1500 Punkte Mixed Nurgle

Darksider

Blisterschnorrer
15. Dezember 2015
462
0
7.886
Wollte mal wissen was ihr von meiner gemischten Nurgle Liste haltet. Gespielt wird bei uns nur 1500 Punkte, darum nicht mehr und alle Einheiten sind nach wysiwyg ausgerüstet, da wir so spielen.

Chaos: Battalion Detachment - 1492 Punkte
*************** 3 HQ ***************
Daemon Prince of Chaos with Wings, Hellforged sword, Nurgle
- - - > 212 Punkte

- - - > 212 Punkte

- - - > 212 Punkte

*************** 3 Standard ***************
20 Poxwalkers
- - - > 120 Punkte

6 Nurglings
- - - > 120 Punkte

6 Nurglings
- - - > 120 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Chaos Terminators, Mark of Nurgle, 1 x Combi-bolter, 3 x Combi-melta, 3 x Power axe, 1 x Chainfist
+ Terminator Champion, Combi-bolter, Power axe -> 7 Pkt.
- - - > 258 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
5 Raptors, Mark of Nurgle, 2 x Meltagun
+ Raptor Champion, Bolt pistol, Chainsword -> 0 Pkt.
- - - > 119 Punkte

5 Raptors, Mark of Nurgle, 2 x Meltagun
+ Raptor Champion, Bolt pistol, Chainsword -> 0 Pkt.
- - - > 119 Punkte

Die Liste ist Dämonen mit CSM gemischt, wobei ich den CSM Part schocken lasse um Panzer oder Monster zu zerstören.

Bei den Prinzen weiss ich noch nicht ob ich sie als reine Dämonen DP spiele oder lieber als CSM Prinzen. Als Dämonen-Dp halten sie um einiges mehr aus und als CSM Prinz buffen sie alle Einheiten.

Die Nurglings infiltrieren vorne und schützen so meine Prinzen vor frühem Beschuss und gemeinsam mit den Poxwalkern können sie einen großen Bereich vor Schocktruppen abschirmen.

Hi, vielleicht irre ich mich ja oder ich habe etwas überlesen bzw nicht gelesen, aber wie kommst du zu dem Eitrag für die Raptoren mit dem "Mark of Nurgle"?

Raptoren haben ganz normal das <MARK OF CHAOS> Keyword, also ist Nurgle kein Problem. Sie dürfen nicht das <LEGION> Keyword DEATH GUARD erhalten, das verwechselst du vielleicht gerade.

Das heist also das ich jeder Einheit mit dem mark of chaos zu nurgle machen kann und diese zum beispiel von der aura des DP profitieren 1er in xy zoll neu werfen?

Die Aura des CSM-DP triggert auf das Keyword <LEGION>, bzw für Dämonen auf das Keyword des jeweiligen Gottes, also z.B. <NURGLE DAEMON>.

Du kannst also bei jeder Einheit das Keyword <MARK OF CHAOS> zu NURGLE spezifizieren, das hat aber bei CSM keine Auswirkung auf die Aura des DP.