1500 Punkte mobile Infanterie für Kampagne

Emaziel

Erwählter
17. Oktober 2005
671
0
12.211
37
Heyho

wir starten hier bei uns im Club demnächst eine kleine 6- Mann Kampagne!
Ich kenne meine Gegner recht gut.Hierbei handelt es sich um Thousand sons, Emperes Children und abtrünnige Marine(passte Fluddtechnich einfach nicht anders^_^)

Ich poste erstmal meine Liste und werde im Anschluss ein Punkte dazu erzählen, bevor sie zerissen wird!😉

*************** 1 HQ ***************

Schmiedevater Vulkan He'stan
- - - > 190 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 5 x Energiehammer und Sturmschild
- - - > 200 Punkte

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Multimelter
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 150 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Flamer
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 240 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
+ - Razorback
- - - > 225 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Flamer
+ - Razorback
- - - > 220 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Land Raider
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 275 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 1500

ICh weiss das 2 meiner Gegner einen Landraider aufs Feld bringen werden.Aus diesem Grund spiele ich sehr häufig den ´´fire and forget´´ cybot in Landungskaspel!
Kann man jetzt drüber streiten aber bislang hat der sich echt ausgezeichnet und ist mir durch eben diese leiistungen echt ans Herz gewachsen!:wub:

Ich steh total auf Razorbacks, deshalb werden halt meine TAktischen in Kampftrupps aufgeteilt , damit ich hinten noch etwas zum halten bzw. Unterstützungsfeuer geben kann!

WAs haltet ihr davon?

In wie fern meinst du schwach?
- Taktische Marines sind ziemlich fürn Arsch da sie außer Punkten weiter nich viel können. Wozu also 30 Typen davon spielen.
- Rakwerfer in den Standards wo man für die gleichen Punkte Multimelter bekommt, die dank Hestan synchronisiert sind. Zudem nen einzelner Rakwerfer jetz eh nich so der Hit.
- Generell extrem wenig Feuerkraft gegen Autos dabei.
- Vulkan Hestan aber keine auf seine Sonderregel zurechtgeschnittene Liste.

im Großen und ganzen weiß man einfach was getsellt wird, wenn man gegen fluffbezogene Tzeentch oder Slaanesh Kultmarines spielt oder?!
Jo deshalb meinte ich ja auch, dass ein Ausreizen der Liste keinen Sinn machen würde. 🙂

- Taktische Marines sind ziemlich fürn Arsch da sie außer Punkten weiter nich viel können. Wozu also 30 Typen davon spielen.

ich find die eigentlich ziemlich cool!^_^

- Vulkan Hestan aber keine auf seine Sonderregel zurechtgeschnittene Liste.

Deshalb spiele ich eigentlich so gerne ein paar taktische mehr, die dann mit Flamer/Melter und den dazugehörigen Kombiwaffen rumrennen!

Ebenso der MM Schw. Flamer cybot!

Ok mit den Rakwerfern magst du Recht haben spiele ich aber eigentlich auch nur aufgrund ihrer höheren Reichweite im Gegensatz zu MM.

Deshalb spiele ich eigentlich so gerne ein paar taktische mehr, die dann mit Flamer/Melter und den dazugehörigen Kombiwaffen rumrennen!
Wenn man Vulkan Hestans Effekt ausreizen will, spielt man so wenig taktische Marines wie möglich... 😉

ich find die eigentlich ziemlich cool!
Wenn du das findest, gut. 🙂
Aber dennoch sind sie mit die schlechtesten Standards die man finden. 😀

Auf jeden Fall, hauen ordentlich rein, vor allem mit synchr. vom Vulkan, würde auf jeden fall um die 4 stck mit nehmen.
Würde noch die ZuPa bei dem einen Rhino streichen und noch einen TT Trupp (wie gesagt) ganz, Kombi-Flamer bei den TT würde ich auch draußen lassen.
Würde noch die Razorbacks gegen Rhinos tauschen, die Schussluken bringens momentan einfach mehr als der synchr. Bolter, den TT würde ich dann noch Melter + Multimelter geben.
Für Massenabwehr würde ich dann noch ein paar SchweBo LS rein tun, unterstützt werden die dann später noch von der Sternguard (nachdem die Kombi-Melter aufgebraucht sind, oder du sie zu Flamer Buben machst).

Zuletzt bearbeitet:
Kombi-Flamer bei den TT würde ich auch draußen lassen.
Ne die bleiben auf alle Fälle drin wenn man Hestan spielt. Ob nun Kombimelter oder Kombiflamer... nunja... kommt auf die Einheit und Aufgabenverteilung drauf an.

Für Massenabwehr würde ich dann noch ein paar SchweBo LS rein tun, unterstützt werden die dann später noch von der Sternguard (nachdem die Kombi-Melter aufgebraucht sind, oder du sie zu Flamer Buben machst).
Ne, 1 Thunderfire rein und fertig. Oder aber man verzichtet auf weitreichenden Anti-Inf Beschuss und nimmt einfach hier und da Flamer rein und so, das geht auch noch.

Ne, 1 Thunderfire rein und fertig. Oder aber man verzichtet auf weitreichenden Anti-Inf Beschuss und nimmt einfach hier und da Flamer rein und so, das geht auch noch.

Das ist eigentlich genau mein Spielprinzip!
Melter/Kombimelter sind ja nie verkehrt und mit den Flamer kommt man dank syncronisiert halt auf viele wunden!

Ich persönlich war mit der Liste(auch wenn die die oben steht etwas abgeändert ist), immer voll zufrieden!
Daher beruht sie eigentlich nur auf meinen Erfahrungen mit den Salamandern!😉

Ich persönlich war mit der Liste(auch wenn die die oben steht etwas abgeändert ist), immer voll zufrieden!
Daher beruht sie eigentlich nur auf meinen Erfahrungen mit den Salamandern!
Jo weil deine Gegner wohl auch keine ausgereizten Listen gespielt haben. Aber im direkten Matchup gegen Turnierlisten würde sie nich gut bei wegkommen da zuviele Punkte ungenutzt sind (die ganzen taktischen Marines halt).

Deshalb, solange du damit in deinem Spielerkreis erfolgreich bist, brauchste daran auch nichts ändern da du mit einer ausgereizten Liste eben einfach über die Strenge schlagen würdest. Das wäre dann wie eine verabredete Messerstecherei aber du hast ne Uzi im Gepäck. 😀

Zuletzt bearbeitet:
Jo weil deine Gegner wohl auch keine ausgereizten Listen gespielt haben. Aber im direkten Matchup gegen Turnierlisten würde sie nich gut bei wegkommen da zuviele Punkte ungenutzt sind (die ganzen taktischen Marines halt)
Stimmt schon!^_^

War bislang nur auf kleineren Turnieren hier in der Umgebung, wobei sich da meine Jungs immer sehr gut geschlagen haben!

Aber ok, nächste Woche gehts ja los, da werde ich mal erzählen, wie es gelaufen ist!
Vielleicht mach ich auch ein paar Spielberichte.🙄

Aber sagt sagt mal, ist die Protektorgarde echt so klasse?Ich fand die bislang eigentlich immer recht teuer!

Edit

Das wäre dann wie eine verabredete Messerstecherei aber du hast ne Uzi im Gepäck. 😀

:lol:

Aber sagt sagt mal, ist die Protektorgarde echt so klasse?Ich fand die bislang eigentlich immer recht teuer!
25 pts sind zwar recht viel aber man bekommt auch recht viel dafür. 2 Attacken, alle MW9, nette Boltermunition und billige 5 pts Kombiwaffenoption für alle (was sich mit Vulkan Hestan sehr gut kombiniert) und können auch zu 5 schon 2 schwere bzw. Spezialwaffen haben.

Vielleicht mach ich auch ein paar Spielberichte.
Klar warum nich. Gut geschrieben, vielleiht noch bebildert, kommt sowas immer gut an. 🙂

Nun gut, dann können die Kombi-Flamer drinn bleiben, kommt nur weil ich eher der Melter Freak bin. 🙄
Salvenkanone ist natürlich auch klasse, zudem noch besser als LS, allerdings ist das Ding ziemlich schnell rotze, dafür aber kostengünstig, im ganzen hat Jaq schon recht, lohnt sich in dem Fall mehr als LS.

Spielberichte würden mich auch interessieren. 🙂

Magua hatte mal dieses Tool reingestellt. Habs mir gestern runtergeladen aber noch nich ausprobiert. Er hat damit aber schon ein paar WHF Spielberichte gemacht und für 40k isses wohl auch nutzbar.

Ansonsten helfen ganz normale Fotos auch aus. 🙂

Genau das hat mir ein Kumpel gerade geschickt!😉

Werds nachher mal ausprobieren.Fotos wird es auf jeden Fall geben.🙂