rudel
- - - > 195 Punkte
Eine Einheit die ich schon lange so Spiele und daher trotz Preiserhöhung und fehlendem Banner in der 7. ausprobieren möchte.
Graumähnen-Rudel
- - - > 195 Punkte
s.o.
Graumähnen-Rudel
10 Grey Hunter, 9 x Handwaffe, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Energieaxt, Wolfsbanner
+ Wolf Guard, 1 x Boltpistole, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 20 Pkt.
- - - > 283 Punkte
In der 6. Hatte die Einheit auch noch nen Termie Anführer, hier will ich mehr Beschuss ausprobieren. Die Idee beim Banner ist das die Kapsel als letztes Kommt und nah an ein Ziehl ranschockt das ich mit anderen Einheiten im NK angehen will. Die Axt ist drin da ich nicht wusste wohin mit den letzten Punkten ^^"
3 Sturm
Thunderwolf Cavalry
3 Thunderwolf Cavalry, 2 x Kettenschwert, 3 x Sturmschild, 1 x Energiefaust
- - - > 190 Punkte
Eine schnelle NK Einheite ich hoffe das sie durch den gesammt Druck den meine Liste macht nicht sofort zerschossen werden.
Land Speeder Schwadron
- - - > 75 Punkte
Feuer Support und Objektiv Grabber, für die Punkte quasi geschenkt
Land Speeder Schwadron
- - - > 75 Punkte
s.o.
Gesamtpunkte Space Wolves : 1498
So das wars von meiner Seite, lasst mal hören wo ihr denkt das ich mit meinem Konzept auflaufe.
Zuletzt bearbeitet: